1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Umgang mit Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hasall, 28. November 2004.

  1. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Daß an Wochenenden die Premiere-Hotline für Österreicher nicht erreichbar ist, war ja einzusehen, als es in Wien noch ein eigenes "Premiere-Österreich Büro" gab. Damals gab es auch keinerlei Probleme mit dem Stornieren von Filmen. Die hiesigen Mitarbeiter waren auch sehr bemüht und entgegenkommend! Dann wurde wohl aus Kostengründen das Wien-Büro aufgelassen und sämtliche Anrufe an die Wiener Nummer werden nach Deutschland geroutet. Wenn jetzt also ohnehin jede Betreuung von Deutschland aus übernommen wird, stellt sich mir schon die Frage, warum wir Österreicher am Wochenende keine Hotline erreichen, die deutschen Kunden aber schon!

    Mit der Betreuung von Deutschland aus war auch ein deutlicher Abfall der Hotline-Qualität erkennbar - was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurückführt: Sind wir Österreicher die geborenen Querulanten, weil wir Kundenservice und -freundlichkeit erwarten? Oder läßt sicher der Deutsche einfach mehr gefallen...? ;)

    Hannes
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Das trifft zu. :D
     
  3. Bora

    Bora Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Moin,

    bin neu hier, und auch wenn ich mich jetzt Oute!

    Ich arbeite in einem dieser besagten "Callcenter" die für Premiere arbeiten !

    Ich will mal einens klarstellen, die Behauptung wir würden 700 Euro Brutto verdienen ist schlichtweg eine Lüge! Wir verdienen hier ca. 990 - 1250 Euro Netto !!!!

    Und um unsere Seite mal zu schildern, hier tun viele Premiere Kunden so als wäre es nur Premieres schuld das alles Schiefläuft, das einiges unrund ist will ich nicht bestreiten, aber stellt euch mal vor es ruft ein Kunde an und der der fängt gleich an rumzumaulen, was glaubt ihr wie toll es ist dieses Gespräch zu führen ??? Das die meisten Mitarbeiter dann irgendwann auch schlecht drauf sind ist ist da vorprogrammiert, aber wie gesagt hab ned gesagt das es nur des Kunden schuld ist, einige Sache sind nun mal nicht Optimal aber es liegt hier nicht nur allein an Premiere oder uns.. (Bezug auf Kundenfreundlichkeit)

    Ich werde mich hier nicht zur Produkten / Preisen oder Fachlichen fragen äußern, dafür ist unsere Hotline :D lediglich mal ne Info wie wir uns dabei fühlen wenn wir nur stundenlang angemault werden, wenn man uns sachlich und freundlich gegenüber tritt bekommt er auch eine vernünftige Freundliche Beratung und wir versuchen dann sein Problem zu lösen (soweit es uns möglich ist das sofort telefonisch zu klären)

    Also beste Grüße

    Bora

    Nachtrag: Premiere besitzt auch eigene Callcenter !!!

    Und auch am Wochenende kann uns ein Österreicher gern anrufen,
    wir stornieren max 15 mins nach beginn den Film anstandslos!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  4. Pinkie

    Pinkie Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Also ich bin jetzt auch schon seit 1994 Kunde bei Premiere und ich hatte bis jetzt noch nie Ärger mit den Leuten von der Hotline. Wenn es Probleme mit dem Freischalten von Direktfilmen gab, dann wurde halt gleich angerufen und es wurde mir immer ein neuer Zeitpunkt für den Film angeboten und ab und an ist sogar ein Freifilm angeboten worden...

    Auch sonst kann ich mich persönlich nicht über den Ton der Leute am anderen Ende der Leitung nicht beschweren...

    Und nein, ich arbeite nicht bei premiere :D
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Ich sag zu dem Thema - was wir übrigens schon 100. Mal diskutiert haben - nur noch eins: So wie man in den Wald schreit, kommt es auch wieder heraus!

    Wenn ich die Kinderstube die hier schon einige an den Tag legen als Vorsatz für ein Gespräch von einigen Usern mit der Hotline nehme, kann ich mir schon vorstellen warum die nette Frau/Mann irgendwann auch mal genervt oder sauer reagiert. Besonders wenn ich hier einige Beiträge lese kann ich mir denken das es einigen Hotline-Mitarbeitern schwer fällt einigen (nicht allen) Kunden etwas zu vermitteln. Manche fragen ja noch bei einer Falschbuchung hier im Forum was sie denn machen sollen. Da wäre bei mir der Anruf bei der Hotline schon längst erledigt. ;)


    CableDX
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    @CableDX

    Du solltest hier nicht von der Tonart "einiger" User auf das Verhalten dieser User im RL am Telefon schliessen. Ich denke 95% der User hier hatten eine ordentliche Kinderstube und werden sich ganz normal am Telefon verhalten. Bringt ja auch nix nen Hotliner anzuschnauzen. Nur wird hier im Forum oftmals auch (etwas heftiger) Luft und Unmut abgelassen und der klingt nunmal nicht freundlich.

    Ich muss dazu sagen das ich trotz freundlichen Auftreten gegenüber der Hotline mindestens 2 mal von verschiedenen Agents schlicht belogen wurde! Mir wurde eine Vertragsverlängerung bestätigt von der man 5 Tage später nichts mehr wissen wollte. Das sowas Wut und Aggressionen bei dem ein oder anderen schürt ist dann nachvollziehbar. Mit "normal" verärgerten Kunden muss auch ein Callcenter Agent umgehen können. Schliesslich ist auch dies sein Job. Wenn der Ton allerdings beleidigend wird kann ich jeden Agent verstehen der frustiert den Hörer auflegt.

    Just my 2 cent
     
  7. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Eigentlich fiele mir keine Situation ein, in der ich mich dazu hinreißen lassen würde, einen Premiere-Mitarbeiter zu beleidigen! Ich habe eher festgestellt - wie in einem Telefonat, bei dem mir der Hörer einfach aufgelegt wurde - daß die Hotline-Mitarbeiter auf Standard-Phrasen geschult sind, die den Kunden abwimmeln sollen. Wenn sich der Kunde allerdings nicht abwimmeln läßt und auf der Beantwortung seiner Fragen beharrt, fühlt sich der eine oder andere Mitarbeiter ins Eck gedrängt und weiß sich offenbar nicht anders zu helfen, als einfach aufzulegen, denn ein Satz wie z.B. "Tut mir leid, das weiß ich nicht" kommt denen nicht über die Lippen. Meine Frage, die letztlich zum Auflegen geführt hat, war einzig: "Auf welche Rechtsgrundlage stützt sich Ihr Vorgehen?".

    Hannes
     
  8. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Jo, wat für´n Blödsinn! Übrigens is der Onlinekontoauszug auf der Prem-HP endlich online! Da wird es solche Fragen hier hoffentlich nich mehr geben!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Wenn Du in den Untiefen des Forums forschst, dann wirst Du feststellen, dass es solche Probleme mit unfreundlicher und inkompetenter Hotline schon vor Kofler gab. Nach dem Zusammenschluss von DF-1 und Premiere war es immer ein Lottospiel, ob man bei dem Callcenter in München oder Hamburg rauskam. Und eins von beiden hatte nicht gerade den besten Ruf ;)

    Gag

    PS. Wo bleibt eigentlich Atletico?
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    @Bora

    Ist doch Klasse, dass ENDLICH mal ein Fachmann zu einigen Behaupotungen Stelung bezieht :D Ich hab auch gesagt, dass ich niemals in so einem CAllcenter arbeiten könnte, da ich NICHT freundlich bleiben kann, wenn mein Gegenüber rumprollt :)

    @solid2000

    Ich möchte mal gerne wissen wollen, wo DA die Lüge sein soll. EIn Mitarbeiter der Hotline hat wahrscheinlich VERGESSEN, deine Vertragsverlängerung im Rechner einzugeben und wenn du dann irgendwann wieder anrufst, und der Kollege schaut nach, steht davon natürlich nix in deinen Daten drin, logisch. Oda glaubste im Ernst, ein Hotlinemitarbeiter sagt sich "Den SOlid mag ich nichtg, den ******* ich jetzt mal so richtig an und batrüge ihn" ? *rofl*. Du bist mit harten Urteilen immer sehr schnell bei der Hand, ohne mal richtig drüber nachzudenken. Klar ist so ein Vorfall ärgerlich und darf net vorkommen, tut er aba überall, nicht nur bei Premiere, leider immer wieder (bei mir bei der Telekom und anderen).