1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Was ist das für ein KINO?

Bei uns gibt es nur in der Spätvorstellung keine Werbung. Trailer kommen aber immer.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Bei uns gibts nur in den beiden "Großen" Kinosälen bei absoluten Top Filmen werbung, damit der Preis Stabil bleiben kann. Ansonsten kommen 3-4 Trailer und dann gehts los.

3. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAS Kino will ich echt sehen.

Mittlerweile leben nämlich die Kinos schon lange nicht mehr von den Eintrittsgeldern, obwohl die Kinokarten teuer genug sind, sondern eigentlich nur noch von der vor dem Film geschalteten Werbung (bzw dem was die Kinos von der Werbeagentur dafür bekommen) und natürlich vom Süßwaren und Getränkeverkauf.

Glaub mir, ich kenne mich in dieser Branche aus. WENN DEIN Kino da tatsächlich anders verfährt, dann muß das eines sein, daß nicht auf Einnahmen angewiesen ist. ;)

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Glaub mir auch ich Arbeite da ab und an in dem Kino. Wir sind nur auf die Eintrittsgelder angewiesen und das was so zum Verzehren gekauft wird. Werbung ist eine "neben" Einnahme. Dafür sind unsere Eintrittspreise aber 50 ct. Teuere als die der Konkurrenz in der Umgebung. Aber trotz des höheren Preises ist bei uns mehr los als bei den Anderen. Wobei "uns" nur damit gemeint is das ich da ab und an mal Arbeite und Aushelfe. Fest angestellt bin ich da nicht.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wo die Qualität für sich spricht, braucht man keine Logos und Symbole.

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine auch nicht, denn ich kaufe prinzipell keine "Marke", weil mir "Marke" wurscht ist. Letztens bei Penny zugeschlagen: Trekkingschuhe für 12,95 :D

7. Gast 50565

Gast 50565 Guest

... und es geht wieder los:

Seit dem 01.12.05 (um 9:30 Uhr gesichtet) prangt bei CLASSICA oben rechts im Bild ein nicht gerade dezent ausgefallenes Logo :( - schade !

Hoffentlich bleibt's ein Einzelfall und die Filmkanäle kommen nicht noch dazu ...

8. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

ist Classica ein Premiere eigener Sender oder ein Drittanbieter, der über die Premiere Plattform ausgestrahlt wird? Im letzteren Falle ist dann Premiere nämlich "unschuldig" und der falsche Ansprechpartner...

:winken:

greets
    Johnny

9. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ich glaube, ein Drittanbieter :eek: .

Wenn ich mich richtig erinnere, sind bei der letzten "Logo-Wahn-Aktion" von Premiere nach der großen Protestwelle der Premiere-Abonnenten aber vorübergehend auch die Logos einiger Drittanbieter (wie etwa MGM) mit abgeschaltet und später wieder aufgeschaltet worden.

Daher muss das noch nichts heißen ... Hoffen wir das Beste :rolleyes: !

10. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:

ich habe deswegen mal vor 'nem halben jahr an premiere UND gleichzeitig an disneychannel geschrieben. auf antwort warte ich heute noch. :love:

bei mir ist das logo nämlich ungefähr 625cm² (25x25cm) groß... zum kotsen!

leider war ich wohl der einzige, der sich wirklich mal bei denen gemeldet hat... :(
    (kostet ja auch zuviel zeit, mal 'ne einminutennachricht zu verfassen)

Tschö!