1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Hi,
    ein Logo hat durchaus einen Sinn und seine berechtigung. Allerdings nicht auf dem Bild. Mercedes packt ja auch nicht seinen Stern vorne vor dem Faherer in die Frontscheibe. Obwohl ich geben ja zu, dass ich die ersten Tage als ich Premiere neu hatte, die Logos auch vermisst habe, weil man sich einfach dran gewöhnt hat, aber das ganze schlug dann sehr schnell in Freude um keine Logos im Bild sehen zu müssen.
    Mfg
    satman702

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja schön und gut, wenn du etwas Schönes oder gar Interessantes an den Logos entdeckst. Mich stören sie aber, egal ob das nun schön ist oder nicht.

Z.B. das Logo im Disney Channel. Ist für dich vielleicht schön, für mich ist es aber eindeutig zu groß. Der Schriftzug, der in dem Mauskopf zu sehen ist, würde für die Identifikation des Senders völlig ausreichen.
    In den AGB's behält sich Premiere vor Änderungen bzw. Optimierungen an den Kanälen vorzunehmen. Natürlich zum Vorteil des Kunden. Dazu könnte man auch die Reduzierte Bitrate zählen, da die ja mit der Aufschaltung der Radios begründet werden kann.

Aber von Logos steht da nix. In wie weit man da rechtilich zurückschlagen kann weis ich nicht. Ich vermute aber, dass man nach der Beschwerdewelle aus Furcht vor Kündigungen oder gar Klagen die Logos gleich wieder entfernt hat. Das ging ja doch ziemlich schnell von statten.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

1. Wenn ein Film auf Premiere kommt, dann ist der Schwarzmarkt für diesen schon längst gelaufen. Der startet nämlich oft schon kurz vor der Kinopremiere.

2. Leute, die sich von einem "Bekannten" einen Film brennen lassen, wissen auch so, woher sie kommen (zur Not sieht man das auch an der gewohnten Premiere-Qualität :rolleyes: ).

3. Wenn es wirklich darum ginge, dann würde auch ein kleiner Hinweis im Vor- oder Abspann reichen bzw. noch besser eine unsichtbare digitale Signatur.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Komisch nur, daß gerade Sendungen wie TV total, die Ausschnitte anderer Programme zeigen, daß Logo des jeweiligen Senders unkenntlich machen (dürfen).

Und ich dachte immer, Fernsehsender strahlen Fernsehsendungen aus, aber so kann man sich irren. :rolleyes:

Deine Schuhproduzenten stellen wahrscheinlich auch nur Markenzeichen her. Übrigens haben meine Schuhe alle keine (sichtbaren) Markensymbole.

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

doch, Nappi16 meint andauernd er säße daheim vor einem Premiere KINO und nicht vorm Fernseher den Premiere SENDER schauend. ;)

so ein Quatsch. Im Vertrag steht weder daß noch daß nicht Logos eingeblendet werden. Dann müßtest Du ja bei jedem Käse Deiner Argumentation nach sonderkündigen oder mindern dürfen.

"Planet" weg <-- Kündigungsgrund?
    Programmheft weg <-- Kündigungsgrund?
    Bildqualität vorgeblich schlechter <--- Kündigungsgrund?
    meinetwegen ein Kinokanal weniger <--- Kündigungsgrund???

Ich bitte Dich, das meinst Du doch wohl nicht alles ernst??

MannMann, Du mußt ja wirklich ein "LieblingsKUNDE" von Premiere sein, wenn Du bei jedem Haar in der Supper gleich mit der Keule sprich einer Anwaltsklage kommst? Armes deutschland, wenn sich die Anwälte und Gerichte mit solch einem nichtigen Haffekäs auseinandersetzen müssen.

P.S. laß nur TripleM, ist zwecklos gegen die hechelnde Meute hier.

Ich glaub ich hab das Prinzip hier jetzt kapiert.

§ 6 Absatz 6, Kapitel 12, Dritter Absatz, vierte Unterzeile
    ;) besser so.. "Freunde" ? :D ;)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

An FM,

da habe ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen, von wem der Beitrag kam. Beim (zitierten) Namen "Filmliebhaber" sehe ich halt nur noch rot. ;)

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also für mich ist die Bildqualität nichts subjektives. Die Klötzchen usw. sind ja genauso eindeutig wie ein Logo. Unschärfe ist sicher was anderes. Aber zu sehen ist die Verschlechterung. Manchen mag sie nicht stören, aber manchen stören auch Logos nicht.

Mich stört die schlechtere Bildqualität und mich würden die Logos stören.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch noch mal für dich:

Ein Blick in die AGB's von Premiere würde helfen. Da steht nämlich drinnen, dass sich Premiere Veränderungen am Programm vorbehält. Also ist diese Vergleicherei schon mal hinfällig.

Bei den Logos ist das eine andere Geschichte und es würde Streitereien geben. Deshalb, wird es in absehbarer Zeit nix mit weiteren Logos auf Premiere Film - PUNKT
    Nein, das meint er eben nicht. Er hat geschrieben, dass Premiere mit dem Satz "Sieben Kinos für zu Hause" wirbt. Und wenn Premiere mit Kino wirbt und sein Programm so verkauft (das macht man durch Werbung), haben da, wie im echten Kino, keine Logos zu erscheinen. Mit dieser Meinung steht er auch nicht alleine da.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@Filmliebhaber, toll deine Auflistung, nur kein einziger davon hat was mit Logos zu tun.

1. Planet weg:
    Planet wurde nicht rausgeschmissen sondern der Vertrag nicht Verlängert. Durch den Wegfall von Planet ensteht kein Schaden, da die Planet Abonenten nun 2€ weniger zahlen.

2. Prgogrammheft weg:
    Es stand dir Frei zum ersten April eine Außerordentliche Kündigung auszuspreche, wegen der Preiserhöung und des wegfalls des Programm Heftes.

3.Bildqualität:
    Wenn Premiere sagt, es geht nicht besser wegen der Verlegung der Radiokanäle, so muss man das gezwungenermaßen hinnehmen.

4. Filmkanal weniger:
    Wenn dadurch kein Verbesserungen (Bild/Ton/Programm/usw.) entstehen ist das ein Kündigungsgrund.

Und nein ich suche nicht Jedes Haar in der Suppe. Frag mal Solid2000 dazu, der behauptet immer ich würde Premiere in allen Belangen verteidugen und schön reden. Das ich nur andere Prioritäten setze wie er, hat er nur noch nicht so ganz verstanden.

PS: Ach was war das schön im Kino eben. Keine Werbung vorm Film, nen Sauberes Bild und Ton.... einfach Herrlich mal wieder....:p

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005