1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2009.

  1. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Ich hatte zwar eben schon einmal geschrieben, aber es passt gut hier rein ;-)


    Ich denke das sie sich so einigen werden, das die beiden Kanäle für weniger Kohle über Premiere Senden, aber dafür auch per Kabel z.B. Unitymedia, kabel Deutschland usw. verbreitet werden, um dort auch Geld einzunehmen und somit die exclusivität flöten geht für Premiere. Dadurch stehen sie vieleicht sogar noch besser da, da mehr Kunden ihn sehen könnten. Ist vieleicht wirklich taktik. Aber per Sat ist Premiere wirklich quasie der einzige vernünftige Partner für Pay TV. Wer weis wie lange es noch Arena gibt, aber die sind ja nun wirklich nicht mehr wetbewerbsfähig (meine meinung)

    Aaaaaber, Discovery sollte nicht zu hoch Pokern, den der Murdoch hat noch ein eigenes zugpferd das er ins Boot holen könnte: den "National Geographik Channel", der auch zu seinem Konzern gehört, sowie den History Channel (zwar nicht seiner, aber ne möglichkeit), sowie den Kanal (wie damals) "Planet".
    Ich hoffe die Kriegen sich ein, denn ich gucke die Kanäle sehr gerne.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    10 EUR pro Sender wäre angemessen.
     
  3. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    "der beiden Dokumentationskanäle"...was ist den mit D-History? Warum reden sie nur von Discovery und Animal?
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    d-History gibts nicht! falls du D- Geschichte ;) meinst, wie ist den da genau die Eigentümer Struktur? weiß das jemand? weil halt da soviel spiegel tv kommt... vielleicht gibts da andere Verträge?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Gehört zu 100% Discovery Communications
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Und auch hier immer wieder gern:
    Discovery hat in der Woche mehr Erstaustrahlungen als National Geo oder History... Von daher...
    Discovery ist eine Marke. Bei Wegfall, herber Verlusst.

    Übrigens Sky weiß das. Die haben X-Discoverys in Ihrem Portfolio, mehr als Sinnvoll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    dann kapiere ich aber nicht warum D-Geschichte einen eignen Vertrag haben soll? und was ist mit D-HD?
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Weil die Sender später als DC und AP gestartet sind, vielleicht keine anderen Verträge, aber andere start/endzeiten.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    Die KD zieht lieber andere über den Tisch.
     
  10. Pink Floyd

    Pink Floyd Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Discovery streiten um die Aboerlöse pro Kunden

    wenn das so ist bin ich wech da!:eek: