1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die WM Abzocke; Info an Presse; helft alle mit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 25. März 2002.

  1. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Alle

    Wir sollten alle Wolfs Forderungen unterstützen. Wir sind keine zahlenden Mistvieher !

    @Wolf

    Dein PS finde ich gut, damit sicherst du dich rechtlich ab und gleichzeitig verstehen wir alle worauf unsere Aktionen hinaus sollen.

    Keinen Cent für die WM 2002 an PREMIERE
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Info vom Spiegel:

    Sehr geehrter Herr Kanizai,

    vielen Dank für ihren Leserbrief. Herr Heerdegen hat sich mir gegenüber
    gegen die Darstellung, Premiere hätte seine Kunden nicht ordentlich
    informiert, verwahrt und mir eine Stellungnahme geschickt, die ich
    ausschnittweise in den Artikel eingebaut habe. Hier der vollständige Text:

    "Wir stehen zu unserem Wort. Seit 13. Januar 2002 werben wir für das
    Sportjahr der Superlative mit dem Hinweis auf die WM. Alle Kunden, die
    seitdem ein PREMIERE Sport- (ab 30.- Euro) oder SUPER-Paket (ab 35.- Euro)
    abonniert haben, erhalten das WM-Ticket selbstverständlich ohne weitere
    Kosten - wie versprochen. Wir haben sie darüber mit einem Brief informiert,

    der bereits bei fast allen betroffenen Kunden eingegangen sein müßte.

    Wir bleiben fair. Das WM-Paket ist ein wichtiger Anreiz für Neukunden. Alle

    unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen ähnlichen, zum
    Teil deutlich höheren Bonus erhalten. Von Frei-Monaten bis hin zu
    subventionierten Receivern. Fast alle Kunden, die Premiere in den Wochen
    vor
    dem 13. Januar abonniert haben, haben beispielsweise eines unserer
    Weihnachtsangebote mit einem Preisvorteil bis zu 90 Euro gennutzt.

    Daneben nähert sich die Vertragslaufzeit vieler Kunden in diesen Monaten
    ohnehin ihrem Ende. Wenn sie jetzt im Call-Center anrufen und verlängern,
    erhalten sie ebenfalls das WM-Paket ohne Zusatzkosten. Damit bekommen sie
    den gleichen Bonus, den wir auch Neukunden bieten.

    Der weitaus größte Teil unserer Kunden hat im vergangenen Jahr im Übrigen
    eines unsere Treue-Angebote genutzt. Damit zahlen sie zwischen ca. 22,50.-
    Euro (SPORT-Paket) und 28.- Euro (SUPER-Paket) bei zweijähriger Laufzeit,
    inklusive Receiver. Das entspricht einem Preisvorteil von bis zu 7,5 Euro
    pro Monat bzw. 90 Euro pro Jahr im Vergleich zu den jetzigen Konditionen.
    Bei diesen Abo-Preisen können Sonderereignisse wie die Fußball-WM nicht
    automatisch inklusive sein. Das rechnet sich einfach nicht. Natürlich
    hätten
    wir den enormen technischen, redaktionellen und lizenrechtlichen Aufwand
    für
    die WM auch über eine geringfügige Preiserhöhung über alle Abonnenten
    hinweg
    finanzieren können. Wir wissen aber aus der Marktforschung, dass sehr viele

    unserer Abonnenten dafür kein Verständnis hätten."

    Das lässt darauf schließen, dass Premiere nicht von seinem Vorhaben
    abrücken will, 35 bzw. 50 Euro für die WM zu verlangen. Wahrscheinlich hat
    Herr Kofler das so verfügt.

    Wir werden das Thema sicher wieder aufgreifen, da es ja sehr schön zeigt,
    wie verzweifelt die Lage bei Premiere mittlerweile ist. Auch die dpa hat
    das Thema mittlerweile versendet, unter dem Titel "Großteil der
    Premiere-Kunden muss für Fußball-WM extra zahlen". Das wird morgen sicher
    in einigen Zeitungen stehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten Matthäus
    SPIEGEL ONLINE
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe kein treueangebot angenommen, sondern wurde neukunde mit einem 55-mark-24-monatsvertrag, der regulär vermarktet wurde. was soll also diese aussage? das programm rechnet sich doch so oder so nicht.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe kein Bonus ehalten. Habe keine Kaufbox. Habe dennen nur gutes Geld gebracht mit der 24 Monate ABBO verlängerung. Her mit dem Bonus. Und als meine jahrelange gut funtionierened Nokia D-Box kaput ging schickten sie mir eine Sagem Box. Die wollte ich eigendlich garnicht. Drücke ich eine Taste auf der Fernbedienung kpommt immer öfter das Fragezeichen. Obwohl ich die Taste garnicht berührt habe. Mann beicht sich fast die Finger beim umschalten so schwer geht die. Ich werde denen mal eine Mail schicken und auf eine nokia box bestehen. Mir reicht es langsam.
    Ps: Habe vergessen zusagen das ich auch ein knacksen in der box habe. aber nicht so wie viele hier im Bord. Sondern ei penetrant lautes knacksen beim umschalten. egal wie laut ich den ton auch schalte. An meinen anderen geräten kann es nicht liegen da die Nokia Box das nicht hatteund ich nur die Box ausgetauscht habe.
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach der Stellungnahme des Herrn Heerdegen konnte ich nicht umhin, ihm meine Stellungnahme zu schicken:
    --------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Heerdegen,

    auch ich gehöre zu den Kunden, die seit DF1-Zeiten dem von Ihnen vertretenen Unternehmen die Treue (zuletzt verlängerte ich im Rahmen des sogenannten "Treue-Abos" im Juli 2001 für weitere 2 Jahre) halten. Klaglos nahm ich die regelmäßigen Reformen in den vergangenen Jahren hin, deren Vorteile sich für mich, wenn überhaupt, in Grenzen hielten.
    Ich war bereit für die Werbefreiheit, das Film- und Serienangebot, die wirklich guten Formel 1- und Fussballbundesligaübertragen mich über eine lange Zeit mit dem Superpaket an Premiere zu binden. Im Sommer letzten Jahres kam sogar noch ein zweites Superpaket-Abo für meine Frau hinzu. Das heißt, allein im aktuellen Zeitraum habe ich mich für eine Zahlung von über 1200 Euro verpflichtet.
    Den Ausschlag für die Verlängerung im vergangegenen Sommer gab zweifellos der Fortbestand des bis dahin zu zahlenden Monatsbetrages, anstelle der geplanten Preiserhöhung ab Oktober, die ich mit Sicherheit nicht mehr mitgetragen hätte. (Das mir bereits damals die WM als "kostenlose Highlight" telefonisch versprochen wurde kann ich heute natürlich nicht mehr nachweisen, mir kam es leider nicht in den Sinn, mir dies schriftlich bestätigen zu lassen, da ich von der Vertrauenswürdigkeit der Aussage ausging.)
    Nun sagen Sie:
    "Wir bleiben fair. Das WM-Paket ist ein wichtiger Anreiz für Neukunden. Alle unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen ähnlichen, zum Teil deutlich höheren Bonus erhalten. Von Frei-Monaten bis hin zu subventionierten Receivern. Fast alle Kunden, die Premiere in den Wochen vor dem 13. Januar abonniert haben, haben beispielsweise eines unserer Weihnachtsangebote mit einem Preisvorteil bis zu 90 Euro genutzt." Nach Ansicht des Sprechers kann bei solchen Preisen nicht erwartet werden, dass die Live-Übertragung aller WM-Spiele inklusive ist."

    Der Bonus, den ich erhielt, war der Fortbestand meiner bisher gezahlten Gebühren. Dafür durfte Premiere mich weitere 24 Monate zu seinen Kunden zählen, anstatt meine Kündigung zum Oktober 2001 entgegenzunehmen.
    Das Argument der subventionierten Receiver zieht in Hinblick auf die geplanten 1€-Boxen zudem überhaupt nicht, Freimonate habe ich nie erhalten, das Weihnachtsangebot konnte ich selbstredend nicht nutzen.
    Dass Ihrem Unternehmen, aus welchen Gründen auch immer, so dringend daran gelegen war, mich und andere als Kunden zu halten bzw. neu zu gewinnen, kann doch jetzt nicht dazu führen, mich dafür abzustrafen, dass ich mich für das von Ihnen (nicht von mir!)angebotene "Treue-Abo" entschieden habe. Das empfinde ich beileibe nicht als fair!!!

    "Natürlich hätten wir den enormen technischen, redaktionellen und lizenrechtlichen Aufwand für die WM auch über eine geringfügige Preiserhöhung über alle Abonnenten hinweg finanzieren können", sagt Heerdegen. "Wir wissen aber aus der Marktforschung, dass sehr viele unserer Abonnenten dafür kein Verständnis hätten".

    Mit der neuerlichen "Reform" zum 1.Mai haben Sie diese Preiserhöhung doch quasi schon durchgeführt (danach müsste ich bei noch nicht einmal gleichbleibendem Angebot fast das Doppelte zahlen). Hätte zudem Ihre Marktforschung einmal nach der 35€-"Strafgebühr" gefragt, hätten sie, wie jetzt auf www.digitv.de nachzulesen, ebenso kein Verständnis erwarten können.

    Es tut mir leid, ich fühle mich als langjähriger "treuer" Kunde von Premiere in höchstem Maße verschaukelt und werde mit Sicherheit nicht noch einmal auf ein derartiges "Treue-Angebot" hereinfallen. Wer weiß, was sich Premiere in Zukunft noch alles einfallen lassen wird. Ich weiß nur, das unter diesen Bedingungen spätestens mit Ablauf meiner zwei Abonnements zum 1.8. 2003 meine Treue ein Ende finden wird (vielleicht auch schon früher, damit wird sich aber mein Anwalt noch befassen).

    Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------

    Eine großartige Reaktion erwarte ich zwar nicht, aber irgendwo muss der Frust ja hin. [​IMG]

    [ 26. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Kilroy ]</p>
     
  7. Semor

    Semor Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Toll leute macht weiter so zwing Premiere in die Knie. Wir schaffen das schon. Wir wollen doch alle nicht das Premiere kaput geht. Aber für ihr Mißmangemennt wollen wir aber auch nicht aufkommen. Es reicht langsam. Hoffentlich lassen die ABBO zahlen bis zur WM wunden bei Premiere entstehen. Die sich leicht noch mit einen entgegenkomen seitens Premiere rechtzeitig vor der WM beseitigen lassen.
     
  10. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Kilroy

    Ich habe Herrn Heerdegen heute morgen eine Mail zukommen lassen und er versprach in einer E-Mail, die zwei Stunden später kam, dass er sich der Sache annehmen würde. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil ich den SPIEGEL-Artikel erwähnte und den Stimmungstrend im Forum. Spätestens jetzt, und da bin ich mir sehr sicher, wird kein persönliches Schreiben mehr kommen, sondern lediglich die Stellungnahme im SPIEGEL.

    Es sind Hunderte, insgesamt bestimmte Tausende, die Ihren Unmut über das WM-Ticket äußern werden. Jetzt bringt es die dpa, morgen viele Zeitungen. Wir müssen jetzt den morgigen Tag abwarten, heute wird sich nichts mehr rühren. Wenn dann morgen wirklich einige Zeitungen dieses Thema aufgreifen (und davon gehe ich aus, weil wir die Zeitungen vor der dpa-Meldung angeschrieben haben), sollten wir uns weiterhin gegenseitig informieren - und kräftig weiter protestieren.

    Ich allein habe heute bestimmt mehr als 10 E-Mails an Kundencenter, Kofler, Heerdegen und die sonstigen Adressen im Internet auf der PREMIERE-Homepage geschickt - und ich werde damit nicht aufhören, bis ich ein auf meine Situation bezogenes Antwortschreiben erhalten habe - kein Standardschriftstück.

    Entweder WM umsonst oder Sonderkündigung - zwischendrin gibt es bei mir nix.

    KEINEN CENT FÜR DIE WM2002 FÜR PREMIERE !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]