1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Und es wird billiger.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoTo, 21. März 2002.

1. Mike_K.

Mike_K. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <Das Einsteigerangebot
    Die günstigste Variante ins PayTV hereinzuschnuppern.
    Bisher zahlt man 15€. In Zukunft 5.
    Ersparnis: 10€

Vier entscheidene Kombinationen für den Massenmarkt die deutlich billiger werden. Und für Neukunden gibt es Digitaldecoder ab 1€ bei Abschluß eines 24 Monatsvertrags. Jegliche Mietkosten entfallen>
    ----------------------------------------------

Hmm beim Einsteigerpaket ist eine Ersparnis von 10 EUR,doch leider musst du die noch einen Decoder mieten,denn den Digitaldecoder ab 1€ bekommst du nicht mit dem Startpaket(siehe Mediamarkt bzw. Promarkt)

Also wo ist die Ersparnis und der Anreiz fuer Neukunden???

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    doto, frag dich doch einfach mal, warum das basic-paket seit 1.10. plötzlich bei allen paketen incl. war. - es wollte niemand dieses paket einzeln abonnieren oder für dieses paket extra zahlen. du kannst die angebote der letzten preisrunde nicht mit den neuen preisen vergleichen, da bisher der decoder vermietet wurde und diese miete im preis enthalten war. künftig ist der decoder, wie du selbst so schön erzählst, nicht mehr im preis enthalten. folglich musst du die preise mit den abopreisen von vor einem jahr vergleichen. und in diesen preisen wird das super(-plus)-paket deutlich teurer (28 € --> 40 €).

die reinen film- oder sportfreaks sind wieder exakt bei den preisen von vor einem jahr. einziges plus im sportabo ist, dass die buli nicht mehr 350 dm pro saison kostet bzw. einzelspiele im ppv verkauft werden, was das angebot günstiger macht, was aber durch einsparungen u.a. im int. fußball wieder relativiert wurde. der sportkanal wird durch eine konzentration auf wenige große events definitiv nicht attraktiver. die breite masse machte es hier, erst recht wenn man sieht, dass man für das gleiche geld 7 24-std-moviekanäle bekommen könnte, im sport aber mit effektiv ca. 1,5 sendern abgespeist wird.

was man hätte machen können, wäre folgendes: die basiskanäle sollten in jedem (im vergleich zum 1.10. aufgrund der wegfallenden im preis inbegriffenen decoder-miete vergünstigten) paket enthalten sein und zusätzlich hätte man hochwertigere extrakanäle anbieten müssen, die man zu kostendeckenden preisen hätte abonnieren können (z.b. mtv2pop, weitere discovery-kanäle etc.).

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Collofino69]

Moment...wieso ändert sich bei Bestandskunden der Inahlt - nämlich alle Kanäle ausser PPV ...</strong><hr></blockquote>

Erstens ändert sich Anzahl und Art der Kanäle und bestimmte Sportarten fallen nach den bisherigen Informationen heraus.
    Das wollte ich sagen, ansonsten hast du recht!

4. Collofino69

Collofino69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Wilfried56
    hmmm also ich bin davon ausgegeangen das ich als Bestandskunde eines Superpaketes auch nach dem 1.5 alle Kanäle sehen kann auch wenn die dann anders heissen zB Nostalgie oder Serie. Also wenn ich das richtig versteh sind doch das jetzige Super und das zukünftige SuperPlus vom Angebot her das gleiche sind (alle kanäle ausser ppv). Und deswegen meinte ich auch das Bestandskunden eines Super dann ein SuperPlus auf ihre Karte bekommen, nur mit dem Unterschied das Bestandskunden bei 35€ bleiben und neukunden 45,50€ löhnen müssn, oder sehe ich das falsch...???

5. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz genau Strunz. Das Basic-Paket wollte niemand haben. Also hat man es jetzt rausgestrichen und die Sender als Premiere PLUS optional angeboten.

Eben weil sich 95% nicht für diese Spartensender interessieren.

Die vier Haupt-Zielgruppen werden billiger bedient. Das ist wohl deutlich ersichtlich.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Basic-Paket war unter den MOSClern sehr beliebt... [​IMG]

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo:
    Ganz genau Strunz. Das Basic-Paket wollte niemand haben. Also hat man es jetzt rausgestrichen und die Sender als Premiere PLUS optional angeboten.<hr></blockquote>du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe. versuch es nochmal.

8. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab sehr wohl gelesen, was Du geschrieben hättest. Und das mit deiner Hilfe alles super geworden wäre, hab ich jetzt auch verstanden, ja.

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Collofino69]@Wilfried56
    hmmm also ich bin davon ausgegeangen das ich als Bestandskunde eines Superpaketes auch nach dem 1.5 alle Kanäle sehen kann auch wenn die dann anders heissen zB Nostalgie oder Serie. Also wenn ich das richtig versteh sind doch das jetzige Super und das zukünftige SuperPlus vom Angebot her das gleiche sind (alle kanäle ausser ppv).</strong><hr></blockquote>
    Ist schon richtig.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Und deswegen meinte ich auch das Bestandskunden eines Super dann ein SuperPlus auf ihre Karte bekommen, nur mit dem Unterschied das Bestandskunden bei 35€ bleiben und neukunden 45,50€ löhnen müssn, oder sehe ich das falsch...???</strong><hr></blockquote>
    So muss es sein, etwas anderes würde ein Sonderkündigungsrecht auf alle Fälle nachsichziehen.

10. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Eben weil sich 95% nicht für diese Spartensender interessieren.</strong><hr></blockquote>
    Eine Quelle kannst Du nicht zufällig dafür angeben?