1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 4. Mai 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Fernsehen in digitaler Qualität !!??!!??!!??

    Was ist das, wie ist die Qualität ???

    Schärfer, jo das sieht man an den Klötschen, die sind ganz scharf, und bei Premiere sind sie noch schärfer !

    digiface
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde immer diese Klötzchen sieht man bei Premiere eher selten. Zum Beispiel bei Animal Planet. Mehr stört mich die "Weichzeichnerei" vor allem bei Pr. 6/7, MGM, SciFi, 13th Street und Co. Wobei auch das schwankt. C.S.I. auf 13th Street sieht recht scharf aus. "Die Gremliens" gestern wurden sehr unscharf ausgestrahlt.
    Subjektiv das beste Bild habe ich bei Pr. 3/4.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also auf Animal Planet und BU TV ist schon _extreme_ Klötzchen Bildung zu sehen. Erst recht bei "schnellen" Bewegungen auf BU-TV breites_

    Was hat das alles noch mit diesem Spruch zu tun:

    "Wir sind die Ersten die in digitaler Qualität senden!"

    *grübel* durchein

    <small>[ 08. Mai 2004, 10:09: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da müsste man mal den Werbespot von Premiere, wo einer mit der Zimmerantenne durchs Zimmer geht um ein besseres Bild zu kommen, etwas bearbeiten und ihn statt verrausch total verpixelt zeigen. breites_
    Gruß Gorcon
     
  5. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin mal gespannt wie die qualität heute wieder beim Fussball ist.

    Ich kann ja verstehen das bei 8 gleichzeitigen Spielen und den restlichen Sendern ein wenig die Qualität drunter zu leiden hat, aber trotzdem.

    Es sieht einfach nur beschissen aus.
    Pixelwolken überall!

    Und ich habe so das empfinden das die Qualität in den letzten Wochen deutlich abgenommen hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sonst werden ja auf den Kanälen Direkt übertragen, also anderes wie sonst ist es auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Austria128

    Austria128 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von "Eike" geschrieben

    Hallo zusammen,

    ohne diese Filter "Weichzeichner usw." die Premiere einsetzt würden wir noch sehr viel mehr Artefakte und Klötzchen bewundern dürfen.

    Die Unzulänglichkeiten der Bildqualität bei Premiere fallen mir erst seit dem Kauf eines 82cm Tv´s massiv störend auf. Kleinere Bildschirmgrößen kaschieren doch einiges.
    Würde Premiere auf den Kanälen des Pluspaketes in voller Auflösung senden wäre das ganze Bild wahrscheinlich nur mehr ein Artefakt-Teppich.

    Unter den digital ausgestrahlten TV-Sendern, die mir bekannt sind, bietet das Premiere-Pluspaket die mit Abstand schlechteste Bildqualität. Premiere sieht dies leider nicht so.

    Es geht auch besser. Einige andere Sender zeigen das mit gutem Beispiel.

    Freundliche Grüße

    <small>[ 08. Mai 2004, 10:53: Beitrag editiert von: Austria128 ]</small>
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also beim Digitalpaket von ARD/ZDF habe ich ziemlich gute Auflösung und Bildqualität. Also kann es nicht - wie von Premiere behauptet - an meiner Digitalbox oder Fernsehgerät liegen boah!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also bei einigen ARD Sendern ist die Auflösung zwar höher dafür ist die Datenrate teiweise noch niedriger als bei Premiere Plus.
    Gruß Gorcon
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, das definitiv schlechteste Bild gibt es ja wohl bei "Eins Festival" zu bewundern, eine einzige Zusammensetzung von Mosaiksteinen.