1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

  1. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Das ist doch ganz was anderes! Star Wars hat doch nichts mit Pepsi Cola zu tun, das Fußball-Logo aber doch was mit der WM. Das gehört zusammen. Natürlich wäre das bei 'nem Hollywood-Film total unsinnig mit so 'nem Logo.

    Bei News Channels wiederum, find ich's gut, wenn z.B. auf CNN der Lauftext unten mit den Kurznachrichten läuft, gleichzeitig die Aktienentwicklungen ebenfalls als Lauftext, ein klar erkennbares, effektvolles, animiertes Senderlogo, 'ne Zeitanzeige und alles in kräftigen Farben. So lange ich da noch reichlich vom Bild sehen kann, ist alles perfekt, es geht ja um Nachrichten und Informationen, die können ruhig umfassend und multimedial dargestellt werden, am besten auch mit 3D-Effekten, damit's auch interessanter wird und nicht so fade und teilnahmslos rüberkommt. Davon seh' ich auf europäischen Sendern so gut wie gar nichts. Ist halt alles noch sehr konservativ und unterkühlt.

    Greets

    TripleM
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ist aber nicht live! Und nicht in voller Länge.
     
  3. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ganz genau. Verstehe überhaupt nicht, wie das einen so sehr stören kann. Das ist doch überempfindlich.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Was bringt dir das Anschauen eines Logos?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ich glaube es ist allen Lesern schleierhaft wie man bei SC Freiburg gegen Arminia Bielefeld ein WM-Gefühl bekommt. Ich möchte auch gern mal wissen wie man ein WM-Gefühl im Jahr 2004 definiert. Möchtest du auch das Olympia-Logo, damit du noch mehr Gefühle kriegst? :eek:
    Spar dir ruhig außerdem deine Anglizismen. Die will hier ohnehin niemand. :eek:
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Ich glaube das hab' ich schon ausführlich erklärt.

    Wer spricht denn hier von Freiburg-Arminia? Sowas guck ich mir doch nicht mal an.

    Na die Quali läuft doch, da hat man schonmal Vorfreude. Aber die meisten deutschen interessiert eh' nur der olle Schlaffußball der eigenen Katastrophenelf ohne Spielkultur.

    Ich will sie aber, wenn du Probleme damit hast, bleib halt bei deinen Germanismen, wenn's dich glücklich macht.
    Im Übrigen bin ich nicht der einzige, der sie benutzt, also will sie doch jemand.
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Bei Olympia-Übertragungen, natürlich!
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    TripleM
    Geburtstag:
    03.01.1986
    Biografie:
    Student

    Er ist halt damit aufgewachsen und nun kann er nicht ohne. :D
     
  9. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Wie kommt man denn durch das Geburtsdatum auf so einen Schluss?
    Und aufgewachsen bin ich damit wohl kaum, denn wie oben erwähnt, ist Premiere für mich "endlich mal ein Sender, der was von richtigen Logos versteht", Premiere hab ich erst seit letzten Monat, vorher hab ich sowas also kaum gesehen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

    Mal ehrlich, nachdem die Preiserhöhung und die Ruckler Vergangenheit sind, scheint es euch wirklich langweilig geworden zu sein. Mein Gott, macht ihr ein Ballyhoo um so ein Logo. Ehrlich gesagt interessiert das doch kein rosa Tier. Schon gar nicht bei einem Sportkanal. Beim Filmkanal könnte ich das ja noch nachvollziehen.:eek: