1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    das hab ich NIE bestritten! für premiere wärs ganz schlecht, meine Hoffnung ist ja nicht das DC rausfällt sondern das sich Premiere gegenüber anderen doku Kanälen öffnet.

    das mir der DC zum Halse raushängt, und da helfen die Erstausstrahlung auch nicht, ist ja meine persönliche Wahrnehmung und das hab ja auch so geschrieben! DC Geschichte ist im übrigen eher mein Fall aber um den geht es hier ja nicht, der bleibt ja bestimmt...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Um die Sache mal klarer zu machen: Discovery wird wohl nicht auf eine Exklusivität bestehen, denn wer will schon auf einen einst fast zahlungsunfähigen Vertrieb (=Premiere) angewiesen sein? Also meist besteht doch der Vertrieb darauf, also in diesem Fall Premiere.

    Bei der CH ist die Teleclub-Option doch nur möglich, weil, selbst wenn eine Exklusivität mal verienbart wurde auch für die CH, dieser Passus im Vertrag nicht gilt (Premiere gibt es im Kabel dort nicht).

    Theoretisch könnte Discovery ja mal in LU einen anderen Partner wählen.

    Wenn Discovery Ende März abschaltet, geht der Sender erneut bei Kabel D auf Sendung und bei T-Home, das dürfte eigentlich sicher sein.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Du bist lustig. Wo soll die KD die Kapazität hernehmen, wenn sie schon unwillig ist Sender vollständig einzuspeisen.

    Premiere sichert als einzige Plattform eine bundesweite Verbreitung.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Als Ersatz für Giga
     
  5. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    also ich bin geteilter Meinung:
    Eineraseits,schaue ich mittlerweile wenig Discovery channel.weil hat sich sehr verschlechter,auf der andren
    seite,seit kurzen kommen ja wieder neuere sachen,also langsam ist verbesserung in sicht.
    Deswegen auf der anderen seite,wäre es für premiere ein verlust schon,wenn sie discovery nicht mehr haben.
    ich denke dieser sender ist auch anreiz für viele neuabonamenten,wie für mich vor jahren.
    da muß premiere aufpassen,das nicht zu7 viele leute zu konkurrenz gehen.
    ---------------------
    andererseits finde ich gut,daß premiere nicht mehr bereit ist alles mit zumachen und alle preise zu bezahlen,die sind schließlich pleite.
    man muß ja auch mal hart bleiben.

    ich persönlich denke,das es nur drohungen vom discoverys seite sind,denn außer premiere über sat gibt es keinen anderen ernsten vertriebspartner.
    und kabelkunden sind in alles drei großen bereichen am verschwinden.
    über kurz oder lang wird sattelt immer eine größere rolle spielen.
    und so vile neue abos gewinnen die kabelanbieter ja auch nicht,obwohl der preis/leistung top ist.
    bestimmt zahlt unitymedia oder kabel deutschland nicht mehe wie premiere.
    schade wäre es nur wenn auch discovery hd weg wäre.
    ist zwar momentan nur 3 monate dauer-wiederholungsschleife -aber potenzial ist da.
    und zuletzt eine frage:

    habe mich immer gefragt,warum die discovry programme so nachgelassen haben?
    weil premiere zu wenig gezahlt hat-zu wenige abos??
    oder hat premiere weniger gezahlt,weil programm immer schlechter wurde.
    z.b. discovery hd,warum diese dauer wierdeholungen,das ganze programm fängt nach 2 monaten von vorne an.
    in anderen ländern gibt es doch schon länger discovery hd-die müssten doch mehr material zu verfügung haben.
    kann mir das nur so erklären,das premiere nur wenige hd abos hat,deswegen wenig geld an discovery hd überweist.
    oder was meint ihr??
     
  6. Klement

    Klement Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    so macht discovery mal eben ein neues on air design logo um dann vorzugauckeln sie sind verbessert.kleine che grosse wirkung aber leider nur täuschung und kein inhalt.
    kein wunder dass die anbieter vorsichtig sind da sie nach vertragsabschluss kein einfluss auf die sender haben und der kunde ist der dumme und der anbieter wie t home oder so.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Auch der Herr Murdoch und seine Kumpanen haben anscheinend noch nicht bemerkt, dass sie ein falsches Konzept entwickeln um den Pay-TV Markt erfolgreich anzutreiben. Die ganze Aktion Kartentausch, Umstellung Verschlüsselung, Umstellung Pakete, Preiserhöhung, etc. scheint wohl nicht zu fruchten.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    :eek:
    Kartentausch und Umstellung der Verschlüsselung -> ist im Prinzip das gleiche, eingeleitet hat es Börnicke, damit hat Murdoch nichts zu tun!
    Umstellung Pakete -> erfolgte durch Börnicke, damit hat Murdoch nichts zu tun (die "Murdoch-Pakete" kommen erst diesen Sommer)
    Preiserhöhung -> gab es unter Murdoch (noch) nicht, im Gegenteil, es ist günstiger geworden (57€ statt 65)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Einen Verlust von Discovery, insbesonders von HD werde ich nicht hinnehmen. Falls die Sender rausfliegen wird das meine Premiere-Kündigung zur Folge haben!
    Allerdings glaube ich nicht daran. Sky UK wie Italia haben Discovery und sämtliche Spartenkanäle, warum soll das bei Premiere oder dann Sky DE anders sein? Mal sehen...:rolleyes: