1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die WM Abzocke; Info an Presse; helft alle mit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bredie, 25. März 2002.

  1. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frankieboy]Exklusive Sport-Events in PREMIERE
    DIREKT

    .... und die Fußball-WM ist auch schon drin

    Das attraktivste Live-Sportprogramm


    So, Seite 6 steht für PW Sport. .... und die Fußball-WM ist auch schon drin. Im Sport Paket. Inklusive!!!!!

    Da soll mir mal einer erklären, wieso das 35 € extra kosten soll. PW kommt damit nicht durch. PW hat schon wieder schlechte Presse.</strong><hr></blockquote>


    Nur kannst Du Dich kaum darauf berufen. Wenn Du ein neues Paket nach dem 1. Mai abschließt IST die WM ja mit drin. Und die Präsentation bezieht sich ausschließlich auf die neuen Programmpakete.

    Argumentiert lieber mit der irreführenden Werbung in der Vergangenheit. Im anderen Thread über das Thema hat jemand eine nette Abhandlung darüber geschrieben, was man rein rechtlich unter "irreführender Werbung" versteht.
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat die Aktion denn schon einen Namen?
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ist mal meine Mail an P:
    Betr.: Fußball-WM nur gegen Extraentgelt


    Ich bin seit dem Start von Premiere World (davor mit DF1) als treuer Abonnent beim Pay-TV mit dabei.Ich habe bis jetzt auch jede Programmreform "mitgemacht" und bin
    eigentlich auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Aber mit Erstaunen und Entsetzten habe ich jedoch erfahren, dass ich als Treue-Abonnent des Super-Paketes
    für die Fussball-WM nochmals extra zur Kasse gebeten werden soll. Das ist doch wohl ein sehr schlechter Scherz!!! Und als Alternativ-Möglichkeit bieten Sie dem Treue-bzw.Altkunden einen Vertragswechsel an ,der von vorne bis hinten absolut löchrig ist und auch mal wieder eine Preiserhöhung enthält, so daß es schon an eine bodenlose Frechheit grenzt, langen und treuen Premiere-Kunden so etwas überhaupt anzubieten.
    Es ist mir völlig unbegreiflich, dass hier ausgerechnet die bisherigen Treuekunden so bluten sollen.Jeder weiß in welcher mißlichen Lage sich Premiere momentan befindet und daß sogar der Fortbestand des Pay-TV Senders mit auf dem Spiel steht .Und wieder mal versuchen Sie auf dem falschen Weg etwas zu retten,was so nicht gerettet werden kann.
    Als Vergleich bekommt jeder Neukunde die WM fast "hinterhergeschmissen" und bekommt die D-Box ab 1 Euro ,aber ich als langjährige Kunde,der gerade ab 01.10.2001 ein neues 24-Mon.Abonnement abgeschlossen hat,soll für die WM eine Extra-Zahlung entrichten?? Bevor ich mich dazu entschloß,meinen Vertrag noch einmal um 24 Monate zu verlängern,wurde mir am Telefon durch einen Mitarbeiter Ihrer Hotline ausdrücklich zugesichert,daß die WM im Superpaket gratis bei diesem neuen Vertragsabschluß mit enthalten ist. Auf der anderen Seite können Super-Paket Kunden die Ihren Vertrag ab 24.01.2002 abgeschlossen haben die WM ohne Zuzahlung sehen?? Das sind 8 Wochen Differenz zwischen ein und demselben Paket-Vertrages,aber völlig andere Konditionen..
    Es gibt demzufolge also ein Superpaket erster und ein Superpaket zweiter Klasse.Dasselbe Paket,der Altkunde zahlt,der Neukunde nicht.!
    Nein,meine Herren so nicht.!!
    Es kann doch wirklich nicht Ihrer Programmpolitik entsprechen,daß Ihnen Neuabonnenten mit einem 5 Euro Start -Paket wichtiger sind als langjährige Treue-bzw.Altkunden zu halten.Neukunden werden mit allen Mitteln umworben und ich als Altkunde werde im selben Atemzug für meine Treue zu Ihnen bestraft ?
    Zudem entstand in jedem Ihrer Werbespots permanent der Eindruck,dass man als Abonnent des Superpaketes auch wirklich alles sehen kann :
    "Für alle Sportfans gibt es jetzt ein besonderes Schmankerl: Bestellen Sie jetzt Ihr Sport-oder Super-Paket und erleben Sie alle Spiele der Fußball WM 2002 live!“
    oder
    „Im Super-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive.“
    Also Ich habe genau dieses Paket mit in meinem Vertrag und zahle doch noch hinzu,aber Neukunden nicht ?
    Nein ,so funktioniert das nicht !
    Es sieht für mich so aus:

    1.Es werden Altkunden gelockt mit Treue-Angeboten
    2.Dadurch sind sie fest gebunden(meist 24 Monate,es rentiert sich als Kunde kein 12 Monats-Vertrag)
    3.Die Highlight`s werden mit zusätzlichen Kosten belegt
    4.Der Neukunde zahlt diese Extra-Kosten nicht. Damit wird er zum Abschluß eines Abo`s gelockt
    5.Als Altkunde kann ich aufgrund der langen Laufzeit nicht kündigen,also müßte ich ins nächsthöhere Abo wechseln um alles zu sehen was ich vorher schon sah !!!
    6.Damit zahle ich am Ende doch Extra drauf !

    Mit diesen Geschäftsgebaren werden die Stammkunden höchstens vergrault,aber nicht gehalten.Das sind moralisch nicht vertretbare und sehr unseriöse Praktiken,um sich Ihre notwendigen Einnahmen zu sichern.Diese Methoden werden das Überleben eines angeschlagenen Medienkonzerns nicht sichern.
    Ich sehe dieses Verhalten von Ihnen als eine arglistige Täuschung an.
    Ich kann und werde dieses Verhalten nicht akzeptieren,geschweige denn tollerieren.Ich wiederhole das noch einmal ausdrücklich:
    Da ich von Ihrem Mitarbeiter eine Zusicherung am Telefon bekam,ich würde die WM ohne Extrakosten sehen, wenn ich
    dem Neuabschluß eines 24 mon. Super-Pakets ab dem 01.10.2001zustimme,nehme ich ganz stark an,daß Sie diese Geschichte schleunigst bereinigen.
    Sollte sich tatsächlich herausstellen,daß ich als Treue-Kunde des Super-Pakets zusätzlich für die WM zahlen muß, oder ich in das nächsthöhere Abo wechseln muß,
    sehe ich mich gezwungen, eine Sofortkündigung durch Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechts aufgrund irreführender Vertragsveränderung bzw. arglistiger Täuschung in Erwägung zu ziehen.

    mit freundlichen.Grüßen
    IhrXXXXXXX


    Und eben bekam ich Antwort von P: Aber haltet Euch fest.Das ist nur eine Bestätigung,daß die Mail eingetroffen ist.

    --------------------------------------------
    Herzlichen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.

    Ihr PREMIERE TEAM

    --------------------------------------------

    Super [​IMG] [​IMG]

    Ich habe an die Berliner Zeitung gemailt und um Rückinfo gebeten.Dann werde ich mir mal jetzt alle anderen auf http://www.netzwelt.com vornehmen
    gruß spaceman
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Artikel bei Spiegel-Online wurde aktuallisiert, Dirk Heerdegen von Premiere verteidtigt darin jetzt die Extragebühr als Fair!!!
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist die Aktualisierung von Heerdegen:

    Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen verteidigt das WM-Ticket: "Wir bleiben fair. Das WM-Paket ist ein wichtiger Anreiz für Neukunden. Alle unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen ähnlichen, zum Teil deutlich höheren Bonus erhalten. Von Frei-Monaten bis hin zu subventionierten Receivern. Fast alle Kunden, die Premiere in den Wochen vor dem 13. Januar abonniert haben, haben beispielsweise eines unserer Weihnachtsangebote mit einem Preisvorteil bis zu 90 Euro genutzt." Nach Ansicht des Sprechers kann bei solchen Preisen nicht erwartet werden, dass die Live-Übertragung aller WM-Spiele inklusive ist.

    "Natürlich hätten wir den enormen technischen, redaktionellen und lizenrechtlichen Aufwand für die WM auch über eine geringfügige Preiserhöhung über alle Abonnenten hinweg finanzieren können", sagt Heerdegen. "Wir wissen aber aus der Marktforschung, dass sehr viele unserer Abonnenten dafür kein Verständnis hätten".

    Und wir die Altabonnenten haben dafür auch kein Verständnis.
    Es bleibt ja noch ARD und ZDF.

    Mfg
    lagpot
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier mal der Wortlaut:
    Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen verteidigt das WM-Ticket: "Wir bleiben fair. Das WM-Paket ist ein wichtiger Anreiz für Neukunden. Alle unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen ähnlichen, zum Teil deutlich höheren Bonus erhalten. Von Frei-Monaten bis hin zu subventionierten Receivern. Fast alle Kunden, die Premiere in den Wochen vor dem 13. Januar abonniert haben, haben beispielsweise eines unserer Weihnachtsangebote mit einem Preisvorteil bis zu 90 Euro genutzt." Nach Ansicht des Sprechers kann bei solchen Preisen nicht erwartet werden, dass die Live-Übertragung aller WM-Spiele inklusive ist.

    "Natürlich hätten wir den enormen technischen, redaktionellen und lizenrechtlichen Aufwand für die WM auch über eine geringfügige Preiserhöhung über alle Abonnenten hinweg finanzieren können", sagt Heerdegen. "Wir wissen aber aus der Marktforschung, dass sehr viele unserer Abonnenten dafür kein Verständnis hätten".

    Glaubt dieser Mann eigentlich, was er da sagt?
    Vielleicht hätte das beauftragte Meinungsforschungsinstitut mal nach dem Verständnis bezüglich der 35€-Abzocke fragen sollen. Unglaublich, mit welcher Arroganz hier mit den "treuen" Kunden umgegangen wird.

    P.S. Die e-Mail Adresse des Herrn Heerdegen lautet übrigens:
    dirkheerdegen@premiere.de

    [ 26. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Kilroy ]</p>
     
  7. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Daraus sieht man doch nur, das wir hier, die sich alle über die Zusatzkosten aufregen, für Premiere nur ein "kleiner" Teil der Abonnenten sind.
    Wir sind denen einfach egal.

    Gruß
    anubi
     
  8. kanizaim

    kanizaim Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nicht die Flinte ins Korn werfen. Herr Heerdegen muss selbstverständlich die Strategie der Geschäftsführung stützen. Nichtsdestotrotz sind aber wir diejenigen, die ihn und den ganzen Laden finanzieren. Insofern sollten wir von unserer Strategie nicht ablassen: In nur zwei Tagen haben wir mittels dieses Forums und unserer zahlreichen Beschwerden erreicht, dass PREMIERE schön offizielle Statements über den SPIEGEL gehen lässt und ich bin mir sicher, wenn wir jetzt nicht aufgeben und weitermachen und sich noch mehr an unseren Aktionen beteiligen, dann werden von viele Stücke nach vorne kommen.

    Notfalls bleibt uns allen das Sonderkündigungsrecht als Ultima Ratio. Das weiss auch Herr Heerdegen, auch wenn er es offiziell verneinen wird.

    WIR SIND KEIN ZAHLENDES MISTVIEH, SONDERN MÜNDIGE VERTRAGSPARTNER, DIE WIE KUNDEN BEHANDELT WERDEN WOLLEN.
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kanizaim]Nicht die Flinte ins Korn werfen...
    WIR SIND KEIN ZAHLENDES MISTVIEH, SONDERN MÜNDIGE VERTRAGSPARTNER, DIE WIE KUNDEN BEHANDELT WERDEN WOLLEN.</strong><hr></blockquote>

    Dem ist nichts hinzuzufügen! [​IMG] [​IMG]
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alle die jetzt bei Premiere sind bitte zahlt nicht €35 für die WM. Alle Neukunden die es werden wollen schliest bitte kein ABBO vor der WM ab Sie sollen so wennigt wie möglich an Geld für die WM zusammen bekommen.Vieleicht hilft das und sie lenken doch noch kurz vor beginn der Spiele ein und senden sie gratis bevor überhaubt keiner zusieht. Wir sind jetzt am Drücker. Aber nur wenn alle mitspielen. Premiere soll aus dem schwitzen nicht mehr rauskommen. Hoffentlich kündigen mehr Kunden wegen der WM als das neue Kunden Gewonnen werden. Wenn dem so seien sollte, dann merken die das noch nicht mal. Haben die bei Premiere kein Hirn. ein Normaler Geschäftsmann oder auch Frau würde doch schauen das er Altkunden hält und neue dzu bekommt. Aber bei Premiere scheint es umgekehrt zu sien. Weg mit den störenden und nervenden A1tkunden. Her mit braven Neukunden. Auch die Neukunden werden mal Altkunden und kapieren die gemeinheiten von Premiere und verhalten sich dan so wie wir Altkunden jetzt.
    PS: Dies soll nich dazu dienen das ich ein Kampanie gegen Premiere starte. Will mich auch dagegen wehren das ich Premiere schaden will.