1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und der Logo-Wahn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von watis, 9. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere und der Logo-Wahn

Genau, ein Logo stört IMMER - ich kenne keinen, der Logos mag. Warum brauchst du ein Logo, du kannst einfach das Jahr der Aufnahme aufschreiben o.ä. Und vor allem im Pay-TV haben Logos nichts verloren.

2. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das neue Disney-Logo unten links mit Mickey-Kopf ist ja richtig transparent jetzt ohne rote Nikolausmütze, kann also folglich gar nicht stören.

ach, da bin ich ja mal gespannt wie Du das in einem laufenden Abo (=Vertrag!) anstellen wolltest?? ;
    Einzugsermächtigung widerrufen?: viel Spaß vor Gericht :D
    Oder glaubst an ein Sonderkündigungsrecht wg. Logoeinsatz? :D

Jetzt machts mal halblang. :rolleyes:

also ich hätte nix gegen Logos auf den Premiere-"Kino"-Kanälen, wenns denn schöne sind ;) So wäre zumindest eine Einheitlichkeit aller Fernsehsender da und keine die aus der Reihe tanzen.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Disney schaue ich sowieso nicht.
    1. Senden die alles 4:3
    2. Wegen diesem Nervigen Logo. Es kann noch so schön sein es stört mich.

Ja ich hab das Geld was Premiere eingezogen hat umgehend zurück gebucht, da kenne ich keine Gnade. Anteilig haben sie es dann wieder bekommen abzüglich der 2 Tage mit Logo. Und Premiere hat sich nicht mal beschwert, da nen nettes Schreiben von nem Anwalt bei lag.
    Wenn Premiere dauerhaft Logos haben würde, würde ich außerordentlich Kündigen wegen irreführender Werbung. 7 Kinos für zu Hause heißt es und im Kino gibt es keine Logos, so einfach ist das.

Was dazu noch viel Gravierender war, die Logos waren so gesetzt, das ein 16:9 Fernseher das Format nicht richtig Automatisch einstellen konnte.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber 100%! Es heisst/hies in der Werbung "PREMIERE FILM - 7 Kinos für zu Hause" und "PREMIERE FILM Großes Kino zu Hause erleben". In welchem Kino hast du schon mal Logos gesehen? Man müsste natürlich vors Gericht gehen. :(

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

QUatsch mit Soße. Wenn du SO argumentierst, dann müßte es auch ein SoKü-Recht geben, wenn PREMIERE NICHT vor jedem FIlm ca. 20 Minuten Werbung und Vorschauen senden würde. Oder hast du jemals in einem Kino einen FIlm OHNE Werbung und Vorspännen vorher gesehen ? :D

MaxiKlin

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das halt ich aber mal für sehr schwammiges Argumentieren, mit dem im Ernstfall, wenn PR nciht wie bei Dir kulant reagiert hätte, vor Gericht schwer zu argumentieren wäre.

Nur weil Premiere von "sieben Kinos für zuhause" in der Werbung spricht (nicht im Abovertrag! - Werbesprüche und Vertragskleingedrucktes sind schonmal zweierlei paar Stiefel!) daraus dann abzuleiten sie dürften kein Logo einblenden ist schon seeehr weit hergeholt! Eher hätte Premiere umgekehrt das Recht den Kunden wg. Vertragsbruchs (Rückbuchung der rechtmäßig von PR abgebuchten Abobeiträge) vor Gericht zu zerren. Wenn sie nicht so kulant wären!

Seit wann soll denn bitte ein ein eingeblendetes Logo ein Minderungsgrund sein?

Ganz zu schweigen, daß der Abokunde diese 7 "Kinos" für zuhause nicht einklagen kann, denn Fernsehen und Kino sind zwei grundlegend verschiedene Paar Stiefel und kein vernünftig denkender Mensch (oder Richter!) würde bei Überlegen darauf kommen, IRGENDein Fernsehsender den er zuhause im TV empfängt sei ein "Kino". :rolleyes:
    Wer Sowas glaubt ist wirklich ein "Düpfelesschisser"...wenn ihr wißt was der Ausdruck bedeutet. Man kann auch "Kleinkrämer" oder "Erbsenzähler" dazu sagen ;)

7. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ MaxiKlin

Hä? Verstehe ich nicht...aber ok, bist entschuldigt, es ist der 1. Januar. Zuerst bitte ein plausibles Beispiel ausdenken, dann schreiben. Natürlich gäbe es seitens Premiere kein SoKü-Recht, aber ein Logo ist ganz sicher ein Minderungsgrund, wenn ein Pay-TV Anbieter mit "Kino für zu Hause" wirbt oder zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geworben hat.

8. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,
    also ich bin auch, wie wohl die meisten hier gegen weitere Logos, es reicht ja schon, dass die Dritt-Sender wie 13th Street oder Disney Logos zeigen. Zudem sind einige der Logos nicht gerade "16:9 konform", also die Leute mit einem Breitbildfernseher müssen bei aufzoomen des Bildes neben der bescheidenen Bildqualität auch noch abgehackte Logos ertragen. Wie auf MGM oder 13th Street Bei Filmen nervt mich das extrem. Gut gelöst hat das der SCI FI - Kanal, dessen Logo ist neulich kleiner gemacht worden und ist nun ganz "erträglich".

Auf den PREMIERE eigenen Sendern wie P 1 bis 7 oder Serie und Nostalgie wünsche ich weder temporäre Logos, noch permanente Logoeinblendungen. Das wird, so denke ich, auch nicht so schnell wieder eingeführt werden, da man wohl aus den Protesten im Dezember 2003 "gelernt" hat.
    Bei den Sportsendungen ist es mir egal, die Wassserzeichen der Verbände wie DFL oder DEL sind ja Prämisse für die Ausstrahlungen der Sportarten, und die PREMIERE-Logos stören mich dort nicht unbedingt, hier dienen sie auch dazu, dass der Lizenzinhaber genannt wird, z.B. werden auf N TV oder N 24 ja bei Ausschnitten vom Bundesliga-Fußball die Bilder von PREMIERE übernommen.

Für Aufzeichnungen von Filmen oder anderen Sendungen auf Video oder DVD gehe ich schon seit DF 1 - Zeiten, 1996, so vor, dass ich die Telethek-Info aufzeichne, bevor der Film bzw. die Sendung aufgenommen wird. Dient zum einen ja als Inhaltsangabe über die Sendung, zum anderen steht ja bei manchen Receivern auch das Datum der Ausstrahlung dort, wie bei der d-Box 1, die d-Box 2 gibt leider kein Datum an, nur heute, morgen usw.
    Zusätzlich nehme ich die Sendungen auch mit etwas "Puffer" auf, also 5 Minuten früher als Beginn der Sendung und 5 Minuten länger als angegebenes Ende der Sendung und hier werden ja meist noch Trailer und andere Programmhinweise gesendet.
    Neulich habe ich erst wieder mal einen Film gesehen, den ich 1997 auf DF 1 aufgenommen habe und habe mir auch noch die aufgenommenen Trailer angsehen und habe mich für den Moment etwas "zurückversetzt" gefühlt in diese Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  9. TripleM

TripleM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, und genauso ist es bei vielen anderen Logos. Und wenn nicht, ist es auch egal, solange sie schön sind.

Gut gekontert, Filmliebhaber!

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Auf der Internetseite von Premiere steht immernoch:
    Premiere Film : 7 Kinos für zu Hause.

Im Kino habe ich keine Logos. Punkt. Und Werbeversprechungen MÜSSEN nach deutschem Gesetz eingehalten werden.

Und noch eines an MaxiKlin bei uns im Kino kommt KEINE Werbung vor den Filmen, nur Filmtrailer und das macht Premiere ja auch vor jedem Film (eigenwerbun)

Und selbst das kleingedruckte ist irrelevant, was Premiere oder andere in der Werbung versprechen muss gehalten werden. Ansonsten ist es irreführende werbung und ich kann vom Kauf/Vertrag Fristlos zurücktreten.