1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und DolbyDigital5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcus1de, 11. Oktober 2001.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    komisch habe Sagem und ein Yamaha Reciever RX-V595 RDS und bisjetzt keine Probleme.

    Nur deann wenn es Premiere oder Pro7 mit dem Ton selber nicht in den Griff bekommen aber sonst keine Aussetzer.
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe gestern abend 22.30 h "Harrison Ford Film" auf Cinedom de Luxe wieder sechs Aussetzer gehabt. 22.35h/22.38h/23.05/23.08/23.35/23.38.
    Zu diesen Zeiten schaltet mein Yamaha jetzt seit dem 1.4.01 pünktlich von DD 5.1 auf PCM Ton um. (Da ich leider die meisten Filme nicht um 20.15 h sehen kann, 5 jährige Tochter, die erst um 21.00 h ins Bett geht)muss ich in den sauren Apfel beissen. Wenn ich kurz zu einem anderen Programm zappe und wieder zurück, ist der Dolby Stream wieder da. Das Problem sind halt die Lautstärkeunterschiede zwischen PCM und Dolby Digital.
    Kann nicht mal jemand versuchen zur gleichen Zeit 22.30 einen Film im Cinedom de Luxe über SAT schauen und evtl. die Zeiten bestätigen. Diese halben Stunden machen mir echt zu schaffen. Wenn ich den Film nach 0.00 h freischalten lasse läuft er ohne Probleme durch.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute abend, Stuart Little, PMovie 1, Dolby Digital, 5.1. völlig ohne Aussetzer und von Anfang an ohne Probleme. Yamaha DSPA2.
    Es geht also doch.!!!!! ;) ;) ;)
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute, Sonntag den 28. Oktober:, ab 09:05h bis 09:10h zwei Ton-, und das ist neu für mich, synchron dazu Bildaussetzer bei Stewart Little. Am Anfang musste ich, wie gehabt, in den Nachbarkanal und wieder zurückschalten um den DD 5.1 Ton zu erwischen. Ab 09:10 keine Tonstörungen mehr.

    Alles wird gut!

    Gruß Amarok
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Wie schon im anderen Thema beschrieben: Hier heute morgen keine Probleme, von Anfang an sauberes DD. Demnach scheint es (zumindest diesmal) kein senderseitiges Problem zu sein, sondern an der Software zu liegen.
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Amarok,
    ich glaube, man ist jetzt dazu übergegangen Bild und Ton synchron zu senden. Zumindest auf PW Movie 1. Auswahl so wie bei pro Sieben. Schade ich habe heute morgen nicht geschaut.
     
  7. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ärgerlich ist, dass über den Cinedom de Luxe immer noch Aussetzer kommen und zwar immer zur gleichen Zeit. Gestern Abend: Film mit Michelle Pfeifer und Harrison Ford wieder sechs Aussetzer. 22.30 h

    Hey Ihr bei Premiere, ich zahle dafür.
     
  8. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bis jetzt hatte ich wenig Probleme mit DD und Sony-Receiver (Bezeichnung hab ich jetzt nicht parat, weil zwei Etagen dazwischen). Aber was mir eher unter den Nägel brennt, ist die manuelle Umschaltung zw. DD und PCM, da es PW immer noch nicht geschafft hat einen sauberen 2.0-Stream bereit zu stellen. Bei Pro7 gehts doch auch.

    Bis dahin
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz genau und vor allem im Cinedom de Luxe, Heute abend wieder bei "Pitch Black" = 6 Umschalter und wieder zur gleichen Zeit.
    22.35 h, 22.38 h, 23.05 h, 23.08, 23.35 h,
    23.38 h. Liebe "Beta Digital" Leute Ihr müsst doch wissen, was um diese Zeit bei Euch abläuft!!!!!!!
    Das ist doch nicht normal , und das beim Aushängeschild "Cinedom de Luxe". Bei allen anderern Sendern geht es doch jetzt.!!! :confused: :confused: :confused:

    Und auch zu anderen Sendezeiten.!!!!!!
     
  10. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Sie merken es nicht !!!!!!!
    Traurig, traurig, traurig :( :( :(