1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Und du scheinst nicht zu verstehen, worauf meine Aussagen abzielen: Unabhängig davon, was "eine nicht zu verachtende Zahl an Premiere Kunden" will und auch unabhängig davon, was Premiere, Sky oder sonst wer aus wirtschaftlichen Gründen oder wegen Kundennörgeleien für richtig hält, gilt das absolute natürliche Recht und die Berufung jedes Senders, seine Produkte mit seinem individuellem Markenzeichen zu versehen und zwar nicht bloß aus so oberflächlichen Gründen wie wegen dem Informationsgehalt, sondern als das individuelle Abbild der eigenen Idee, die hinter dem Sender steckt. Und was in diesem Sinne für den Sender gilt, muss auch für die Schuhe gelten, auch wenn dir das zu weit hergeholt erscheint.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich habe nie bestritten, das Premiere nicht das Recht auf Logos hat. Aber berufung ist das nicht. Nur wenn Premiere das Recht hat Logos einzublenden, dann habe ich als Kunde das recht, Premiere Fristlos zu Kündigen, weil ich Premiere OHNE Logos gebucht habe. Und man kann ebensogut sagen, dass das Individuelle Markenzeichen von Premiere ist, die Filme ohne Logos auszustrahlen.

Wie gesagt, Premiere kann Logos machen, nur ich sehe darin eine eindeutige Minderung der "seh" Qualität und dann MUSS Premiere eine Kündigung Akzeptieren. Und wenn die Wirklich mal Logos einführen, werden sehr viele Leute Kündigen, glaub mir.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es denn so wäre das sie bei Einführung von Logos wegen schlechterer Sehqualität Kündigungen akzeptieren müssen, dann müssten sie das auch bei der verschlechterten Bildqualität. Und da ist es kein Kündigungsgrund. Man wäre also auf den guten Willen von Premiere angewiesen. Die müssen also gar nix!

Ich bin auch gegen Logos auf den Filmkanälen. Aber ein Versprechen auf dauerhafte Logofreiheit hat Premiere nunmal nie gegeben.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum geben die Logos-Fetischisten in diesem Thread nicht einfach zu, dass sie auf dem Holzweg waren? Klar, jeder darf seine Meinung äußern, und wir haben euch verstanden. Aber es ist nun mal so, dass die große Mehrheit Logos ablehnt, akzeptiert das einfach und fertig.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Falsch ! Denn die Bildqualität kann man auch als Subjektives empfinden ansehen. (machen hier ja auch viele) aber ein Logo ist und bleibt da. Das ist Objektiv dann immer da und geht auch nicht wieder weg.
    Ich meine das Premiere sich gegen die Kündigung sträuben würde is Klar, aber dann würde ich das bis zum Ende durchklagen. Und wie schonmal geschrieben, das würde Premiere nicht machen, weil man Angst vor nem Grundsatzurteil hätte.

6. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist kein Markenzeichen, sondern wie ein Hund ohne Herrchen, wenn du verstehst, was ich meine.

7. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil sie RECHT haben. Hier gibt es keinen Holzweg im kalkulativen Sinne, denn meine Argumente haben nichts mit rein praktischen, nützlichen Dingen oder irgendwelchen Umfragen und Statistiken zu tun, sondern mit simplen ideellen Dingen. Das scheinen manche aber eben nicht verstanden zu haben. Stattdessen fallen ihnen keine besseren Antworten als irgendwelche hilflosen Kraftausdrücke ein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  8. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder ein Zeichen dafür, dass du mich falsch verstanden hast und in deinem reinen Nutzdenken für das Schöne völlig blind bist, was ein Logo ausmachen kann. Du betrachtest nur den rein nützlichen Aspekt. Aber wenn ein Logo wirklich nur diesen nebensächlichen Sinn hätte, gäbe es keinen Grund, sich überhaupt ein schönes Logo auszudenken und zu erstellen. ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ TripleM

Gibt's für das sinnlose Gelaber eine Extrawurst vom Arbeitgeber? Sonst kann ich mir diese Hartnäckigkeit nicht erklären, sorry.

10. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn's für dich nur "sinnloses Gelaber" ist, fehlt dir einfach der Sinn für Ideen und das Schöne, den man aber durchaus entwickeln könnte. Es ist keine Hartnäckigkeit, sondern Überzeugung, sorry.

Und dafür brauche ich keine Extrawurst vom Arbeitgeber.