1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

ich will nicht reichlich sehen, ich will alles (!!!) vom spiel sehen. und was ich mir anschaue weis ich, weil dafür hab ich bezahlt und mein receiver blendet es mir auf knopfdruck auch ins bild ein... und wieder aus!

2. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will aber, das das Logo vom Sender selbst kommt, OK? Schließlich bezahl ich den Sender, da kann man auch mal ein ordentliches Layout vom Sender selbst erwarten. Ich will kein eigenes Design, sondern das offizielle Fifa-Layout, wie's sich gehört. Und da gehört nunmal das Logo dazu.
    And watch your language! Sonst könnten die dich noch aus dem Form werfen. Kann mich nicht erinnern, dass ich dich irgendwann "Schwachkopf" genannt habe.

Gruß TripleM

3. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn da, was du nicht sehen kannst? Du siehst den Ball, du siehst das Tor, du siehst alle Spieler, die gerade wichtig sind.

4. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich sind meine Aussagen ernst gemeint. Jedes Wort. Ich hab nichts gegen die Logos, ich find sie genau passend und ich vermisse nichts vom Spiel. Kann immer noch genug sehen und hab gleichzeitig das echte WM-Feeling.

5. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...dann kann ich auch die 5 minuten zusammenfassung am abend in der sportschau gucken und mir das geld fürs abo sparen... da seh ich auch den ball, das tor und vielleicht alle spieler die gerade wichtig sind...
    apropo wichtig:
    vor allem sehe ich zu viele c-promis und häßlich botoxierte spielerfrauen und politiker dummschwätzer auf den tribünen in großaufnahmen wenn ich eigentlich ein fussballspiel sehen will... die erste halbzeit vom liga eröffnungsspiel auf der ard war ein traum, 45min nur die action auf dem spielfeld... man war das klasse!

durch ein unnötiges, großes, nicht ausreichend transparentes und überflüssiges logo am unteren bildrand wird mein sichtfeld weiter eingeschränkt und mein blick hin und wieder abgelenkt... was total unnötig ist... in 3 ecken sind einblendungen... und die lenken ab... wozu hab ich pay-tv? premiere rafft einfach nicht das sie die leute verprellen die vom Ör und privat fernsehen mit der dauerwerbung die schnauze voll haben mit sowas auch verprellen... ich zalg tuer geld für programm also will ich auch volles programm... ohne zugeklebte bildfenster... ohne logos.... meine digital box sagt mir auf welchem kanal ich bin und was da läuft, dafür hab ich sie... und ich weis was ich sehe... dafür bezahl ich ja... also gibt es keinen grund für logos... egal welcher art! spielstandsanzeige ok, gehört dazu, wobei es da auch gravierende unterschiede gibt, die sind von sender zu sender echt heftig unterschiedlich. aber son blödes branding was keine infos liefert... nein danke!

aber mal ne frage:
    wie würdest du das finden wenn rechts unten im kino bei nem star wars film dauernd pepsi cola eingeblendet wäre? so bei 90m² leinwand auf ner größe von 2m²?
    ich mein, du hast ja auch die karte bezahlt und weist was du dir anguckst... sonst wärste ja nicht im kino, oder? wie fändest du das? würd mich ma linteressieren...

greets
    Johnny

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott das Logo hat einen ganz simplen Grund: Wenn Leute das Programm aufzeichnen dann soll kenntlich sein das es eben von Premiere bzw. von dem entsprechenden Sender kam - Punkt. Ob man das mag oder nicht kann zwar jeden selbst überlassen sein, wenn aber jemand, durch ein kleines Logo in einer Ecke (oder eben auch zwei), die Übertragung, die ja nun mal zu 90% nicht an den Rändern stattfindet, versaut wird, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dem widerspreche ich, das Logo hat mit einem eventuellen Aufzeichnen (fast) nichts zu tun (bei Sendungen wie TV total werden die Senderlogos ja sogar unkenntlich gemacht), sondern dient nur zur Eigenwerbung, vor allem auch in Geschäften, frei nach dem Motto: Mutti, guck' mal, da läuft RTL!

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hm, diese Argumentation muss ich mir mal merken. Die hat was von Totschlagargument, aber nur ein wenig.
    "Wenn ich das Argument der Gegenseite nicht nachvollziehen kann, dann sag ich einfach, dass der sie nicht mehr alle hat."
    Gar nicht mal so schlau.

Gruß

n0NAMe

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ohhhhhhhhhhh weh! Ein Sender-Logo haben die doch schon ewig, et geht doch um dat FIFA2006-Logo und der sonstige Schwachsinn!
    Wenn et nach Triple X und Premier geht, haben wir demnächst
    ein Spitzenspiel-BL Logo oder CL-Logo oder CL-Superspiel Logo oder
    Ruhrrevier-Bl Logo oder Bl-Abstiegslogo oder Golf-Super Logo oder
    Triple X Supergau Logo oder Kofler Logo oder....

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@n0NAMe

Das hat damit nix zu tun. Ich kann nur nicht verstehen wie sich Leute über ein paar Logos aufregen können. Da gibt es wesentlich wichtigeres und bevor ich mir über das Logo gedanken machen würde, würde ich mich erst mal darum kümmern das Premiere nicht nur "behauptet" das beste Sportprogramm der Welt zu haben, sondern ihrem Werbeslogan entsprechend auch ein solches sendet. Dann und erst dann macht es wirklich Sinn über solche Kleinigkeiten herzufallen, denn mal ganz ehrlich: lieber die paar durchsichtigen Dinger in der Ecke und dafür ein tolles Programm, als das was derzeit kommt ohne die Logos. Ich habe manchmal das Gefühl es gibt hier genug die ihre Prioritäten falsch setzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004