1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE und EM2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von evilsox, 6. April 2004.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die EM Rechte liegen noch bei den ÖR, für die WM 2006 ist wohl derzeit noch einiges in der Schwebe, es gibt noch keine festen Verträge wer was überträgt. Sicher ist nur dass diesmal alle Spiele in HDTV produziert und "16:9 only" übertragen werden. Da werden wohl die 4:3 Gucker beim Elfer kein Tor am Rand sehen winken
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe gerade wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert.

    Die Dame sagte, man habe sich die Rechte für die EM 2004 gesichert. Wenn das stimmt wärs natürlich der Hammer. Aber mag auch sein, dass die gute Frau das mit der Bundesliga verwechselt hat.
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Berliner:

    Doch, das Tor wird auch zu sehen sein. Die Planung bei HBS läuft insoweit, dass man versucht, im "4:3 Action Safe"-Bereich alle relevanten Objekte unterzubringen.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es nicht. Ich meine die Wm 2006. Im Moment tendieren die Verantwortlichen bei den ÖR wieder zu 4:3, weil das Verbloedungsblatt No.1 BILD schon die Panik mit einem 2.35:1 Bild gemacht hat... wüt Sicher ist, dass in HDTV produziert werden MUSS, wegen der ausl. Sender.

    Die EM2004 wird auch komplett in HDTV produziert, nur hat kein dt. Sender die HDTV Rechte gekauft. Die sind fuer die Amis, Can, und Asiaten.
     
  5. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieder einmal ein Beweis für die technische Inkompetenz der deutschen Medienlandschaft. Ich könnte kotzen! wüt

    MfG
     
  6. OXO

    OXO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    Premiere sollte sich dieses Geld lieber sparen und in ein anständiges Programm, sowie in bessere Übertragungstechnik investieren !

    Wenn ARD/ZDF überträgt ist doch gut, dann kann es wenigstens jeder sehen.
     
  7. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach, ich fänd's prickelnd mal zu sehen, was passiert, wenn Premiere tatsächlich mal ein Produkt wirklich exklusiv hat. Eigentlich müssten sich dann doch genügend Abonennten für ein vernüftiges Programm finden lassen. Und außerdem: Wer die EM/WM unbedingt live sehen will, der muss dann auch speziell dafür lohnen - ist nur gerecht :) Meine GEZ-Gebühren für Fußball raus-zuschmeißen finde ich nämlich nicht so doll...