1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    :wüt:warum sky DE ?????
    es heisst premiere!!!!!!!!!!!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    ... auch wenn die Einführung von NDS Videoguard zu Börnickes Zeit erfolgte, geschah das schon nicht ohne Einflussnahme seitens der News Corp. Gleiches gilt für das Ersetzen von Premiere Serie durch Fox
    Die Änderung der Paket und Preisstruktur im Sommer 2008 und auch die AGIP-Gutschein-Aktion ist auf dem Mist von Börnicke und seinen Kumpanen gewachsen. Die Änderungen im November 2008 war die erste direkte Aktion von Williams und seinen Untergegebenen. Zum Einem war das eine Notbremse, um den Karren nicht komplett in den Dreck zu fahren, zum Anderen wurden die ersten Weichen in Richtung der Neustrukturierung gestellt. Vor der Umstellung im November wurden mit diversen Kabelnetzbetreiber Geschäftskonzepte erörtert, die die Direktvermarktung der Premiere-Programme durch die Kabelnetzbetreiber vorsehen.

    Die nächsten Wochen und Monate werden in Bezug auf Premiere sehr interessant werden.

    Was die Streitereien zwischen Premiere und Discovery angeht, würde ich nicht ausschliessen, das Premiere aufgrund der derzeitgen finanziellen Situation versucht Discovery mit Premiere Star-Konditionen abzuspeisen. Dass da Discovery damit droht, die Programme ab dem 1.4.2009 nicht mehr über die Premiere-Plattform verbreiten zu lassen, wäre in dem Fall mehr als verständlich. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Premiere wird immer mehr zum Ramschladen!
    Ich sehe nur Wegoptimierungen!
    Warum wundert es Herrn Williams dann, daß er am Montag weniger Abonennten und sinkenden ARPU zu vermelden hat? :rolleyes:

    Vielleicht kommt ja Entavio wirklich mal zurück. Dann war ich mal Premiere Kunde! :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    ... dafür wirst du aber u.a. NatGeo inkl. NatGeo HD bekommen ;)
    Statt Discovery Geschichte bekommst du dann History (möglicherweise auch in HD). Planet, das die Auswirkungen des Exklusivvertrages zwischen Premiere und Discovery damals deutlich zu spüren bekam, könnte auch wieder zurück auf die Premiere-Plattform kommen ...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Noch. Der Anbieter heißt noch Premiere, das Management kommt inzwischen komplett von Sky!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden


    Nochmals, ich werden den Verlust von Discovery HD nicht hinnehmen, zwar ist National Geographic HD gut ( empfange es über Sky UK ) aber kein Ersatz für Discovery HD, sondern eine Ergänzung
     
  7. Toby-ch

    Toby-ch Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Jo das ist der witz wie ist es dan in der CH ich Habe ja offiziel eine Telclub abo jeodch für sat eine Premiere karte also würde der dan bei mir hel bleiben oder icht?