1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und die Aktivierungsgebühr ein Gruselmärchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dvb-c freak, 25. August 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere und die Aktivierungsgebühr ein Gruselmärchen

Ich verstehe einmal wieder nicht wieso hier Premiere zum Buhmann gemacht wird.

Es gibt diese Aktivierungsgebühr und wenn ein Zwischenhändler dir diese verschweigt ist der Händler und nicht Premiere anzuprangern.
    Und zum abbuchen ist folgendes zu sagen. Für Premiere ist dieser Vertrag zustande gekommen und die Karte wurde freigeschaltet. Durch dein Verhalten am Telefon musste davon auszugehen sein, das du dem Postboten ncith das Geld für diese Gebühr gibst.
    Und das von Premiere trotzdem abgebucht wurde, liegt entweder daran das du die Bedingungen bei Web.de nicht richtig gelesen hast, oder von web.de deine Daten an Premiere ohne deine Zustimmung weitergegeben wurde.

2. dabegga

dabegga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen,

doch es steht dabei. Hab es auch nicht gelesen.:mad:

Zum Empfang des Premiere Programms darf ich ausschließlich einen als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneter Digital-Receiver verwenden. Ich verfüge über die technischen Voraussetzungen für den Empfang der digitalen Signale (SAT-Anschluss, geeigneter Kabelanschluss).
    Beim Kauf eines Digital-Receivers erfolgt die Zahlung per Nachnahme (zzgl. 2,- € Nachnahmegebühr, 5,- € Versandkostenpauschale und einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29,90 €).

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  3. Rainer P

Rainer P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dabegga, was steht da wo bei? ;)

Mich würd ja mal interessieren, was passiert, wenn man sich bei einem solchen Angebot gar nicht bei Premiere meldet, eine D-Box2 für 99,-€ ist ja eigentlich kein schlechter Kurs;)

Edit: Grad haste noch nen Link drin gehabt, da stand auf jeden Fall nix davon, wo stammt denn jetzt der Text aus deinem Edit her?

Gruß
    Rainer

4. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zitat:

Morgen,

doch es steht dabei. Hab es auch nicht gelesen.:mad:

Zum Empfang des Premiere Programms darf ich ausschließlich einen als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneter Digital-Receiver verwenden. Ich verfüge über die technischen Voraussetzungen für den Empfang der digitalen Signale (SAT-Anschluss, geeigneter Kabelanschluss).
    Beim Kauf eines Digital-Receivers erfolgt die Zahlung per Nachnahme (zzgl. 2,- € Nachnahmegebühr, 5,- € Versandkostenpauschale und einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 29,90 €).

Wo steht denn dieser Satz bei dem Angebot von web.de? Web.de hat mir ja selbst mitgeteilt das ich die Aktivierungsgebühr nicht zu halen brauche, wenn das bei ihrem Angebot anders vermerkt wurden wäre dann hätte mir web.de dies ja mitgeteilt!

Aber nun geht es weiter habe gestern wieder mit dem Kundenunservice telefoniert!

Brauchte 3 Versuche damit der Herr des Services versteht was ich meine obwohl ich mich 3 mal mit den gleichen worten wiederholt habe. Erste Unfreundlichkeit mitten beim Reden wird man unterbrochen m,it dem Hinweis auf die AGB's ich darauf... darf ich Ihnen das erstmal erklären? naja vielleicht hatte er es ja nicht verstanden weil er immer die AGB's mitgelesen hat..*keine Ahnung*.

5 Minuten und 60 Cent später hat er dem zugestimmt das die Abbuchung falsch wäre und diese mir auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben ist. Ich darauf und was suchen meine 29,90 Eur auf dem Kundenkonto? Er naja die befinden sich dort als Gutschrift... und was passiert dort mit denen?? Er: die bleiben dort liegen und zukünftige Zahlungen werden dann damit verrechnet... ich ihn darauf hingewiesen das ich prepaid kunde bin und somit keine Zahlungen anfallen... ich darauf überweisen sie das Geld dorthin wo sie es unberechtigt abgezogen haben...er: ja das veranlasse ich... Nicht einmal eine pauschale Entschuldigung boahh Premiere naja auf geheuchtelte Entschuldigungen kann man auch verzichten.

Dann wieder das alte Thema meine Aktivierungsgebühr die ich nicht bezahlen möchte...da wurde mir nur der Hinweis gegeben das ich mich doch schriftlich an den Service wenden müsse er könne da nicht helfen. Dann frage ich mich was macht der da?:eek:

Also schreiben wir mal an Premiere und welche Antworten ich dann bekomme kann ich mir schon vorstellen!

Aber web.de ist zur Zeit auch auf Tauchstation... und meldet sich nicht:eek:

MFG Daniel

5. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du musst Premiere ein Schreiben schicken und eine Frist für die Rückzahlung setzen, dann kommt das Geld sehr schnell wieder. Habe das auch bei falscher Abbuchung so gemacht. Was die machen können, kann ich auch, hab ich mir gedacht....
    Mit der Drohung der eigenen Rückbuchung......und plötzlich war das Geld innerhalb von 3 Tagen da.
    Ich wette, dass Du ohne Schreiben mit Frist-Setzung in 2 Wochen noch auf Dein Geld warten wirst, obwohl es jemand "veranlasst" hat....

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Ansprechpartner für die Aktivierungsgebühr ist für dich WEB.de, da diese dir ein Angebot ohne Aktivierungsgebühr gemacht haben.
    Da es bei Premiere allerdings nur noch Abos ´mit dieser Gebühr gibt ist es denen logischerweise egal ob die Gebühr von dir oder web.de kommt. Und da scheinbar web.de die Gebühr nicht an Premiere zahlt wird diese halt eben von dir geholt.
    Du solltest daher deinen Unmut nicht an Premiere sondern am eigentlcih schuldigem nämlich web.de loslassen.

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

9. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  10. dvb-c freak

Punkte für Erfolge:
    16

asooo aber GNI shop will jetzt auch die Aktivierungsgebühr !!! Also war das Angebot noch von vor August

MFG Daniel