1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Nein, es ist nicht selbstverständlich.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Also du gehörst echt in die Nervenklinik. Wer so einen Stuß von sich gibt ist geistesgestört. Wieviel SICH ein Sender wert ist ... boah, wie grausam so einen Unsinn zu lesen.
    Aber was solls: Die Zuschauer haben entschieden, daher gibt es auch in Zukunft keine Logos auf den Premiere-Kanälen. Und das ist gut so.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dümmlicher geht es wohl nicht mehr. Ein Senderlogo ist dazu gedacht, dem "dummen" Zuschauer zu zeigen, was er sich für einen Sender anschaut. Außerdem geht der Trend auch im FreeTV zu kleineren (ARD, rbb, etc.) oder transparenten (z.B. bei Sat1) Logos hin.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, was sich ein Sender wert ist. Das zeigt er durch sein Programm. Und im Premium Pay-TV gehört nun mal kein Logo hin.

Außerdem braucht man im digitalen Zeitalter kein Logo. Man sieht doch den Sendernamen, wenn man umschaltet.

Und da sich dein Wunsch auf Premeire sicher nicht (mehr) so schnell erfüllen wird, musst du dir wohl doch selber Logos basteln. Du musst sie ja nicht auf den TV kleben. Geht ja auch mit Videobearbeitung am PC. Wenn dir die Logos so wichtig sind, wirst du da wohl nicht drumherum kommen.

:D :D

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

TripleM arbeitet bestimmt bei Premiere

5. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es ist schon bezeichnend, daß gerade renitente und ständig das Haar in der Suppe Suchende hier gleich mal Leute mit anderer Ansicht als "dumm" abqualifizieren nur weil deren Meinung nicht mit der eigenen verbissenen Einstellung konform geht. Offenbar haben hier Einige Benimm und Manieren vergessen, die sie von Schule und Elternhaus gelernt haben (sollten!) ?

nein falsch. Ein Senderlogo ist wie ein Wasserzeichen dazu gedacht den jeweiligen Rechte-Inhaber des gerade jetzt ausgestrahlten Programmes auf einer Aufzeichnung einwandfrei zu identifizieren. Von daher hat Premiere das selbstverständliche Recht auch "seine" Filme solange die Rechte daran vorhanden sind, mit Premiere-Logo auszustrahlen. Punkt!

Und nappi:

wünschen darfst Du Dir viel. Ich hab auch Wünsche. Aber ob sich diese Wunschvorstellungen von Dir mit rein rechtlichen Schritten im Ernstfall, wenn Premiere mal nicht mehr so kulant ist, auch durchsetzen lassen, steht in den Sternen.

Denn per Definition ist Premiere KEIN KINO.
    Premiere ist ein (bezahlbarer) FERNSEHSENDER.
    Fernsehsender strahlen SENDERLOGOS aus.
    Überall. Nur nicht auf Premiere. Bis jetzt. :D:rolleyes:

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also defenition hin oder her, ich kann auch damit Agunebtieren, dass ich als ich Premiere geholt habe dies nur getan habe, weil es da keine Logos gab. Da Logos eine eindeutige Vertragliche änderung darstellen, kann ich entweder das Geld kürzen oder den Vertrag fristlos kündigen. Ob "Wasserzeichen" oder nicht. Als ich Premiere geholt habe gab es KEINE Logos. Und das mit dem "Kino für zu Hause" ich ja ein Werbespruch, und wie der Definiert wird, weißt weder du noch ich 100%. Nur bevor Premiere wirklich vor Gericht zieht, lassen se dich immer ausm Vetrag raus, sonst könnte es ja ein Grundsatzurteil geben und das wäre Schlecht für Premiere. Premiere ist was Rechtliche Androhungen angeht nie Kulant, vielmehr haben die Angst vor Urteilen. Bei den Rucklern anfang des Jahres ham die mir auch erst ne entschädigung (Monatsgebühren zurück) gezahlt, als dir schon die Anklageschrift vom Anwalt hatten. Dannach gabs dann endlich ne einigung. Aber natürlich Außergerichtlich, damit kein andere Kunde was davon hat.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Beim Teleclub wird zum Beispiel bei jedem Film genau in der Mitte 5min ein Logo rechts oben eingeblendet. Sieht etwa so aus wie das RTL Logo. Das stört mich persönlich nicht. Den ganzen Film hindurch würd ich allerdings durchdrehen. Solche Logos wie im DisneyChannel sind totale *****. Vorallem wenn Weihnachten ist bedeckt das Logo den halben TV.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denn - und das übersehen viele - die Filme auf Premiere sind so neu und begehrt, dass Millionen von Raubkopierern die nur rund 3 Jahre alten Filme von Premiere Film aufnehmen und diese "heiße Ware" dann auf dem Schwarzmarkt verhökern. Würde Premiere bei Filmen Logos einblenden, würden es bald alles wissen: Die selbst gebrannten DVDs sind fast alle mit Premiere-Material gefüllt ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ arno

:D [​IMG]

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schön, dass du die "" Anführungsstrichen Übersehen hast. Das damit die Begründung der Sender gemeint ist, könnte man da glatt überhaupt nicht vermuten :D. Das bezieht sich also nicht darauf, das die Leute, die sich die Sender mit Logos anschauen wirklich dumm sind. Aber bitte, hatteste doch wenigstens was zu meckern.
    Oh ja! Das es andere Möglichkeiten gibt seine Sendungen zu schützen ist den Sendern natürlich nicht bekannt. Die Rechte haben die Sender gekauft. Da spielt es keine Rolle, ob da nun ein Logo drinnen ist oder nicht. Das Aufzeichnen ist ja auch strafbar - gelle?

Achja, Logos lassen sich auch dezent überdecken. Also Beweis, wie du das ja nennst, futsch!
    Lesen! Es hat nämlich niemand etwas anderes behauptet.
    Das macht man eben, weil man's will, aber nicht, weil man es machen muss.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005