1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Dual Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von chatmilou, 10. Januar 2007.

  1. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    271
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    Anzeige
    Ich habe einen Technisat S2 mit doppelten Tuner bekommen. An dem habe ich mein Alphacrypt Light Modul eingeschoben.
    Nun wollte ich mal auf Premiere eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm bei Premiere schauen.
    Bei manche Premiere Programme kamm die Meldung das die Sendung verschlüsselt ist, andere konnte ich problemlos schauen, obwohl das andere Programm aufgezeichnet wurde.
    Ich vermute mal das das Modul bei einer Aufnahme nur die Programme entschlüsseln kann die auf der selbe Polarisation sind.

    Bein Aston und ihr Verschlüsselungssystem mediagard gibt es sogenannte Dual Module ( Aston Seca 1.07)das sowohl die Aufnahme wie das anschauen von verschlüsselten Sendungen ermöglichen, egal auf welche Polarisation man sich befindet.

    Gibt es ein Modul, mit dem ich Premiere ohne Einschränkung gleichzeitig aufnehmen und anschauen kann ?
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere und Dual Modul

    Die AlphaCrypt-Module (auch das Light), sind alle in der Kage, Premiere-Karten aufzunehmen und dessen Programme zu entschlüsseln.

    Ich glaube auch gelesen zu haben, die ermöglichen auch das Anscheinen eines Programmes und das Aufnehmen eines anderen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere und Dual Modul

    Es muss nicht nur die selbe Polarisation sein, sondern der selbe Transponder. Nur dann funktioniert das.
     

Diese Seite empfehlen