1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Umgang mit Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hasall, 28. November 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Da bist Du wohl hier falsch. Hier wird nur gemeckert das ist auch alles. Für viele hier ist das eine Lebensaufgabe. Ich habe das auch schon mal angesprochen man soll sich doch lieber an die Verantwortlichen wenden.
    Aber das kam hier nicht gut an.

    bye Opa :winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Naja, nach 2 Tagen einen Film zu Stornieren ist wirklich nen bisschen zu Spät. Denn du könntest ihn ja gesehen haben und willst nur das Geld wieder haben. Ich kann durchaus verstehen, das man eine Stornierung nur einen Tag Später annimmt. Ich tippe darauf, dass Premiere mit dem stornieren zu viele Schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Auf der anderen Seite hätte sich Premiere in dem Fall (wenn du das nichts schon öfters gemacht hast) kein Bein gebrochen einmal einen Film nach 2 Tagen zu Stornieren. Die hätten dann ja einfach sagen können "Das nächste Mal bitte am selben Tag melden oder wenn nicht möglich einen Tag Später"

    Nun noch was zur Kundenfreundlichkeit im allgemeinen von mir. Also ich habe erstmal die Feststellung machen müssen das der Support (egal ob Technik oder Kundenservice) immer Freundlich ist. Da gibt es aus meiner sicht nichts zu mecker. Es kommt aber auch bestimmt darauf an wie ich dem gegenüber daher komme. Ist der Anrufer unfreundlich, ist der Supporter natürlich auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person. So zur Kompetenz, naja da habe ich mittlerweile gelernt, dass es besser ist denen ne Mail zu schreiben und sich Anrufen zu lassen, denn derjenige der Anruft hat dann bei mir immer Ahnung gehabt und mir Helfen können. Wenn ich jedoch bei dem Support Anrufe, hab ich schon öfters nicht geholfen bekommen, sondern nur die Auskuft "Schreiben sie ne Mail oder nen Brief, dann wird ihnen sicher weitergeholfen".

    Naja das is dann halt so nen zwiespalt, einerseits ist der Support gut (wenn man Per Mail Fragen stellt) andererseits kann man auch ne echte Niete am anderen Ende erwischen. Von daher würde ich sagen er ist nicht besser oder schlechter als jeder andere Support von großen unternehmen. Natürlich gibts immer ein paar wenige die Spitzen Support liefern, aber die kann man an 2 Händen abzählen.

    Und die aussage, das Kunden immer an allem Schuld sind kann ich mittlerweile auch nicht mehr bestätigen. In unseren allseits geliebten "Ruckler" Zeiten war das so, jedoch habe ich in der letzten Zeit bei Technischen Problemen immer eine Lösung bekommen die dann Funktioniert hat. Und wenn es der Fall war hatten die sogar immer zugegeben, das der Fehler bei ihnen also Premiere lag. Wobei ich diese Antworten nur bekommen habe wenn ich ne Mail geschrieben hatte. Wie das bei anrufen bei der Hotline ist kann ich nicht genau sagen, da ich mich immer anrufen lasse !
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    So schlimm ist es nun auch wieder nicht, seine Interessen zu vertreten ist absolut legitim. Nur tut das der Michel zu wenig.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Wie gesagt, ich habe dort noch kein unfreundliches Wort gehört. Eher manschmal hilflose. Bei der Technik-Hotlinie sind aber ein paar fähige dabei... Man sollte aber bedenken das die Callcenter im Auftrag von Premiere arbeiten. Es sind keine eigenen Mitarbeiter. So ein Callcenter-agent bearbeitet Aufträge für bis zu 50 Firmen. Von der Abfallwirtschaft über Handyverträge bis in zu Krankenkassen. Das alles für einen Scherzlohn ca 700 € Brutto. Da kann man schon mal einen schlechten Tag erwischen. Ich halte Callcenter allgemein für Kundenunfreundlich und eine Fehlentwicklung. Hauptsache Geld sparen...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Bei mir wurde nur ein einziges Mal nicht storniert.
    Da hatte ich erst später angerufen und wurde darauf hingewiesen, dass Stornierungen nur bis zu 15 Minuten nach Filmbeginn angenommen werden, weil man vermeiden möchte, dass Filme storniert werden, die eigentlich doch gesehen wurden oder bei denen der Kunde nach einiger Zeit merkt, dass er ihm nicht gefällt.
    Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.

    Wenn die Freischaltung nicht ankommt merkt man dass ja sofort bei Filmbeginn. Wenn ich dann angerufen habe, wurde immer storniert. Wenn ich mal nicht durchgekommen bin, wurde auf Kulanz auch 'ne halbe Stunde später storniert. Die Kundenbetreuer wußten dann offenbar immer, dass die Hotline überlastet war...
     
  6. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Nein, sorry! Ich bin selbst im Dienstleistungsbereich tätig und muß mich des öfteren mit unfreundlichen Kunden auseinandersetzen. Wenn ich allerdings einen aufgebrachten Kunden unfreundlich anschnauzen würde, wäre ich meinen Job bald los...

    Hannes
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Ja es wird in der Tat Zeit für einen "Interessenverband der Premiere Abonnenten e.V."!!

    Ein Sprachrohr für die Abonnenten. Und AGB Brüche und andere übliche Scherze von Premiere könnte so ein Verein gleich der Presse kommunizieren bzw. Musterklagen anstreben. Die Verbraucherschutzverbände kriegen ja bei dem Thema nicht ihren Hintern hoch. :rolleyes:
     
  8. hasall

    hasall Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Sorry, das ist kein Argument! Wenn ich Premiere besch****en will, dann kann ich auch am selben Tag anrufen und behaupten, der Filme wäre nicht freigeschalten worden! Wo ist der Unterschied, ob ich das heute oder zwei Tage später mache??

    Als berufstätiger Mensch habe ich auch mal anderes zu tun, als jede Stunde daran zu denken, bei Premiere anzurufen!

    Und schließlich ist den AGB's nichts darüber zu finden, daß nicht freigeschaltete Filme binnen eines Tages reklamiert werden müssen!

    Hannes
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Ah komm, wenn ich einen Film zu 20.00 bestelle sehe ich den dann auch. Wenn er nicht ankommt kann man sofort anstandslos stornieren. Punkt.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und der Umgang mit Kunden

    Tja woran das wohl liegt...
    Vielleicht daran, dass das Geschäftsgebahren von Premiere doch nicht schlimmer ist als bei vergleichbaren Firmen mit großer Kundschaft (Telefongesellschaften, Kabelnetzbetreiber etc.) ?
    Aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass die üblichen Verdächtigen hier denken, dass die Verbraucherschutzverbände einfach nur träge oder uninformiert sind :rolleyes: