1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Hört doch endlich auf mit dem "Märchen" vom Dritt-Anbieter, ich kann's nicht mehr lesen.

Mein Vertragspartner ist diejenige Firma die auch meinen monatl. Obolus erhält.

In der Tat ist "LOGO-wechseldich Bäumchen Spiel" und die größe der Logos ( Disney ) ein Ärgernis, da könnte man - wenn die Masse der Abonennten - bei Premiere richtig Druck machen würde, auch was bewegen.

Aber in "D" gibt's immernoch zuviele "JA"-Sager, die sich alles gefallen lassen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mehr als den sender raus schmeisen könnte premiere auch nicht.

Wie schon gesgat ich kann auhc nicht zum rewe gehen wenn mir etwas nicht geschmeckt hat. da wendet man sich auch an den hersteller der marke.

was soll denn püremiere dafür können wenn z.B scifi um 13 uhr enterprise sendet? absolut gar nichts.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Classica ist übrigens ein Premiere eigener Sender.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gerade beim Disney Channel ist das Logo aber vom Konzern so gewollt. Da kann Premiere überhaupt nichts machen. Da heißt es nur:
    Entweder mit Logo und aussschließlich in 4:3 (Pan&Scan) oder garnicht.
    Zudem darf der Disney Channel nur in Verbindung mit Premiumpaketen (Premiere Film / Sky Movies Mix) angeboten werden und nicht einzeln Abonnierbar sein!
    Diese Regelung gilt für alle Disney Channels weltweit! Die Disney Channels in Europa werden alle in den Disney Studios im Disneyland Pars Resort produziert, von dort gesendet und haben alle exakt das gleiche Logo!

Quelle:
    Disney Studios Paris - Führung durch die TV Studios.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube bei Premiere-Film ist man wohl vorsichtiger geworden mit den Logos.

Man bezahlt ja auch nicht gerade wenig, aber die Filme sind ok bis sehr gut, 16:9 und DD, und das bequem über mein Blech an der Hauswand :love: , es passt halt.

Wenn dann da oben aber was eingeblendet wäre, wäre der Gesammteindruck stark gestöhrt.

digiface

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

bin garantiert kein Ja Sager, auch ein Grund warum ich seit heute auch kein Premiere mehr habe... mein frei Thema Monat ist nun auch vorbei... ach ja... :LOL:

:winken:

greets
    Johnny

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Gehört Deutschland nicht mehr zu Europa? ;)

Quelle

Zumindest die Deutschen Disneys komme nicht daher. Allerdings sagt das nichts über die Vorgaben vom Disney Channel aus.

whitman

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich find Logos Klasse! Am besten in alle vier Ecken eins packen! Oder gleich den erfolgreichen Eins Extra Stil einführen. Natürlich nur bei Drittsendern denn da ist Premiere ja total machtlos und kann nichts gegen Logos machen. :D

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möcht das Geschrei hier mal hören wenn die Kinos, bzw. die Verleiher anfangen, Logos rechts oben in die Ecke zu klatschen.

Aber das ist ja "andere Baustelle".

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und das muss dann natürlich so in 4 Farben, blinken und sich drehen. Und alle 20 Sekunden etwas zzzzzzziiiiiiiiiissssccccccccccchhhhhh.

Tja, eben interakiv. :D:D

digiface