1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Aktivierungsgebühr ein Gruselmärchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dvb-c freak, 25. August 2005.

1. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere und die Aktivierungsgebühr ein Gruselmärchen

Für welches Prepaid Angebot will der GNI-Shop denn eine Aktivierungsgebühr...?

2. dabegga

dabegga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also unten auf bestellen klicken, dann benutzer eingeben, und dann steht bei agb akzeptieren die aktivierunggebühr dabei.

Ich hab auch nur schnell alle haken gemacht und nicht gelesen.:eek:

viele Grüsse
    db

3. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein ich habe alles ganz genau bei web.de durchgelesen als ich den Vertarg abgeschlossen hab, war die Aktivierungsgebühr noch nicht erwähnt! Außerdem stimmt dann auf der Hauptseite der preis nicht! da steht noch der alte Preis 99 EUR und nicht 128,90 plus Lieferung + nachnahme!

Also hat web.de auf grund von Kundennachfragen dieses Angebot geändert! Schade das ich keine Screenshots von dem ursprungsangebot habe, aber zum glück habe ich ja noch die mail von dem Mitarbeiter der web.de Kundenbetreuung!

MFG Daniel

4. dabegga

dabegga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schaut mal in euren web.de briefkasten

Auszug:

Liebe/r WEB.DE Nutzer/in,

die Information über die Aktivierungsgebühr wurde zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf Grund eines temporären Problems nicht angezeigt. WEB.DE wird Ihnen den Betrag selbstverständlich zurückerstatten.
    Hierbei wird der von Ihnen beglichene Betrag in Höhe von 29,90 EUR nach Ablauf der Widerrufsfrist von Premiere an die Bankverbindung überwiesen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Bei Rückfragen steht Ihnen der WEB.DE Kundenservice unter der Rufnummer 0180-5-67 66 04 gerne zur Verfügung.
    Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit PREMIERE und den Produkten und Prämien bei WEB.DE.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr WEB.Cent-Team

5. sam-nilson

sam-nilson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei den Amazon PrePaid Abos steht sogar in der Artikelbeschreibeung. "Bei diesem Angebot ENTFÄLLT die übliche Freischaltgebühr von 29,90 EUR". Und das auch bei den neuen Gutscheinen. Hab mir selbst einen im August bestellt und auch keine Aktivierungsgebühr bezahlt.

6. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

der gni-shop verlangt keine aktivierungsgebühr.
    ganz im gegenteil zu der aussage s.o. von dvb-c freak ist auf der homepage des gni-shop (link) relativ deutlich nachzulesen:

Alle dargestellten Angebote sind OHNE Aktivierungsgebühr
    und bis auf Kaufpreis + Versandgebühren ohne weitere Kosten.
    (Achtung, andere Anbieter verlangen zum Kaufpreis im Kleingedruckten
    eine Aktivierungsgebühr von 24,95 Euro)

mir ist auch von seiten premieres bis heute nichts darüber bekannt, dass für prepaid-angebote die gebühr erhoben wird.

7. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir wurde die Aktivierungsgebühr erhoben und das zweifach. Mit premiere war nicht zu reden also hatte ich web.de eingeschaltet und was ist premiere hat die Aktivierungsgeühren an mich zurück überwiesen.

Danke web.de! Von premiere kam nicht mal eine Entschuldigung, aber egal hauptsache ich habe mein Geld zurück!

MFG dvb-c freak

8. PetB

PetB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    1 x DBOX2 Phillips,
    1 x DBOX2 Nokia,
    1 x DBOX2 Sagem,
    100er Gibertini (Astra / Hotbird)

hi,

ging mir genau so !
    habe mich dann auch bei Premiere beschwert ABER bisher nur die Mail von Web DE erhalten.....
    Ist genau die gleiche wie oben schon geschrieben.
    Da stand bei WEB.de absolut nichts von Aktivierungsgebühr.
    Hab mich da nämlich noch drüber gefreut, ne dbox2 und dann noch 1 Jahr start....für 99Euronen plus einbissel NN Gebühr ist ja echt klasse.

Jetzt warte ich mal ob und wann das Geld kommt.

Bye

Petb