1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 4. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja kanne ich zustimmen. Wenn man da streamt bekommt man locker 4-5h Film auf eine DVD.
    Gruß Gorcon
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja neee, das kann auch an Deinem Kühlschrank oder auch am Waschbecken hängen, aber nicht bei Premiere !! breites_ :cool: sch&uuml läc boah! breites_

    digiface

    <small>[ 10. Mai 2004, 20:30: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du irrst!
    EuroNews sieht nochmals Deutlich schlechter aus! breites_

    Little Nicky
     
  4. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Ich bin ein Analogiker!

    Zusammen mit meinen 76 Millionen analogen Freunden in Deutschland lache ich über die vielen Bauklötze im digitalen Fernsehen.

    Schnelle Actionszenen und Szenenwechsel in Filmen - Ha!
    Fußball im Regen - Ha!
    Formel Eins - Ha!
    Weichgezeichnete Bilder - Ha!

    ha!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So schlimm wie gewisse Leute hier tun, ist Digital-TV nicht. Und mit Analog ist sowieso bald Schluß mit Lustig, spätestens 2010 breites_

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 10. Mai 2004, 23:59: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich weiß nicht was ihr alle habt, also ich hab heute im pluspaket mal geschaut unter anderem Premiere Serie und Animal Planet, hab sogar um 20.Uhr etwas von AP aufgenommen und das Bild war ganz ordentlich.
     
  7. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Community,

    da ich nur premiere Film habe, kann ich mich über die - zugegeben mehr als miserable - Qualität auf "Plus" nicht aufregen. und Premiere Film sendet ja, im Vergleich dazu, mit einer deutlich besseren Qualität.

    Was mich allerdings stört sind nicht die Blockbildungen die es auf Plus echt zuhauf gibt. Auch die Auflösung geht bei 81cm 16:9 noch durch.

    Mich stört es aber gewaltig, daß die Farbtiefe unter aller Sau ist. Das kann man unter anderem bei dem altbekannten premiere Jingle (Gold auf Rot) gut sehen. Deutlich kann man die Farbübergänge in den Rottönen erkennen.

    Wer jetzt nicht genau weiß was ich meine, der schaue sich den Vorspann von K-Pax an. Dort wird es überdeutlich. Es wird mehrfach auf-und abgeblendet und die Farbübergänge nerven tierisch, und das sogar auf P1/2!

    Ich höre Euch oft über die Auflösung und die Blockbildung schimpfen, aber von der Farbtiefe spricht kaum einer.

    Nervt Euch das nicht viel mehr? Also ich hab das Problem, daß ich oft dem Film gar nicht so richtig folge, weil ich immer von diesen Fehlern abgelenkt werde!

    Grüße
    Chris
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also um auch mal was dazu zu sagen. In der letzten Zeit wird das Bild wieder sichtbar schlechter ! Bundesliga am Samstag war ne "Qual" Der Rasen sa total verscwommen aus wenn man Bilder vom Spielfeldrand sah. Auch bei der F1 am Sonntag wars nicht besser ! Immer wenn man rasen gesehen hat war das ein verwischter haufen.
    Und heute bei "Mit Schirm....." auf Serie wars am Schlimmsten was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Da hat man überall artefakte gesehen dank der "hohen" Bitrate ! So nach dem Motto "Is ja Schwarz weiß" da stört das eh niemanden ! w&uuml;t

    Update:
    Premiere Serie ER Wiederholung: Bild schlecht. Ton hat nen Echo wie in ner "großen" Halle !

    <small>[ 11. Mai 2004, 00:29: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das Plus-Bild ist unter aller Sau! Da beist die Maus kein Faden ab. Auch Premiere-Film (zwar im Schnitt besser) ist nicht doll. Meiner Beobachtung nach gibts dort nur einzelne Lichtblicke pro Film. Wenn ein oder zwei Filme sehr gut aussehen ist der Rest "daneben". Dabei war das schon mal besser und auf dem Filmtransponder. Und hier ist ja auch kein Sender dazugekommen.

    Die ARD mit Premiere zu vergleichen halte ich für falsch. Auch auf Festival ist das Bild besser als auf Premiere. (Meinem Empfinden nach)
     
  10. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    auch ich habe seit ca. 2 Wochen diese Bildstörungen bei Premiere (Ruckeln und Klötzchen). Beim Fussball am Samstag war es wieder ganz besonders schlimm. Als ich dann meinen 2. Fernseher (kein 100 Hz!) angeschlossen habe, ist es wesentlich besser geworden. Verstärkt ein 100 Hz-Fernseher diese Störungen noch? Ich habe übrigens bei Premiere angerufen und sollte, wie viele im Forum, ERASE machen, die Sender neu laden, Programmupdate holen, etc. Hat alles nicht geholfen. Dann sollte ich Antennen- und Scart-Kabel tauschen. Hat alles auch nicht geholfen. Heute hat Premiere gesagt, es muss ein Techniker kommen, der mit Spezialgeräten alles überprüft, und eventuell auch den Decoder tauscht. Mal sehen was noch passiert...
    Aber ich fühle mich von Premiere total verarscht, wenn man die vielen Beiträge hier zum gleichen Thema sieht.
    Gruß an alle Geschädigten, in der Hoffnung, dass Premiere bald reagiert, sonst werde ich mein langjähriges Abo kündigen. Ich zahle doch nicht für etwas, das nicht nutzbar ist.
    walter