1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

[​IMG][​IMG]

2. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ohne Werbung usw." - schon klar, wenn du damit "ohne Unterbrechungen" meinst. Das ist natürlich auch ein Grund.

"Ohne Einblendungen jeder Art" kannste dir aber wohl abschreiben, weil es nunmal selbstverständlich ist, das ein Sender ein Logo hat und daher auch nichts anderes zu erwarten ist.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Herr lass es Hirn Regnen, das Filmliebhaber nicht so nen geistigen ********* von sich gibt.

Oder hast du schonmal Werbung gesehen wo damit geworben wurde das Hund in Hundekuchen ist ? Ich nicht. Genausowenig habe ich Werbung über den Inhalt von Kalbsleberwurst noch nicht gesehen, du etwa ?

4. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und Herr gib Nappilein bitte auch etwas davon ab, ja? ;)

Das mit dem Hundekuchen war ja auch nur ein Extremsbeispiel in Sachen Diskrepanz Bezeichnung versus Realität.

Okay gut, Du beziehst es auf Werbungs versus Realität. Du willst anscheinend nicht begreifen daß die Premiere'sche Firmulierung "Kino zuhause" eine geflügelte Formulierung ist.

Sonst müßte man ja strenggenommen bei Premiere einklagen, daß sie bitteschön Ihren Teil des Vertrags resulitierend aus dem Werbespruch "Kino zuhause!" erfüllen und doch bitteschön den Bautrupp und Innenarchitekten zu Jedem nach Hause schicken, damit das Haus vergrößert wird um einen waschechten Kinosaal mit Leinwand, großen Lautsprechern und Kinosesslen einzurichten, natürlich inklusive Popcornmaschine. Nagut, die Pocorn-Maschine liefert Premiere ja momentan sogar schon mal mit wenn man JETZT Abonnent wird - laut Werbung. Vielleicht schicken die den Bautrupp/Architekten erst später, sind ja schließlich Feiertage :D

Und wenn Premiere mal soweit ist, dann will ich auch mal nicht soo sein und akzeptiere auch ne kleine Leinwand, kleinen Kinosaal. Manch altmodisches Schuhschachtel-Kino ist ja da auch kleindimensional. :D

Okay, Du findest das lächerlich?

Nun, ich finde das bei Deiner Argumentation auch.

Oder anders gesagt: lockert mal auf, Freunde und seht nicht alles so, typisch deutsch, verbissen. Premiere und Heim"Kino" ist in erster Linie Spaß und Entertainment und keine bierernste verbissene nachjedemFehlerundLogo-Sucherei wie hier betrieben. Aber manche Leut wollen halt keinen Spaß und sich lieber aufregen wie es scheint..? :rolleyes:

Und vor allem nicht akzeptieren, daß SIE mit ihren ExtremsPingelichkeiten nicht allein auf der Welt sind sondern daß es auch "Normal-Konsumenten" gibt, die anderer Ansicht sind!

5. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine volle Zustimmung, Filmliebhaber!!! Endlich mal einer, der sagt, was Sache ist!

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich verwehre mich dagegen das Verbissen Deutsch zu sehen :D Bin in Amerika geboren und hab beide Staatsbürgerschaften. Aber mehr Amerikaner als Deutscher bin ich irgendwie schon :winken:

Ok, dann mal mein Begriff von Kino für zu Hause.
    Kino für zu Hause bedeutet für mich Heimkino.

d.H Alle Filme im Richtigen Bildformat, am besten 16:9 Anamorph und in DD 5.1.
    Dann keine Logos und der Komplette Film soll zu sehen sein, sprich incl. Abspann.

"Kino für zu Hause" ist für mich also "Heimkino" oder "Homecinema", also vergleichbare Ausstrahlung und Übertragung wie eine DVD. Und eine DVD im "Heimkino" hat definitiv kein Logo. Desshalb will ich auf den Filmkanälen kein Logo haben. Außedem sieht das immer doof auf, wenn man auf ner Selbstgebrannten DVD nen Logo hat. Ich finds halt so wie es jetzt ist (ohne Logo) schöner bei Filmen. Was andere Kanäle machen ist mir auch egal, nur wenn die Filmkanäle mit Logos daherkommen würde ich sofort Kündigen. Das ist nun mal mein Standpunkt und den ändere ich auch nicht. So einfach ist das :rolleyes:

7. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Japp, 100% Zustimmung! Leute, ist das zuviel verlangt? :rolleyes:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist nunmal nicht selbstverständlich, dass es im Premium-Pay-TV (P1-7, Sport) ein oder überhaupt Logos gibt. Da biste ganz schön auf dem Holzweg.

Oder warum hat die Einführung der Logos Ende '03 so eine Welle an Beschwerden ausgelöst? Da waren nicht nur User aus dem DF-Board, die sich beschwert haben.

Auf den Filmkanälen haben Logos also nichts verloren. Es heißt ja immerhin "7 Kinos für zu Hause". Und im Kino habe ich noch kein Logo gesehen.

Und wenn sie dir sooooo wichtig sind:
    Ist doch eine gute Frage. Oder nimmst einen PVR, nimmst FreeTV auf und schneidest die Werbung raus. Dann hast du immer dein Logo und die sonstigen nervigen Einblendungen.

9. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Harry, Harry, Harry,...du musst noch vieles lernen:

1.
    Es gibt absolut keinen Grund, warum man derart allergisch auf Logos reagieren sollte, wenn sie auch im Free-TV vorhanden sind. Ganz unabhängig davon, was die vor 2003 gemacht oder nicht gemacht haben, oder was eine ach so tolle "Welle an Beschwerden" ausgelöst wurde, es GIBT und GAB NIE einen GRUND, warum Senderlogos (und ich rede nicht von den "sonstigen nervigen Einblendungen", mit denen du wie schon viele andere das Thema verfehlst und zeigst, das du nicht begriffen hast, worum es geht) derart anzufechten sind, dass man behaupten kann, es "darf" sie nicht geben. Im Gegenteil: Es ist das grundsätzliche natürliche Recht jedes Senders, sein Senderlogo einzublenden, fast sogar eine moralische Pflicht. Wenn ich meine eigene Schuhfirma hätte, würde auf jedem Schuh auch mein Markenzeichen aufgedruckt sein, so wie auf jedem Kettler-Fitnessgerät irgendwo "Kettler" draufsteht. Und nicht nur ich, sondern auch die Sender haben sich offenbar 2003 daran erinnert, dass ein Logo ja eigentlich dazugehört.

2.
    Zum lächerlichen, verblödeten, aber offenbar immernoch gern verwendeten Aufkleber-Vorschlag:
    Es würde mir absolut nichts bedeuten, wenn ich mir ein selbst gebasteltes Logo auf den Bildschirm kleben würde. Damit wäre in keinster Weise gezeigt, wie der Sender zu eingeblendeten Logos steht, d.h. wie ernst er sich selber nimmt, wieviel er sich Wert ist und ob er das auch zum Ausdruck bringen will. Also bitte, lassen wir doch diesen Aufkleber-nonsense.

3.
    Zum Free-TV-Vorschlag:
    Im FreeTV ist bei uns nun mal so gut wie alles, was ich aufnehmen würde, nur synchronisiert, d.h. ich schaue mir das in der Regel erst gar nicht an.

Also HarryPotter, hör ruhig auf die Worte des weisen Dumbledore alias TripleM

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm TripleM du scheinst aber auch nicht zu verstehen, das es eine nicht zu Verachtende Anzahl an Premiere Kunden gibt, die keine Logos auf den Film Kanälen haben wollen. Du vergleichst hier zwar immer mitm FreeTV aber Premiere ist PayTV, und da haben für sehr Viele (und wenn es wenige gewesen wären hätten wir noch Logos) die Meinung, dass ins PayTV keine Logos gehören. Was Recht und was unrecht im PayTV ist bleibt wohl den Sendern überlassen. Aber fast eine Moralische Pflicht Logos zu haben ??? Bitte wo Leben wir denn ?? Ich kann ja jetzt auch sagen, für mich ist es eine Moralische Pflicht, das Premiere keine Logos hat und sich so vom FreeTV absetzen MUSS.

Und der Vergleich mit der Schuh Firma, echt lustig. Wirklich ich finds immer wieder zum Schiessen mit was hier ein Fernsehsender so alles Verglichen wird. Aber, dass ein Fernsehsender und ein gegenstand egal welcher Art zwei Paar Schuhe sindm ist dir doch schonmal aufgefallen oder ?

Zumal du auf Premiere dank der "Eigenwerbung" ja immer wieder daran erinnert wirst welchen Sender du grade schaust.

Im übrigen bist du nicht Dumbledore sonder eher der, dessen Namen man nicht ausspricht :D