1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Umgang mit Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hasall, 28. November 2004.

  1. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Genau so habe ich es auch einmal gemacht, als es nicht klappte. War kein Problem. :p

    Denke auch, man sollte es recht fix machen, am nächstem Tag finde ich auch ein bissl spät . :rolleyes:

    Dieter
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Der unterschied ist da,dass wenn der Film nicht Freigeschaltet du SOFORT bei Premiere anrufen könntest. Damit würden sie dir den Film einfach wieder Sperren und du könntest ihn egal wie nicht Kostenlos sehen. Gut das in Österreich bei euch anscheinend Sonntags nicht möglich, desshalb muss man in Österreich wohl ne andere Lösung finden.

    Zu deinem AGB Agument. Steht da denn drin das man eine Buchung stornieren kann ? Wenn nicht ist das sogar nur Kulanz von Premiere die Bestellung zu stornieren. Weil das müssten sie ja nichteinmal machen wenns nicht in den AGBs drin steht oder ?

    Wobei ich es doch begrüße stornieren zu können. Hab ich ja selbst auch schon mehfach gemacht.
     
  3. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Kann man nicht! Warum auch immer es diese Ungleichbehandlung gibt - Fakt ist jedenfalls, daß für uns Österreicher am Sonntag keine Hotline zur Verfügung steht! Wir können also erst am Montag (= 1 Tag später) anrufen! Und wenn ich mir am Sonntag um 14.00 Uhr einen Film bestelle, der nicht freigeschalten wurde, dann kann es schon mal passieren, daß ich am Montag im Berufsstreß nicht mehr daran denke. Das ist in fast 10 Jahren zwar erst einmal passiert aber es kann eben passieren! Auch Punkt!

    Hannes
     
  4. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Das wäre ja noch schöner, wenn ich auf die Kulanz von Premiere angewiesen wäre! Wenn ich eine Dienstleistung (Ware) bestelle, die ich nie erhalte, dann brauche ich sie auch nicht zahlen - dazu bedarf es keiner Erwähnung in den AGB's, da das durch das ABGB und Konsumentenschutzgesetz (gesetzlich) geregelt ist.

    Rein juristisch hätte Premiere ohnedies ein Problem, weil sie mir nie nachweisen können, daß sie die Dienstleistung Direkt-Film erfolgreich erbracht haben. Bloß wird weder ein Kunde noch Premiere selbst wegen EUR 3,00 ein Verfahren anstreben!

    Hannes
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Schon richtig, nur wo liegt die Beweislast ? Wenn die behaupten, du hast den Film sehen können musste mal das Gegenteil beweisen. Weil wenn du nicht am Selben Tag anrufst (optimaler weise während der Film läuft) ham die ja keine Chance den Kanal wieder zu Sperren falls du doch schauen würdest.
    Aber ok, das gilt anscheinend nur für Deutsche zuschauer, ihr habt ja wie du sagst keine Chance Sonntags anzurufen bei Premiere.

    Im übrigen ist eine Dienstleistung keine Ware, sondern eben eine Dienstleistung :winken:
     
  6. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Die Beweislast liegt natürlich beim Lieferanten! Wenn Du in einem Online-Shop etwas bestellst und der Shop versendet die Ware nicht per einschreiben oder sonst irgendwie nachvollziehbar und Du behauptest, die Ware nie erhalten zu haben, schaut der Versender auch durch die Finger. Genau diese Nachweisbarkeit kann Premiere meines Wissens aber nicht liefern, weil es angeblich keine Methode gibt, festzustellen, ob die entsprechenden Signale angekommen sind.

    Verbraucherschutzrechtlich macht Ware <-> Dienstleistung nur einen Unterschied in der Anbahnung des Geschäftes...

    Hannes
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Premiere hat seine Hausaufgaben in Sachen Kundenfreundlichkeit einfach nicht gemacht! Jedes Kundenorientierte Unternehmen hätte den Film ohne wenn und aber storniert! Auch wenn vllt 5-10 % der Kunden das Missbrauchen sollten zählt doch das man dem Grossteil der Kunden gegenüber Kulant ist und somit Kundenbindung erzeugt anstatt kunden mit Grosskotzigen Gehabe zu vergraulen!

    Es gibt Unternehmen die nehmen auch reklamierte Ware ohne Anstant zurück. Meine Mutter hatte neulich ne Kaffemaschine bei Kaufland umgetauscht ohne Probs obwohl sie keinen Kassenbong mehr hat! Es geht also auch anders. Aber einige Hardcore Premiere Fans wollen wohl lieber bei dem Status bleiben das der Kunde gar nix darf und Premiere immer zu allem Nein sagt. :rolleyes:

    Premieres Kundenbetreuung ist das Letzte!
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    So zur Info um was umzutauschen braucht man auch keinen Kassenbon.

    Aber das eigentliche Problem liegt ja nicht darin, dass Premiere keine Filme stoniert (bei mir gabs da wie gesagt noch nie Probleme). Vielmehr liegt das Problem darin, dass Premiere Österreich keinen 24h Support jeden Tag hat. Denn sonst wäre die Regelung ja "zu Einfach". Denn wenn ein Film nicht Freigeschaltet wird, kann man in Deutschland ja sofort bei Premiere anrufen und sich Beschweren. Damit is der Film dann ja Storniert und Premiere sperrt ihn einfach wieder um Mißbrauch vorzubeugen. Dann finde ich sollte man in Deutschland auch eine Nachträgliche stornierung nicht mehr zu lassen ! Aber in Österreich gibt keine Chance. Das einfachste wäre für Premiere doch da auch Sonntags den Support zu besetzen und dann kann man ja sofort stornieren und hat keine Probleme... aber das wäre für Premiere wohl zu Einfach.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Das ist u.a. auch ein Puzzle Stück des Problemes "Mangelnde Kundenorientierung bei Premiere"!
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Naja Kundenorientiert ist Premiere, leider nur was Support angeht in Deutschland. Wie gesagt ich hatte bis auf das Ruckler Problem damals NIE Probleme mit dem Support.
    Und ich hab auch immer eine Kompetente Antwort bekommen in der nicht immer der Kunde schuld war.