1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Digital TV Basic zusammen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 19. April 2008.

  1. Anzeige
    Hallo,
    ich ziehe zum 01.06. um und habe ein Problem.
    Ich habe bereits einen Premiere Receiver mit ganz normal Premiere (über Kabel). Am 01.06. komme ich in eine neue Wohnung und möchte gerne Unitymedia 3play mit Digital TV Basic bestellen. Das Problem ist, dann kriege ich ja auch nochmal einen Receiver für Digital TV. Somit habe ich zwei Receiver, aber ich kann doch nur einen anschließen oder? Was mache ich denn da?
    Und wieviel bezahle ich dann genau im Monat?
    30 Euro für 3play + 29,90 Euro für Premiere + Kabelanschluss?? + Gez?? ?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich würde gerne schon jetzt Unitymedia bestellen, damit alles rechtzeitig klappt.
    Dankeschön.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Unitymedia hat doch alles auf eine Karte gesetzt, Premiere inklusive.
    Stand hier im Forum. Am Besten du rufst die Hotline an und lässt es Dir
    erklären. GEZ hat mit Kabel allerdings nix zu tun. Was Unitymedia mit
    Dir abrechnet, kann Dir auch die Hotline sagen.
     
  3. eisen6

    eisen6 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Hallo,
    deine Rechnung stimmt auf den Cent!!!Alles auf eine Karte haben tatsächlich beide gesetzt,nur das ich als ehemals Arena Kunde(jetzt premiere)satte 5euro zusätzlich jeden monat zahlen sollte um die bl.spiele sehen zu können,auf dieser einen besagten karte!!
    habe mit anwalts bestem freund gedroht und erstattung erhalten,da schon lustig rückwirkend berechnet wurde.
    Mein Vorredner hat die Hotline erwähnt!!Finger weg-teuer-inkompetent
    nicht geschult-null Ahnung!!!
    Habe jetzt Paralel T-online gebucht,da ich mind.zwei Tele.Anschlüße brauche,die mir von unity.auch zugesagt wurden,im nachhinein aber techn. nicht möglich sind!!da mit einem Modem aus den 90zigern angeschlossen wird.
    Meine Meinung über unitymedia-Finger weg-Haben sich übernommen!!!
    Thomas
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    @jeckham
    Bei 3play ist ein angemeldeter Kabelanschluss Vorraussetung, der kostet 17,90 € mtl. im ENV.

    Du kannst dann deine Premiere-Pakete auf der UM-SmartCard freischalten lassen und brauchst damit nicht mehr den Receiver für Premiere.

    Du kannst es auch andersrum machen, aber dann verlangt UM 5,00 € mtl. zusätzlich.
     
  5. eisen6

    eisen6 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Hallo,
    Falsch,egal wie herum-UM-zieht immer 5 euro ein!!und das beste an der Sache -ohne Hinweis auf die 5 euro-noch besser-man bekommt eine Auftragsbest.
    in der ich Unity Digital TV gebucht haben soll!!!!!Wie Bitte.
    Null Hinweis auf Mehrkosten.
    Ach ja-Hotline gibts nur noch 5 tage die Woche,am Wochenende ist der Konzern geschlossen für die Zahlenden Kunden.
    FINGER WEG
    THOMAS
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Da bist du leider auf dem Holzweg.

    Als UM Kunde mit einem UM-Receiver und UM03-SmartCard kann ich Premiere freischalten lassen, ohne weitere Kosten von UM zu befürchten.

    Als Premiere Kunde mit einer I02-SmartCard muss man bei UM für DigitalTV Basic 5,00 € mtl. zusätzlich bezahlen, da man UM auf einem Fremdreceiver mit einer I02-SmartCard gucken möchte.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Du zahlst:
    • Kabelanschluss; die Höhe des Entgelts hängt vom Vertrag ab. Im Einzelnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" zahlst du mtl. 17,90 € für den "digitalen Kabelanschluss" im Einzelnutzervertrag sind es 16,90 €. Zahlst du den Kabelanschluss über einen Mehrnutzervertrag des Vermieters, hängt der Preis von den versorgten Wohneinheiten ab.
    • 30 € zahlst du für 3play 10.000
    • dazu die Aboentgelte für dein Premiere-Abo
    • und natürlich 17,03 € GEZ für die öffentlich rechtlichen Programmen
    Im 3play-Paket ist ein Digital-Receiver inkl. Smartcard enthalten.

    Damit du Premiere weiterhin nutzen kannst, benötigst du auf jedenfall eine neue Smartcard.
    Du kannst die Premiere-Programme auch ohne Kosten auf die Smartcard freischalten lassen, die dir mit dem Receiver von Unitymedia zur Verfügung gestellt wird. Diese Karte funktioniert allerdings nicht in Premiere-Receivern.
    Alternativ kannst du auch bei Premiere deine Karte umtauschen. Du erhälst eine I02-Karte, mit der du dein Premiere-Abo weiterhin mit deinem Premiere Receiver nutzen. Solange nur Premiere freigeschaltet ist, entstehen dabei auch keine Zusatzkosten.
    Wenn du auf dieser Karte aber auch Digital TV BASIC freigeschaltet haben möchtest, berechnet Unitymedia dafür 5 € im Monat ...
     
  8. eisen6

    eisen6 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff „Theorie“ verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität.
    Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z.B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können.
    Wobei meine realen Experimente mit diesem Anbieter,abgeschlossen sind.

    I02-Karte=Die Realität ist,daß auf dieser Karte UNITYMEDIA steht.Diesen Zustand hat auch UM inzwischen Akzeptiert und mir die angefallenen Kosten erstattet.
    Leistung Menge MwSt. € Nettopreis €
    Analog TV (monatlich) 01.04.08 - 30.04.08 1 17,90
    Premiere Bundesliga 01.04.08 - 30.04.08 1 14,90 / Monat 12,50
    Unity 3Play_6000 01.04.08 - 30.04.08 1 35,00 / Monat 29,41
    2play/3play 6000 Gutschrift 01.04.08 - 30.04.08 1 -5,00 / Monat -4,20
    404 Digital TV 25.03.08 -10,00 -8,40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Telefongebühren bis 09.04.08 12,90
    Zwischensumme Nettoendpreis 55,87
    Mehrwertsteuer 19% 10,62
    Rechnungsbetrag inkl. MwSt. 66,49
    Unsere Bankverbindung:
    Empfänger: Unitymedia NRW GmbH
    Konto-Nr.: 5820507
    Postbank Köln
    370 100 50
    Könnte noch mindestens 5 Anekdoten über diesen Anbieter hier zum bessten geben,habe aber zum Glück noch ein Leben in der Realen Welt.
    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  9. AW: Premiere und Digital TV Basic zusammen?

    Eine Frage hätte ich noch:
    Würde es denn ohne Probleme funktionieren, dass wenn ich zwei Fernseher habe an jeden Fernseher einen Receiver anschließe, also sprich an den einen den UM Receiver und an den anderen den Premiere, so dass ich immer ohne Probleme auch die Premiere Karte in den UM Receiver stecken kann und dort Premiere gucken kann und auch umgekehrt?
    Oder brauch man dafür irgendwelche Voraussetzungen?
    Oder ist es doch schlauer sich auf der UM-Karte Premiere freischalten zu lassen, wenn das eh umsonst ist?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.