1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 12. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere und die Werbung

    Ich finde das gar nicht so schlimm wenn Premiere vor den Filmen oder danach Werbung machen, solange in den Filmen keine werbung ist. Es gibt nichts schlimmeres als ein guten Film durch werbung kaputt zu machen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und die Werbung

    Tja, das ist so das Problem mit dem "macht mir nichts aus".

    Wenn 33% keine Werbung akzeptieren, 33% Werbung zwischen Filmen toll finden, gibt es immer noch solche (33%) die auch Werbeunterbrechung gut heißen, weil sonst die Abopreise "drastisch" steigen. (Kopfzahl)

    Nun kann es durchaus passieren, dass die ersten 33% abspringen. Dann stehen sich die beiden anderen Gruppen gegenüber. Und schwups ist die Werbeunterbrechung da. Keine Sorge, der Film besteht dann einfach aus 2 Teilen oder hat Überlänge. Und dann gibt's auch nur 1 Spot. Nennt sich Salamitaktik.

    Man sollte sich schon entscheiden, ob man Werbung zwischen Filmen toll findet und begrüßt, oder ob man es gerade noch akzeptiert aber dennoch den Abbau fordert.

    Mit jedem Abonnenten, der wegen Werbung zwischen den Filmen abspringt, wird der Anteil derjenigen größer, die Unterbrecherwerbung nicht ablehnen.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere und die Werbung

    Wenn die Sendungen bei Premiere auch noch durch Werbung unterbrochen werden brauch ich kein Pay-TV mehr. dann ist für mich der Mehrwert weg und ich kann gleich RTL und Sat.1 schauen.
    Sollte Premiere also damit anfangen haben sie mich als Kunden verloren.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und die Werbung

    Jo, die gleichen Sprüche kamen, als damals Werbung eingeführt wurde. Die Abonnentenzahl ist seitdem gestiegen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und die Werbung

    Hauptsache Premiere macht Gewinn! :winken:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und die Werbung

    Hab auch schon einen Marketingspruch, wenn man das Filmangebot kürzt.

    Gibt keine Filme mehr, senden schon alles und man nutzt die Leerkapazitäten für Werbung. :D
     
  7. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und die Werbung

    Es ist mir halt aufgefallen, dass immer mehr Werbung kommt, und das hat im Pay TV nichts zu suchen
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und die Werbung

    Wie sieht es eigentlich mit Werbung in den Abspännen aus? Ob Premiere diese Sonderwerbeform noch für sich entdecken wird? :D

    Auch nett find ich die Playstation 3 Werbung vorm Filmstart! :love:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und die Werbung

    Logisch. Splitscreen, Promoter und OnScreen-Werbung. Das ganze Paket.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und die Werbung

    Solange Filme nicht unterbrochen werden, find ich Werbung nicht schlimm :D