1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und DolbyDigital5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von marcus1de, 11. Oktober 2001.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    @zahni
    Also ich verfolge oft bei Cinedeluxe nur den Ton den der ist unverschlüsselt ;) So kann man prima testen ob alles richtig funktioniert.
    Gruß Gorcon

2. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    PW sendet seit geraumer Zeit mit variabler Bitrate und in der Sendezentrale in München ist bekannt, dass dies und das Hinzufügen verschiedener Steuersignale (Jugendschutz u. a.) zu Tonstörungen führt. Diese Aussage habe ich von einem PW Techniker bereits im Frühjahr dieses Jahres erhalten. Das sich von dort aus nichts tut liegt meiner Ansicht nach daran, dass wir, die wir Wert auf einen sauberen Ton legen, in der Minderheit sind. Dem Rest der PW Abonnenten, und das ist nun mal die Mehrheit, ist es schlicht egal, in welcher Qualität der Ton rüberkommt. Ich gehe davon aus, dass dieser Anteil Abonnenten den optischen Ausgang der D-Box nicht verwendet, geschweige denn etwas damit anzufangen weiß. Solange das so ist, wird PW kein Interesse daran haben uns zufrieden zu stellen. Es ist gut, dass wir unsere Erfahrungen hier austauschenn nur weiter bringt uns das jetzt auch nicht mehr. Soll heißen: Wir müssen bei PW an der entsprechenden Stelle ganz massiv auftreten. Nur, welche könnte das sein? Wie sieht denn eigentlich die Rechtslage aus. Ist es nicht so, dass wir für eine einwandfreie Ware bezahlen und eine minderwertige erhalten? Vielleicht ist das ja der Nerv, wo man das PW Management treffen kann.

4. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann mal jetzt direkt an die Geschäftsleitung schreiben und möglichst auch mal an Dolby. Denn es ist mit Sicherheit keine gute Werbung für Dolby Digital, wenn so ein Ton rüberkommt. Ausserdem sollten sich vielleicht mal die Fachzeitschrifen, die hier vertreten sind. Audio, Video, Heimkino etc. diese Problems annehmen.
    Vielleicht schreibt auch mal jemand an "Bild hilft" :D :D :D :D :D
    Aber vielleicht kommen wir wirklich nur über die Öffentlichkeit weiter oder Rupert Murdoch???
    Nein im Ernst, kann nicht jeder wenigstens mal den Hersteller seines Receivers oder Verstärkers angehen ich werde mal nach Technics mailen, was an meinem Receiver kaputt ist.
    Also Sony, Kenwood, Onkyo,Yamaha etc. bitte mal alle anmailen und anfragen, vielleicht weiß wirklich einer Abhilfe.

[ 16. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Satgesicht ]

5. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Satgesicht,
    ich stehe mit YAMAHA, wegen der Tonstörungen, bereits in Kontakt. An einer Lösung wird, in Zusammenarbeit mit PW und Dolby Deutschland, gearbeitet.

Gruss Amarok

6. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey das ist doch mal was, also jetzt alle!!!! :) :)
    Wenns dann nicht wird!!! :( :(

7. TrueYeti

TrueYeti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    habe bis jetzt nur 2x DD gehört (Freitag The 6th Sense und Sonntag American Pie) und beide male hatte ich keine Probleme - Receiver Sony , hatte nur beim ersten Mal The 6th Sense (02.10. - oder so) keine DD-Empfang, aber da hatte PW wahrscheinlich generell ein Problem.

8. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du morgens oder abends gesehen? Kabel oder Satellit? Denn wir haben für beide Sendungen je eine Störung so gegen 20.25h ein Umschalter???

9. TrueYeti

TrueYeti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Kabel mit Sagem-Box.
    Freitag 22.10 Uhr und Sonntag 20:15 Uhr.

10. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Heute abend 18.15 h Titan A.E. ohne Störungen. Yamaha DSPA2