1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere und digitales kabel tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mhob, 17. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Nein, da reicht der normale Vertrag aus, damit kann man ja alle Sender empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  2. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Achso

    Hatte mich schon innerlich gefreut. aber wenns nur bei denen so ist. Naja
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere und digitales kabel tv

    ... wenn jeder Mieter einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hat, dann kostet der analoge Kabelanschluss mtl. 15,49 € der digitale Kabelanschluss 16,90 €. Der digitale Kabelanschluss ist gerade mal 1,41 € teurer. Darin enthalten sind Receiver inkl. Smartcard, die tividiFREE Programme, das Freitagsspiel der 1. Bundesliga auf arena sowie den Zugang zu "Kino auf Abruf" bzw. "Erotik auf Abruf". Außerdem gibt es 3 Monate tividiFAMILY gratis (muß spätestens 60 Tage nach Freischaltung gekündigt werden, sonst werden nach 3 Monaten mtl. 7,90 € berechnet).

    Auf den Premiere-Karten sind auch RTL und 1-2-3.tv definitiv frei. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, verrate uns bitte mal deinen Wohnort und welchen Premiere-Receiver du benutzt.

    BTW: die Karte von Premiere funktioniert nicht im Tividi-Receiver und die Tividi-Karte nicht im Premiere-Receiver. Wenn du alles auf einer Karte nutzen möchtest, mußt du dein bisheriges Premiere-Abo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und bei ish neu abonnieren. Aktuell gibt es über ish nur Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport und Premiere Fußball. Die 5er-Kombi von ish enthält statt Premiere Thema tividiFAMLIY und koste im 12-Monats-Abo 34,90 € ...
     
  4. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere und digitales kabel tv


    Also hier bei mir liegt auch Ishkabel,zahle 16€ kabelgebühren.habe ein Abo direct bei Premiere.wen ich jetz das programm von Ish nutzen möchte soll ich 3,90 extra zahlen für digatalkabel!obwohl ich digital schon bin,sonst würde ich ja premiere nicht sehen können.

    3,90 für digitalkabel bezahlen bei ish das man schon hat,echt seltsam,oder?.sieht mir aus wie ne strafgebühr..
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere und digitales kabel tv

    ... du hast aber keine Einzelnutzervertrag mit ish, sondern einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" über den Vermieter, sofern du nicht von einem NE4-Netzbetreiber versorgt wirst. In solchen Fällen mußt du auch mit ish in ein Vertragsverhältnis gehen. In diesen Fällen werden 3,90 € von ish in Rechnung gestellt.

    Die Unterscheidung von "analoger Kabelanschluss" und "digitaler Kabelanschluss" ist in keinster Weise technisch begründet sondern beschreibt nur den Umfang von Dienstleistungsverträgen.
    Ish- bzw. iesy-Kunden, die ein Abo bei Premiere abgeschlossen haben, werden künftig nicht mehr von Premiere sondern von Unity Media betreut werden. Ein genauer Zeitpunkt ist aber aktuell nicht bekannt ...
     
  6. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    hallo ich wohne derzeit in 46045 oberhausen und nutze nun den 2ten reciver bei dem das 123tv und rtl usw nicht frei ist.(kabel analog)der reciver den ich z.zt habe ist der humax pr fox c(d-box).davor war es ein nokia (d-box)in kirchhellen/bottrop hatte ich den nokia sat und da ging es auch nicht.ich kenne auch niemanden der 123 usw über premiere-reciever bekommt.wenn ich nun nen reciever(nokia)mit 2x smartkartenschacht nehme und da die premieresmartkard reinmache und die von ish in den anderen, müsste es doch eigentlich gehen nur einen reciever laufen zu lassen.frage mich warum man mit der premierekarte nicht das kabelprogramm bekommt.es steht doch ish und premiere auf der karte drauf.sonst muss ich 2 kisten anschliessen.
    anderes thema:
    ich kann zwar mit kabel analog premiere empfangen-aber aus rechtlichen gründen muss man einen digitalen kabelanschluss haben wie man mir sagte.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Stichwort RTL und 1-2-3.tv mit Premiere-Smartcard:
    Wenn du mit dem Humax PR Fox C auf RTL schaltest, welchen Hinweis zeigt der Receiver an ? Was wird bei 1-2-3.tv angezeigt ?
    Werden alle hier aufgeführten Programme gefunden ? Es ist normal wenn HD1, Service 07 und Service 08 nicht gefunden werden.

    Stichwort 2. Kartenschacht Nokia D-Box (Kabel):
    Das its kein Smartcardschacht, sondern war ursprünglich für eine EC-Kartenleser gedacht. Damit wollte man früher eine Möglichkeit schaffen gewünschte Dienste direkt per EC-Karten zu bezahlen. Der Rückkanal sollte dabei über ein eingebautes Modem realisiert. Die entsprechende Pläne wurden jedoch nicht in die Tat umgesetzt.
    Davon mal abgesehen funktionitrt die Karte, die du von ish erhälst weder in deiner Nokia D-Box noch in deinem Humax PR Fox-C. Die Smartcard funktioniert ausschliesslich in den Tividi-Receiver, die von ish kostnelos zur Verfügung gestellt werden. Wenn du unbedingt eine Karte haben möchtest, die auch in der D-box und dem Humax PR Fox C funktioniert, mußt du die ausdrücklich bestellen, was lt. offiziellen Aussagen von ish zusätzlich 5 € im Monat kosten soll.
    Bis Mitte 2005 konnte die von Premiere ausgegebene Samrtcard auch für die ish Digital-Angebote genutzt werden. Deshalb steht auf den Karten auch ish drauf. Seit Mitte 2005 wird diese Smartcard nur noch von Premiere aus an ish-Kunden ausgegeben, die ein Premiere-Abo abgeschlossen haben.
    Die aktuelle Karte sieht so aus -> http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html

    Stichwort Premiere (bei Premiere beauftragt) und digitaler Kabelanschluss:

    Du hast einen Vertrag mit Premiere und du hast einen Vertrag mit ish. Diese beiden Verträge haben aus rechtlicher Sicht überhaupt nichts miteinander zu tun. Du kannst aktuell noch nicht mal dein Premiere Abonnement auf der tividi-Smartcard freischalten lassen, weil es eben zwei unterschiedliche Verträge sind. Um ein Abo bei Premiere abzuschliessen, mußt du Premiere nur empfangen können. Ob du Premiere über Sat oder irgendeinem Kabelnetzbetreiber empfängst spielt aus rechtlicher Sicht überhaupt keine Rolle. Bei Premiere mußt du die Empfangsart angeben, damit du die richtige Smartcard erhälst. Als ish-Kunden reicht das Vertragsmodell "analoger Kabelanschluss" vollkommen aus, um bei Premiere Premiere-Pakete abonnieren zu können. Das Vertragsmodell "digitaler Kabelanschluss" " ist überhaupt nicht erforderlich.
    Wenn du Premiere allerdings nicht bei Premiere sondern bei ish abonnieren möchtest, dann setzt ish einen "digitalen Kabelanschluss" voraus.

    Also:
    • Premiere bei Premiere abonnieren (z.B. über www.premiere.de ) -> mind. analoger Kabelanschluss erforderlich
    • Premiere bei ish abonnieren (z.B. über www.ish.de ) -> mind. digitaler Kabelanschluss erfoderlich
     
  8. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Hallo-also ich habe-wie so oft-stuss erzählt.selbstverständlich geht 123tv über den humax.(premiere) Rtl,Pro7 Sat1 usw.kommen mit Hinweis 10 Smartkart nicht freigeschaltet,funktionieren also nicht. Kann man da was ändern?Oder liegt es daran das ich direkt bei Premiere gebucht habe?Käme Rtl usw. rein wenn ich Premiere über Ish buche?Denke ja oder?
    Ok-rechtlich und technisch muss ich den digitalen zugang nur nehmen wenn ich Premiere über Ish buche.Da ich aber wohl einige Programme mehr bekomme und das nur geringfügig mehr kostet lasse ich das so und halte den digitalen zugang.Ist nur ärgerlich das ich 2 Reciver anschließen muss-einer für Premiere-einer für Ish.Stromkosten:-(.Mfg MHOB
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere und digitales kabel tv

    ... wenn du Premiere über ish buchst, werden automatisch alle tividiFREE und tividiAUDIO-Programme freigeschaltet. Damit du bei ish Premiere buchen kannst, benötigst du einen "digitalen Kabelanschluss". Das bei ish bestellte Premiere wird auf der Tividi-Karte freigeschaltet und kannst alle Programme über den Tividi-Receiver nutzen ...
     
  10. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    ...schon klar aber wenn ich nun premiere über premiere gebucht habe und nun kabel digital über ish gebucht wurde, muss ich wohl 2 reciever laufen lassen. warum kann man nicht einen reciver für alles laufen lassen obwohl man bei ish und premiere gebucht hat? das sollte doch irgendwie gehen?odr besteht die möglichkeit die ish-karte in den premierekasten und umgekehrt zu stecken? also ich nehme einen reciver und wenn ich premiere gucke kommt die premierekarte rein und wenn ich ish gucke kommt die ish karte rein-das sollte gehen oder?
    was kann man bei hinweis 10-smartkart nicht freigeschaltet tun?denn wie mir gesagt wurde müsste ich rtl usw auch über den premiere-reciver bekommen.
    da steht aber immer dieser hinweis 10-smartkart nicht frei geschaltet.