1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Negativschlagzeilen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 4. März 2004.

1. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Dem Tenor der bisherigen Beiträge kann ich nur zustimmen.
    Kofler hat ja in der jüngeren Vergangenheit schon mehrmals indirekt Preiserhöhungen durchgezogen, beispielsweise einfach, indem er einzelne Kanäle aus dem "Superpaket" rausgenommen, den Preis aber gleich gelassen hat. Die fehlenden Kanäle konnte, wer wollte, als "Pluspaket" mit Mehrpreis hinzuabonnieren. Auch die Herausnahme des Programmheftes ist ja nichts anderes als eine indirekte Preiserhöhung, wie auch die Kürzung im Sportpaket: Weniger Leistung für den selben Preis.
    Ich wundere mich nur, dass einige jetzt schon kündigen. Ich warte die Preiserhöhung ab. Durch das dann wahrscheinlich gegebene Sonderkündigungsrecht komme ich schneller aus meinem Vertrag, als wenn ich jetzt schon kündige.

2. headbanger

headbanger Guest

@Joe Potter
    Wenn eine Preiserhöhung kommt hat man auf alle Fälle ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    Denn meines wissens steht im BGB das Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit nicht möglich sind und dem Kunden ein sofortiges SoKü einräumen.
    Da kann in den Premiere AGB's stehen was will den das BGB steht immer noch über irgendwelchen AGB's,oder Onkel Kofis Willen.
    Also nochmal,selbst wenn Premiere die Preise unter 5% anhebt hat man ein SoKü.Denn laut BGB ist die höhe der Preissteigerrung völlig egal.Und das BGB gilt,selbst wenn Onkel Kofi es nicht gern hören wird,auch für Premiere.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Vermutlich geht Kofler vom "Südtiroler Recht" aus...
    Angesichts der mehr als schlampigen Arbeit der letzten Jahre würde mich das nicht einmal wundern. Der einzige Verdienst von Kofler ist es (das kann man nicht abstreiten), dass er Premiere 2002 vor der Pleite gerettet hat. Als der Laden auf einem halbwegs ordentlichen Weg war, wurde Fehler über Fehler gemacht:
    Indirekte Preiserhöhungen
    Transponderwegfall
    Ausdünnung des Sportpäckchens
    Wegfall der Exclusivspiele aus der 2. Liga, schlecht geplante Einführung einer kostenpflichtigen Programmzeitschrift
    schlechte Behandlung von Bestandskunden
    blinder Aktionismus bei der Logoeinführung (inclusive Wortbruch)
    Einführung nicht kostendeckender Schleudertarifen
    Entgegen den Ankündigung keine Konferenz mehr auf Start
    u.s.w.

Da das alles nicht geholfen hat, kostendeckend zu arbeiten, sollen nun die Kunden geschröpft werden. Dies kann nur dann gelingen, wenn sich die Menschen auch schröpfen lassen.

4. Mav2004

Mav2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ganz richtig. dem kann ich nur zustimmen @headbanger.

aber ich werde erst im zeitpunkt der preisserhöhung kündigen. ich denke die anderen machen es auch so....

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Wie schon von einigen mehrfach erwähnt, auch von mir, wenn Prämiere erhöhen sollte, egal um welchen Prozentsatz kann man sofort kündigen. Diese AGB s von Prämiere sind absolut kundenunfreundlich und würden einer Überprüfung nie standhalten. Da sind wir dann bei einer Erhöhung von 5 % nicht auf Kofi s Gnade angewiesen, erhöht der auch nur um einen T€uro, hat er die A....karte.

Noch ist nichts spruchreif, aber abwarten....

Gruß

UK winken

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    24 Stunden vorbei und _keine_ Negativ Schlagzeile von Premiere? Hui Kofler ist wohl schon im Wochenende! winken

7. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch! Stand hier schon fast Jahre vorher. Aber gut, offiziell kams wirklich nicht.

Jetzt plötzlich zählen Gerüchte... wie mans gerne so hingedreht haben will.

Was ist da denn so total schlecht geworden zwischen März 2003 und März 2004?

Quelle deines Vergleiches?

Ah... machen sie nicht beide Pay-TV? Ich kann auch einen Golf mit einer S-Klasse vergleichen - die Kernaufgabe ist gleich.

Quelle?

Ja Atletico, wir wissen. Würde man dich mit Kofler in einen Raum stecken, es gäbe wohl Mord und Totschlag.

Langsam?

Eben!

Hier nicht - kürzen ja, aber bitte nicht bei mir. Kennt man ja gut. Das Schlimme ist: Alle derzeit laufenden Verträge wurden abgeschlossen oder verlängert, als Georg Kofler bereits Geschäftsführer war. Zum Beispiel 2002, als ständig Filme ausfielen, weil die Rechte wegen der Insolvenz nicht vorlagen. Das kennt aber vermutlich niemand mehr. Wieso habt Ihr nicht gekündigt? Immer Hoffnung auf bessere Zeiten? Alles klar.

Das war schon zu Premiere World-Zeiten so! Mitunter bekam man Angebote zu DM 34,90 statt DM 69,80 (jew. inkl. Decoder ). Kofler hat als erste Maßnahme die Sonderangebote für die Rückgewinnung massivst reduziert. Erst seit neuestem gibts wieder 5-6 € Rabatt. Kein Vergleich zu den Angeboten von damals. Aber das vergessen wir mal lieber schnell, wir wollen ja meckern. Und: Früher war alles besser.

Unqualifizierte Aussage, weil ohne Bezug auf bestimmtes Kriterium. Einfach nur bescheuert, wenn man damit den bescheuerten Premierespruch parodieren möchte.

Schön, dass du es hinterher besser weißt. Damals kannten hier etliche mindestens 4 Schwarzseher und manche waren richtig sauer, dass sie die Ehrlichen, die Dummen waren, weil sie voll zahlten. Kaum einer schätzte die Schwarzseherschaft auf weniger als 300.000 ein. Aber jetzt ist natürlich alles klar.

Mußt du das denn? So schlecht, wie Premiere ist - da bräuchtest du das doch sicher gar nicht. Oder?

Weil sich ja soviel verändert hat im Programm. Kannst dich ja noch freuen, dass du Premiere damals mit den Receivern ordentlich abgezockt hast.

Was meinst du? Das Superpaket seit Mai 2002 ist jetzt vollkommen gleich geblieben. Das alte Superpaket enthielt alle Pluskanäle und die Herausnahme gab es nicht mehrmals, sondern genau einmal. Dazu kannst du höchstens noch die Goldstar-Aktion zählen...

Jetzt kündigen schadet ja nicht.

Beispiel?

Premiere war im Frühjahr 2002 auf einem halbwegs ordentlichen Weg?

Gab es die vor Kofler überhaupt?

Vor Kofler waren sie kostendeckend?

Achso: Natürlich bin ich Premiere-Mitarbeiter seit 753 v.Chr.

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 17:51: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

8. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ole, du bist der ideale Kunde eines jeden Unternehmers. Du zahlst treudoof deine Gebühren, ohne dafür entsprechende Leistungen zu erwarten, hinterfragst nicht die hirnrissigsten Entscheidungen zu deinen Ungunsten kritisch und trittst in der Öffentlichkeit auch noch als unbezahlter PR-Mitarbeiter und Verbal-Boxsack für etwas kritischere Kunden auf. Respekt ! Hätten wir nur solche Konsumenten in Deutschland, dann hätten wir aber eine Binnen-Konjunktur, die es in sich hätte, inklusive Vollbeschäftigung in der Bevölkerung. winken

P.S. Welche von deinen Tabletten heute morgen hast du weggelassen, die rote oder die blaue ? winken

9. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Ole
    Prinzipiell finde ich es richtig, wenn hier jemand Sachlichkeit reinzubringen versucht gegen all das emotionale Schäumen und Sich-Auskotzen.
    Ich finde die Hasstiraden gegen Kofler auch unangemessen.
    Trotzdem solltest du nicht gleich zum sachlichen Rundum-Gegenschlag ausholen, sondern etwas genauer lesen: Premiere hat in der letzten Zeit mehrfach verdeckt die Preise erhöht .
    1. Durch die Herausnahme der Pluskanäle aus dem Superpaket (auch wenn es schon eine Weile her ist).
    2. Durch die starken Kürzungen im Sportpaket.
    3. Durch den in vielen Fällen gelungenen Versuch, das Programmheft aus dem Angebot herauszunehmen.
    Das sind drei vedeckte Preiserhöhungen : Jedesmal wird für den gleichen Preis die Leistung gekürzt, das heißt, man zahlt relativ mehr .

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 19:19: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Ole:

Da du hier von mehreren verschiedenen Usern Postings nimmst, daraus einzelne Sätze zitierst und dazu etwas sagst, solltest Du der Fairness halber bitte auch bei jedem Zitat den Vorsatz: "Original erstellt von X X X X " mitbenutzen, da so, wie du es hier dein Post aufbaust, der Eindruck entsteht, alle von Dir benutzten Zitate seien von einem User.

Dabei stammen deine Zitate von verschiedenen Leuten mit untereinander schon recht unterschiedlichen Meinungen.

Weiterhin reisst Du teilweise Zitate auch zu sehr aus dem Zusammenhang.

Vielleicht solltest Du deine Antworten auf mehrere Post aufteilen und eher zu jedem - dann etwas ausführlicherem - Zitat ein extra Post als Antwort erstellen.

Wäre inhaltlich besser und auch übersichtlicher.

winken

Gruss Michael1708