1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Digital TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 11. September 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und Digital TV?

    Kommen in NRW denn mal auch bald die Privaten ins digitale Kabel?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Digital TV?

    Frag die Privaten, die wollen ja nicht...
     
  3. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV?

    Wo kommt Trollfan dann her, wenn bei ihm die Privaten doch wollen?
     
  4. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere und Digital TV?

    Rhein-Main Gebiet.
    Ob dort allerdings im Dezember ins kabelnetzt das Digitale Programm eingespeist wird, weiss ich aber auch nicht.
    Wäre halt schön :D
     
  5. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV?

    Ja, schön wär's.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere und Digital TV?

    Nehme mal an, dass Trollfan mit dem "Digitalen Fernsehen", das im Oktober startet, DVB-T (= terrestrisch) meint. Das ist das digitale Fernsehen, dass über Antenne ausgestrahlt wird und hat nichts mit der Senderbelegung von DVD-C (= cable) zu tun. Also, lieber Troll, ist es relativ unwahrscheinlich, dass du ab Oktober die großen privaten Programme digital im Kabel empfangen kannst. So wie sich RTL & Co. momentan sträuben, wird das wohl noch Monate bis Jahre dauern. Dafür bekommst du aber je nach Kabelnetzbetreiber und Zahlungswilligkeit im Digital-Kabel diverse kleinere Privatsender (von "Silverchannel" bis "Kinowelt"). Ist schon alles etwas kompliziert mit den verschiedenen Verbreitungswegen des Digital-TVs. Am besten du liest dich einfach mal hier ein bisschen ins Thema ein: http://www.digitalfernsehen.de/home/index_5093.html
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV?

    Hätte das denn noch sonst Vorteile außer der Quali und dass ich nicht mehr zwischen Receiver und analog wechseln muss? Mehr Originalton oder mehr Bildoptionen pro Sender werden die dadurch doch nicht liefern, oder?
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV?

    Um nochmal darauf zurückzukommen:

    Das funktioniert nur über Satelliet. Kabel Deutschland bietet jetzt 34 analoge Sender mit besserer Bildqualität und Dolby - Surround an. Pro7, Sat1 und RTL haben sich dem Paket noch nicht angeschlossen. Ich denke mal, spätestens wenn DVB-T deutschlandweit zu empfangen ist, wird auch das ganze Kabel digital.