1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Negativschlagzeilen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 4. März 2004.

1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Joe Potter:

Durch deine Polemik stellst du dich kaum besser dar.

Ich habe dir einige Punkte genannt, bei denen es sogar billiger wurde. Wenn du keine Gegenargumente mehr hast, mußt du ja nicht unbedingt draufhauen, sondern kannst ganz einfach mal schweigen. Oder?

Dass es mit dem Programmangebot von 2001 nicht weitergehen konnte, war sowieso klar! Schaut euch bitte die roten Zahlen an, die damals erwirtschaftet wurden. Selbst für den doppelten Abopreis wäre das schwerlich zu finanzieren gewesen.
    Schließlich sollten aber alle hier eingestehen, dass das Filmangebot kaum schlechter war. Wer sich jetzt über andauernde Wiederholungen aufregt, sollte sich einmal fragen, auf welcher Basis er Premiere überhaupt abonniert hat. Weiterhin kam seit Mitte 2001 die Bundesliga gratis ins Sportpaket, die vorher als Saisonticket für schlappe 250 DM je Saison erhältlich war. Die 2. Bundesliga gab es vorher überhaupt nicht. 5.1 Sound und Vollformat im Breitbild habe ich zumindest 2001 ebenso noch nicht gesehen - außer bei Star Wars vielleicht. Komisch, das berücksichtigt kaum einer. Auch scheint vergessen worden zu sein, dass Premeire bereits vor zwei Jahren, also als IHR spätestens eure Abos abgeschlossen habt, etliche Geschichten fuhr, die heute für seitenlange Threads sorgen würden.

- Die WM 2002 sollte nur für Neuabos inklusive sein. Alle anderen sollten extra zur Kasse gebeten werden. (März 2002)
    - Der Heimatkanal erlebte 4 Monate nach seiner Einstellung ein Revival - für 3 EUR/Monat extra. Goldstar TV verschwand stillschweigend aus etlichen Verträgen und mußte durch Anruf bei der Coldline wiedergeholt werden. (August 2002)
    - Ständig fielen ausgedruckte Filme aus, weil die Rechte nicht (mehr) vorlagen. (Sommer 2002)
    - Aus Spargründen wurde die Formel 1 in Suzuka mit 5 Leuten vor Ort bestritten und aus einem Münchner Container "live" kommentiert (Oktober 2002)
    - Gerüchte besagten, Premiere würde direkt zum nächsten Rennen die F1-Rechte wegen größerer Rückstände verlieren (Sommer 2002)

Vor fünf Jahren schließlich hast du für das heutige Superpaket unter Garantie mehr bezahlt - einmal an DF 1 und einmal an Premiere.

Ansonsten viel Spaß beim nächsten Rhetorikkurs, Talent hast du ja läc

<small>[ 08. M&auml;rz 2004, 20:16: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

2. headbanger

headbanger Guest

Vor fünf Jahren schließlich hast du für das heutige Superpaket unter Garantie mehr bezahlt - einmal an DF 1 und einmal an Premiere.

Ansonsten viel Spaß beim nächsten Rhetorikkurs, Talent hast du ja

[ 08. März 2004, 20:16: Beitrag editiert von: Ole ]
    --------------------------------------------------------------------------------
    @Ole
    Ich habs gerne gezahlt,weil ich dafür das bekam was ich wollte.Ich hätte auch nix gegen das Saisonticket(Das kostete sogar 300 DM!),wenn dafür auch nur annähernd ein Sportprogramm wie damals geboten würde.

3. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, aber mit deinem kann ich nicht ganz mithalten, vor allem nicht mit deinem Detailwissen. Premiere ist mir vielleicht nicht wichtig genug um alle Änderungen mitzuprotokollieren.

Ich muss dir zustimmen: Einiges wurde auch besser, z.B. BL komplett im Sportpaket.
    Film wurde sicher nicht schlechter. Auch das ist zutreffend.
    Ich stimme dir auch zu bei der folgenden Feststellung: "Dass es mit dem Programmangebot von 2001 nicht weitergehen konnte, war sowieso klar! Schaut euch bitte die roten Zahlen an, die damals erwirtschaftet wurden. Selbst für den doppelten Abopreis wäre das schwerlich zu finanzieren gewesen."
    Also sind wir uns wenigstens diesbezüglich einig: Es ist nicht so weitergegangen. Das Angebot konnte so nicht gehalten werden. Jedenfalls nicht so, wie es einige Zeit war.Und das sagte ich wohl auch.
    Noch was zum Rhetorikkurs: Es ist nicht so, dass ich ich einen bräuchte. Aber wenn ich in einer Sache so viel Detailwissen habe und (eigentlich die richtige Position) wie du, dann versuche ich meine Position ganz sachlich zu verkaufen, denn dann habe ich Rundumangriffe gegen verschiêdene Leute gleichzeitig in dieser Schärfe gar nicht nötig.
    Hättest du einfach geschrieben, dass für das Geld nach deiner Einschätzung einfach kein besseres Programm zu finanzieren ist, wäre die Diskusion mit dir einfacher gelaufen.
    Grundsätzlich hat jeder hier im Forum meine Sympathie, der gegen das häufig zu beobachtenden überheblich-frustrierte sich Auskotzen und Niedermachen einschreitet.

<small>[ 08. M&auml;rz 2004, 22:22: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin mit dem aktuellen Premiereangebot auch nicht besonders zufrieden. Das Filmangebot ist okay, der Disneychannel mit seiner 30-Tage-Programmschleife nervt total, das Sportprogramm ist einfach nur lächerlich und vom Pluspaket gefällt mir im Moment nur Discovery.
    Wenn ich nächstes Jahr mein Abo noch mal verlänger, dann sicher nur als Filmabo mit 2-3 Pluskanälen.
    Das Problem ist nur, dass es zu Premiere keine Alternative gibt. So lange wir hier keinen anderen PayTV Anbieter haben, wird sich bei Premiere auch nicht viel ändern.
    Und wenn ich sehe, was z.B. PrimaCom seinen Zuschauern anbietet, dann weiß ich nicht, ob ich über die Angebote lachen oder weinen soll.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Du verwechselst da was. Der ist ein guter Manager, denn gute Manager reden viel Unsinn, erzählen von Dingen, die überhaupt nicht existieren bzw. in der Realität ganz anders sind und denken sich Sachen aus bzw. biegen sich Tatsachen zurecht, so dass sie zu ihren Vorstellungen passen. Daneben ist ein Hauptansatzpunkt guter Manager, dass sie Leute rauswerfen, damit die Aktionäre mehr Geld bekommen, denn eins muss man sich merken. KEINEN INTERESSIERT, WAS MIT DEN LEUTEN PASSIERT, SONDERN NUR DAS GELD ZÄHLT ! Wer das nicht glaubt, der soll sich halt mal umschauen.

Gruß

n0NAMe

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Von welchem Sportpacket redet ihr dauernd? durchein boah!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu, auch Du bist dem Pa c ket-Wahn erlegen! sch&uuml

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Von dem wo ständig Golf kommt! Auch als Sport-Päkchen bekannt
    breites_

9. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie reizt mich immer mehr Sky Digital. Wenn Kofler wirklich den Preis erhöht werde ich vielleicht auch kündigen (Sonderkündigungsrecht) und komplett auf Sky umsteigen. Eigentlich würde es mich nur im Fall der F1 mit den beiden deutschen Kommentatoren ärgern das Abo zu verlieren. Im Moment gibt es eigentlich auch kaum nen Grund Premiere zu abonnieren. Big Brother-Schrott, Plus-Packet ohne jegliche Aktualität (bis auf 1-2 Ausnahmen auf den Dritt-Anbieter-Kanälen), ein Sport-Packet auf das Nötigste reduziert. Und dann ein Filmpacket mit ohne Ende Wdh. und immer die selben alten Kamellen auf Premiere 6 & 7. Zudem solche Aktionen wie solid2000 sie schon beschrieben hat. Muss ich nicht weiter erläutern. Da mein Abo noch bis Mitte 2005 läuft (leider entt&aum ) muss ich hoffen, das Kofler "drauf reinfällt" und die Preise erhöht. Vorher kündige ich nicht. Zeit habe ich ja dann eh genug. Im Moment zahle ich 31 € für mein Premiere. Gemessen am Umfang hätte ich zu DF1-Zeiten 3-4x soviele Kanäle mit dementsprechend mehr Inhalt bekommen. Das waren noch Zeiten...(!)
    [Ironie an]
    Bitte Kofler, bitte erhöhe die Preise und treib Premiere so in die endgültige Pleite!!! Bitte!!!
    [Ironie aus]

MfG

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Damit es nicht langweilig wird kommen jetzt die Negativschlagzeilen direkt über das offizielle Sprachrohr von Premiere, dem kostenfreien Programmheft.

Fröhlig, schamlos und unverdrossen werden die Preise um 3 bzw 5 Euro raufgesetzt. Das Programm ist ja auch "stark" verbessert worden das man das Rechtfertigen könnten. Das kostenlose Programmheft schaft man kurzhand zum Juni auch gleich ab! Bravo Herr Kofler. Die letzten treuen Abonnenten werden nun auch verprellt!

Mal sehen was die nächsten Negativschlagzeilen sind? Einstellung Krimi, Serie und Nostalgie? Hey Kofler das wäre doch mal ne gute Negativschlagzeile für dien nächste Woche oder Anfang April! w&uuml;t sch&uuml