1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Negativschlagzeilen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 4. März 2004.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Lasst doch Premiere die Preise erhöhen wenn sie möchten.
    In meinem Profil steht ja schon die passende Lösung dafür.....

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    So und schon haben wir die aktuelle Negativschlagzeile für den Monat März:

"Stellenabbau bei Premiere geht weiter"

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=37;t=003026

Nachdem nicht nur die Abonnenten bald für die völlig verfehlte Politik von Herrn Kofler finanziell bluten sollen dürfen nun auch wieder einige kleine Angestellte ihren Hut nehmen weil der grosse Chef Deutschlands schönstes Fernsehen mit Receiver Verschenkaktionen und Kundenverprellung immer weiter an die Wand fährt. Toll Herr Kofler. Mir tuen die Mitarbeiter die wegen diese Kundenunfreundlichen Politik gehen müssen schon jetzt leid.

3. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Würde es nach MIR gehen, würde Rupert Murdoch den Laden übernehmen und in SKY GERMANY umwandeln!

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das die Abonnent über die Schwarzeher sauer waren, darin stimmen wir ja überein, und deshalb war die Umstellung auch ok.
    Ich wollte auch nicht sagen das es keine Schwarzseher gab. Sehr warscheinlich waren es sogar über 1.Mio. Wie bei der MI wurden die Verluste und schwache Abozahlen immer auf die Schwarzseher geschoben. War ja auch so einfach.
    Das die Leute einfach nicht mehr die Preise zahlen können und wollen sehen die nicht ein. Gerade der MI geht es noch recht gut und DVDs werden verkauft wie nie zuvor. Aber wenn man sich Sendungen wie DSDS anschaut (nur kurz reinzappen) wundert es einen auch nicht, wenn immer weniger die überteuerten CDs gekaufen werden. Fürs Voting geht schon das ganze Taschengeld der Kids drauf, da bleibt dann nicht mehr viel übrig um auch noch die Fahrstuhl Musik der Suppenstars zu kaufen.
    Aber zurück zu Premiere, die Umstellung hat gezeigt das man Schwarzseher und Verluste nicht gleichsetzen kann. Ich selbst hätte nicht gedacht das so wenige Schwarzseher ein Abo holen.
    Am schlimmsten aber fand ich halt einfach dieses kindische Auftreten von Kofler und den rummel den er gemacht hat.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Tja nicht jeder Schwarzseher ist gleich ein Abonnent. Kofler hat sich da wohl auf die Binsenweisheiten seiner Untergebenen verlassen. Das ist genauso wie mit dem Gejammer der MI: Es werden 500 Mio Rohlinge verkauft und angeblich entsteht ein Umsatzschaden von 500 Mio CDs dadurch.

Ich sag ja schon lange das der Kofler in Panik handelt. Erst dachte er er kann die Leute mit Billig-Ramsch Abos locken. Dann dachte er die Schwarzseher würden ihm in Schaaren zu laufen. Und nun versucht er mit Entlassungen und massiven Preiserhöhungen das Unternehmen profitabel zu machen vergisst dabei aber das er damit die Karre nochmehr in den Dreck fährt. sch&uuml

6. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tribun:

Keinesfalls.

Quelle?

Quelle?

Das tun 90 % hier nicht. Diese Haudrauf-Mentalität kann man kaum als "kritisches Hinterfragen" bezeichnen. Oder?

Schwachsinn. Jeder Premiere-Interessent, der dieses Forum hier mehr oder weniger oberflächlich liest, wird seine Absichten sofort auf unbestimmte Zeit zurückstellen. Würde ich dieses Forum nicht schon seit Entstehung kennen, ich vermutete hinter Premiere wohl wirklich schon den Hort allen Bösens auf der Erde. So schreiben hier etliche sich ihre Stunden zusammen. Du glaubst doch nicht, dass ich oder irgendein Premiere-Mitarbeiter, die ja gern bei abweichenden Meinungen hier vermutet werden, da etwas ändern könnte. Die Meinung hier ist nicht "drehbar" und von daher würde ich als "PR-Mitarbeiter" eher für MS in einem Linuxforum schreiben. Das hätte vermutlich mehr Erfolg.

Diese "kritischeren Kunden" fahren verbal einen Kurs gegen Premiere und Kofler, der teilweise deutlich unter etliche Straftatbestände fällt. Es ist garantiert nicht meine Absicht, gegen sachlich (!) und ohne Halbwahrheiten argumentierende "kritischeren Kunden" verbale Querschüsse zu starten.

Eher nicht

Die gülden glänzende Premieretablette.

Joe Potter:

Eben, das hatten wir ja schon.

Ende 2001 gab es dann aber ebenso eine Preissenkung des Sportpakets um ganze EUR 10,50. Schließlich wurde das Bundesligapaket integriert, das vorher 249 DM glaube ich extra je Saison kostete.

"Vielen Fällen"? Ich finde die Vorgehensweise mit dem Programmheft nicht ok, aber "viele" betrifft das unter Garantie nicht. Gerade hier fiel damals das Echo auf TV komplett/kofler äußerst verhalten aus. Wieso sollte man da das Heft abonnieren?

Das mit dem Superpaket war jetzt vor zwei Jahren. Davor bekamen im Oktober 2001 alle Kunden das Basicpaket gratis oben drauf und konnten zu den Konditionen nochmal ein Jahr verlängern. Preissenkung total also. Ich hatte bis Ende November 2002 das Super/Pluspaket dank dieser Maßnahme für EUR 22,96/Monat.
    MGM gabs im April 2003 für alle Plusabos ohne Extrakosten hinzu.
    Die Programmzeitschrift bekomme ich heute noch gratis alle vier Wochen.

Michael1708:

Bei der Masse an Einzelpunkten müßte schon auffallen, dass ich mich auf verschiedene Postings beziehe, oder? Ansonsten ok, Anregungen aufgenommen läc

sky:

Eben. Dann kann man ja im Mai/Juni das Forum hier zumachen, weil alle ihr SoKüRe ausnutzen, oder?

7. LZ9900

LZ9900 Guest

logos stören keinen fernseher. das ist aboluter schwachsinn. außer, du hast den fernseher auf "auto-zoom" eingestellt. dann zoomt er aber immer bis zum schwarzen balken, was bei filmen mit 2,35er bild zu verlusten führt. das machen also nur idioten.

stell den fernseher auf "manuelle formatumschaltung". bei anamorphen bildern schaltet er automatisch auf 16:9, bei letterboxfilmen kannst du selbst zoomen. aber autozoom gehört ab werk verboten.

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 20:28: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Das Forum kann bleiben - Premiere muss weg!

9. Tatschky

Tatschky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ...da schliesse ich micht 100% an.
    Da kann man auch nur sagen, kündigen und hoffentlich wird der Sch... wieder geknackt...das würde ich Koffersepp Kofler von Herzen wünschen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Ole
    Sorry aber bei deinen Monsterpostings erwartest du doch nicht wirklich das man mit dir darüber diskutiert? Versuch mal deine Meinung etwas kompakter darzustellen, das Momentane ist unlesbar und unzitierbar für die anderen User