1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Kundendaten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mathu3, 14. Oktober 2004.

  1. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich bin seit Mai kein Kunde mehr bei Premiere und habe auch nicht vor wieder einer zu werden.
    Gestern kam wieder ein Bettelanruf von Premiere. Man wolle mir ein "tolles Angebot" machen. Ich hab abgelehnt!
    Bleiben meine Daten nun für alle Ewigkeit bei denen im Rechner? Kann man die Löschung verlangen?

    Gruß
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und die Kundendaten

    Ja, du kannst nach Vertragsablauf (und Begleichung aller Forderungen seitens Premiere) die Löschung der Kundendaten verlangen. Schreib am besten eine entsprechende E-Mail oder einen Brief nach Hamburg.
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere und die Kundendaten

    LOL, würde mich mal interessieren ob Premiere auf so ein Schreiben eingehen würde...:D
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und die Kundendaten

    Eine sehr schöne Vorlage!
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und die Kundendaten

    Also ich benutze die Vorlage immer. Du glaubst gar nicht, wie wenig Post Werbemüll ich noch im Briefkasten habe. Und vor allem: Firmen, die vorher ewig viel Zeit für Antworten gebraucht haben (oder nie geantwortet haben), werden auf einmal sehr sehr schnell. :eek: :D

    Nachtrag: Mit "immer" meine ich, daß ich jedesmal bei irgendwelchen Kündigungen, dieses Schreiben mit einbaue. Auch ständig wiederkehrende Werbungen aus dem selben Hause habe ich damit endgültig "abgeschaltet".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und die Kundendaten

    Perfekt. Kann man das der Kündigung gleich befügen? Das wäre echt optimal :winken:
     
  8. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und die Kundendaten

    Danke für die Info. Da werde ich mal freundlich um die Löschung meiner Daten bitten.
    Mal Sehen ob es klappt.

    Gruß
     
  9. aplmgl

    aplmgl Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und die Kundendaten

    folgende Antwort kam nach einem Wunsch zur Löschung meiner Daten:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten? Gern nehme ich dazu Stellung.
    Personenbezogene Daten werden bei PREMIERE nur soweit und solange gespeichert, wie dies nach den gesetzlichen Regelungen (insbesondere nach § 257 Handelsgesetzbuch und § 147 Abgabenordnung) zur Reproduktion von Rechnungen erforderlich ist. Ihre Daten werden in dieser Zeit keinesfalls an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken missbraucht.

    Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben sind wir unter 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

    Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und hoffe Sie werden sich in Zukunft wieder für uns entscheiden.

    Viele Grüße aus Hamburg"


    Bei den Aufbewahrungsfristen des HGB wären die Daten ja noch einige Jahre bei Premiere gespeichert. :(




    [/size]
     
  10. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und die Kundendaten


    Na prima, da muß ich wohl noch ein paar Jahre mit den netten Anrufen von Premiere leben. :mad: