1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Dieses degenerierte Volk (eigentlich ist auch diese Aussage schon falsch, das ist ein absurder Bevölkerungsmischmasch) hat keine Kultur und dient nirgendwo als Vorbild. Die Welt wäre wohl glücklicher ohne den ****** der aus den USA kommt. :eek:

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Laß dich doch von seinem Teenie nicht provozieren. Entweder ist der Junge kurz vor oder nach dem Schulabschluß. Abitur hat er wohl eher nicht, mir ist bislang zumindest noch niemand an der Uni mit solch einem Stuß aufgefallen.

3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

BBC one und BBC two schon mal auf 28,2° Ost gesehen?
    Die senden 80% in 16:9 und Audio mit 256kbs, die wissen also was Qualitität ist.
    Und diese beiden sind sowas wie die Hauptsender ARD/ZDF ORF1/ORF2 SF1/SF2 in England. Und in England gibt es jede Menge TV Sender.
    Doch BBC one und BBC two blenden nie Logos ein, informieren nur zwischen den Sendungen, um welchen Sender es sich handelt. Warum können die sich das leisten?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Argument zieht bei einem Jugendlichen, der vor lauter Klingeltönen und Logos ganz geil wird einfach nicht. :eek: Dem kommt man nicht mit dem Begriff Qualität bei.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das ist Schade. Dann sollte mein gleich im Kino rechts oben oder links unten Universal Columbia MGM Dreamworks ... fett einblenden. :(

6. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte aber, dass sie inhaltlich nicht zusammengehören. Man sieht doch nirgendwo im Film jemanden Pepsi trinken, oder. Aber auch sonst sind Filme für mich so ziemlich die einzige Kategorie, wo mich Logos eher stören würden.

Es mag vielleicht komisch erscheinen, aber schwach finde ich das nicht. Solche Argumente kommen halt von jemanden, den
    1. Das Logo nicht stört und den
    2. sowas eher beeindruckt.
    Ist eben 'ne Gefühls- bzw. Mentaliätssache. Nicht jeden stört so'n Logo und nicht jeder sieht darin 'ne gute Ergänzung zum Bild, nicht jedem ist es egal und nicht jeder findet's zuviel. Daher erscheint so'n Argument demjenigen komisch, auf den sowas halt nicht wirkt.
    Johnny, du scheinst der erste zu sein, mit dem man in diesem Thread Kompromisse machen kann. Denn du scheinst einzusehen, dass es solche und solche gibt und dass es nicht nur die eine Meinung und Sichtweise geben darf und bist offenbar auch bereit, anders denkende zu respektieren. Auch positiv aufgefallen ist mir, dass soweit ich mich erinnern kann, du nicht gleich drauflosgelabert und diskriminiert hast wie manch andere, sondern erst näheres nachgefragt hast, wie die Frage mit dem Star Wars Film.
    Wer sich so gibt, dessen Sichtweise kann und werde ich ebenfalls respektieren. Geht klar.

Greets TripleM

Bei anderen, die auf mich geantwortet haben, konnte ich bisher leider kein derart tolerantes Verhalten registrieren. Wer mit "Dachschaden" oder ähnlichen Beleidigungen bzw. mit übertriebenem Falschverstehen ("Kleb dir doch ein Logo in Bildschirmgröße aufs Bild") zuerst antwortet, der muss sich nicht wundern, wenn ich ohne jegliche Toleranz einfach meine Meinung ohne Diskussion an denjenigen zurückposte. Ich kann die anderen aber ebenfalls respektieren, wenn sie aufhören, ständig so zu tun, als sei jeder blöd, der nicht dieselben Prioritäten setzt wie er und als ob es sowas wie einen guten Eindruck nicht geben darf.

MfG

TripleM

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  7. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß TripleM

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Du widersprichst dich ja selbst! Bei Filmen seien Logos nicht gut, aber dafür bei Sport und Nachrichten! Bei den meisten ist die Einstellungen klar, wir wollen keine unnützigen Einblendungen! Aber du kannst dich nicht richtig entscheiden, manche Logo sind schön, andere nicht, einige sind sinnvoll, einige nicht! Eine klare Haltung sieht anders aus!
    Was machst du eigentlich bei DVD`s, wo ja (noch) keine Logos zu sehen sind?
    Drehst du da vollkommen durch oder klebste echt en Logo auf dem Bildschirm!

9. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche rassistischen Bemerkungen gehören nicht ins Forum!

Keine Kultur? Was ist mit Jazz, Rag Time, der Popkultur und unzähligen anderen Dingen, die wir Europäer im Laufe des letzten Jahrhunderts nach und nach übernommen haben? Und Millionen von Menschen hat das doch sehr wohl glücklicher gemacht, es ist populär! Der American Dream dient außerdem unzähligen Einwanderern als Vorbild und Ideal, die jedes Jahr in die USA einwandern wollen. All das lässt du wohl außer Acht.

10. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, was ist denn da so schwer zu verstehen? Muss ich dir das erst in deiner Sprache erklären, damittu dat dingen ned falsch verstehst?Hab doch klip und klar gesagt, ich mag Logos, nur bei Filmen müssen sie auch einen Sinn ergeben, sonst stören sie nur, weil da meine Prioritäten anders sind. Ganz simple. Von Aufklebern hab' ich nie was gesagt, das haben manche nur erfunden.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004