1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die WM Abzocke; Info an Presse; helft alle mit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 25. März 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    jetzt muss ich aber auch ein wenig Kritik an DigiTV.de ablasen.
    Ihr seid mir ein wenig zuviel Pro-Premiere in dieser Sache.
    Eine sachliche Stellungnahme habe ich von Euch bisher noch nicht gesehen.
    Es wirkt für mich eher so als stellt ihr Euch auf die Seite von PREMIERE.
    Ich hoffe dies hat nichts mit eurem Werbepartner oben zu tuen.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Hi,

    jetzt muss ich aber auch ein wenig Kritik an DigiTV.de ablasen.
    Ihr seid mir ein wenig zuviel Pro-Premiere in dieser Sache.
    Eine sachliche Stellungnahme habe ich von Euch bisher noch nicht gesehen.
    Es wirkt für mich eher so als stellt ihr Euch auf die Seite von PREMIERE.
    Ich hoffe dies hat nichts mit eurem Werbepartner oben zu tuen.

    Grüsse,

    CableDX</strong><hr></blockquote>

    Tut mir leid DigiTV.de aber CableDX hat recht.

    Gruß
    Pepe
     
  3. Maddog8114

    Maddog8114 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Mit Freude stelle ich fest wie gut die Sache hier klappt.Auch ich habe den gesamten Niederrhein zu bombadiert bei den Tageszeitungen,etc.

    Ich habe schon meine Kündigung fertig gemacht. Die können mich mal. Sicherlich werden die dann zum Schluß der Laufzeit wieder mit irgendwelchen dubiosen Angeboten daher kommen.Ich falle nicht mehr darauf herein.

    Gruß

    Maddog
     
  4. lacrimosa2

    lacrimosa2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt hat der Kress Report (http://www.kress.de) auch in seinen newsüber die problematik geschrieben:

    Den Groll seiner Abonnenten
    hat sich Premiere zugezogen. Nicht nur, dass die Zukunft des Bezahl-Senders wegen der turbulenten Zeiten im Mutterhaus Kirch im Ungewissen liegt, jetzt müssen Alt-Abonnenten für die Spiele der Fußball WM 2002 extra zahlen, obwohl ihnen in der Werbung anderes versprochen wurde. "Jetzt ein Sport- oder Superpaket bestellen und alle Spiele der Fußball-WM live erleben", trommelte der Sender seit Monaten. Dann die Kehrtwende. In der April-Ausgabe des Premiere-Programmhefts heißt es plötzlich: "Das alles erhalten Sie ohne Zusatzkosten, wenn Sie ihr Super-Paket-Abo um 12 bzw. 24 Monate verlängern." Will heißen, nur ganz Mutige und Neu-Abonnenten bekommen die Spiele umsonst, alle anderen werden mit 35 Euro extra zur Kasse gebeten. "Das ist Erpressung" wettern erboste Premiere-Abonnenten in Online-Foren wie DigiTV.de. Pressesprecher Dieter Wöstehoff mag gegenüber "Spiegel Online" nicht dementieren, kündigte aber eine "baldige Lösung des Problems" an. Die kresscrew ist gespannt.(tp)+++
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Hi,

    jetzt muss ich aber auch ein wenig Kritik an DigiTV.de ablasen.
    Ihr seid mir ein wenig zuviel Pro-Premiere in dieser Sache.
    Eine sachliche Stellungnahme habe ich von Euch bisher noch nicht gesehen.
    Es wirkt für mich eher so als stellt ihr Euch auf die Seite von PREMIERE.
    Ich hoffe dies hat nichts mit eurem Werbepartner oben zu tuen.

    Grüsse,

    CableDX</strong><hr></blockquote>

    da kann ich nur zustimmen!!!
    Warum dieser sanfte Ton? Schließlich seit ihr nicht unter der Fuchtel von Premiere (bis auf diese Premiere Werbung da oben) aber das kann ja wohl kaum der Grund sein
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich hab soeben auch nochmal eine nette e-mail an Hr. Heerdegen geschrieben:

    Sehr geehrter Herr Heerdegen,

    wie Sie sicherlich bereits aus mehreren e-mails der User von DigiTv.de entnehmen konnten ist ihre Idee die WM kostenpflichtig zu machen im breiten Umfeld der PREMIERE-Kunden sehr negativ aufgenommen worden.
    Wenn man bei ihrer Hotline nachfragt bekommt man von dieser gesagt das man doch kündigen soll, wenn es einem nicht passt und das in einem Ton gegenüber Kunden die ihrem Unternehmen schon seit vier oder weitaus mehr Jahren die Treue halten.
    Ich finde dies nicht sehr Lobenswert, genauso wenig ihre Politik die sie mit ihren Kunden betreiben. Sie rechnen sicherlich damit das nur wenige Kunden kündigen, aber am besten dreifach soviele PREMIERE neu abonnieren und damit übersehen sie meiner Meinung nach ein wenig die Realität. Wenn man mal die gesamte Reaktion auf ihre Idee die WM kostenpflichtig zu machen nimmt, gab es bisher noch keinerlei positive Reaktion.
    Ich selber bin seit vier Jahren bei Ihnen Kunde, früher sogar DF1 und PREMIERE gleichzeitig und bin jetzte bei Ihnen AllIn Kunde, hätte also garkeinen Grund mich zu beschweren, da ich ja die WM ohne zusätzliche Kosten sehen kann.
    Leider ist das weit gefehlt wen Sie so denken, denn es geht hierbei nicht um eine Person, sondern darum wie sie mit ihren Kunden umgehen.
    Ein Abo-Träger der die Sports-World abonniert hat muss zusätzlich nochmal 35 Euro zahlen oder seinen Vertrag zu den neuen Konditionen verlängern, obwohl vorher geworben wurde das dies nicht der Fall sein wird.
    Also muss ein Sport Abo-Träger für das eigentliche Sport-Highlight in diesem Jahr nochmals Geld ausgeben, was für mich schon fast an Frechheit grenzt bei aller Bescheidenheit.
    Ihr Statement zu den Vorwürfen, dass einige Kunden Treue-Angebote in den letzten Jahren wahrgenommen haben und dabei erheblich gespart haben ist für mich eine Ausrede, darüber hinaus auch für viele andere Kunden ihres Unternehmens.
    Ich denke sie sollten ihre Entscheidung nochmals überdenken und bei ihren Überlegungen mit einbeziehen das Sie durch diese Aktion mehr Stammkunden verlieren als gewinnen, darüber hinaus kann sich das auf ihr Unternehmen sehr schlecht auswirken und ich denke was sie im Moment nicht gebrauchen können sind negative Schlagzeilen.
    Die Mitglieder des Forums von DigiTV.de haben sich zu einer Aktion zusammen geschlossen die sich nennt: Keinen Cent für die WM.
    Mit dieser Aktion richten wir uns in Briefen und e-mails an die Medien die nicht von Ihnen bzw. der Kirch Media AG bezahlt, bzw. im Eigentum von Hr. Kirch sind.
    Diverse Medienvertreter interessieren sich bereits dafür, wie sie ja schon mitbekommen haben unteranderem die SPIEGEL Redaktion.
    Darüber hinaus hat am heutigen Tag auch die DPA eine Meldung an die Presse raus gegeben zu diesem Thema.
    Einige Kunden werden sicherlich auch nicht vor rechtlichen Schritten gegen PREMIERE Abstand nehmen.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen und hoffe das Sie ihre Entscheidung zu Gunsten der Altkunden und zu Gunsten von PREMIERE nochmals überdenken.

    XXX XXX
    (Kunden-Nr.: X.XXX.XXX.XXX)

    Mal gucken ob was zurück kommt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe bereits gestern an den redaktionsleiter der TZ München gemailt, desweiteren an die Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, Bild, Abendzeitung, Focus und die FAZ.
    Hoffen wir dass es was bringt


    [​IMG] **** you Premiere [​IMG] Von mir bekommt ihr nichtssssssssss [​IMG]
     
  8. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo CabelDX,

    sehr gut!! Wirklich prima. Gefällt mir.


    Gruß
    anubi
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stinkfus. und ob das was bringt. Mach weiter so
     
  10. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was heißt hier: "Wir bleiben fair"?
    Wissen diese gewissen Herren Heerdegen und Kofler [​IMG] (ich kann diesen Namen schon nicht mehr hören) eigentlich nicht, dass vor vier Jahren alle Spiele live bei ARD und ZDF ohne Pay-TV-Gebühr zu sehen waren?
    Fair wäre es, wenn die Spiele wie auch Olympia parallel im Free- und PayTV gezeigt werden.
    Um die PayTV-Übertragung trotzdem attraktiv zu machen, kann P zusätzliche Kameraperspektiven und Konferenzschaltungen anbieten.

    [ 26. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Karsten ]</p>