1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Cyfra + auf dbox?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sixer, 25. März 2002.

  1. sixer

    sixer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe ein PW Abo und meine Freundin die in Polen wohnt ein Cyfra + Abo. Sie soll demnächst länger mal zu mir kommen, und will ihre polnischen Programme gucken. Ich habe eine dbox 2 von Nokia und bisher einen 80cm Spiegel mit Twin LNB. Was brauche ich an Hardware zusätzlich? Cyfra + wird über Hotbird empfangen.
    Brauche ich einen zweiten LNB und Multifeed? Wenn ich das habe, funktioniert dann alles über die dbox? Und wenn ja wo stecke ich welche SAT Kabel rein. Weil eines kommt ja dann von einem LNB und das zweite vom zweiten. Und dbox hat doch bloß einen Eingang für Koaxialkabel.

    Hoffe ihr könnt mir eine kleine Anleitung geben.
    Danke schonmal vorab.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    das Problem ist die D-Box 2 mit der geht nur Betacrypt. Cyfra + auf Hotbird 13° Ost codiert allerdings in Seca und Cryptoworks.
    Multifeed und DiSEqC ist zudem angesagt.
     
  3. sixer

    sixer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    hi roli,

    also multifeed und diseq sind mir jetzt klar( habe mich ein bißchen reingelesen :))

    Kriegt man die dbox2 irgendwie auch dazu das andere zu decodieren?
     
  4. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.673
    Ort:
    London
    Nee, geht leider nicht. Deine Freundin kann ja ihre Cyfra-Box mitbringen. Oder Du schaffst einen günstigen CI-Receiver mit passendem Common Interface an.
     

Diese Seite empfehlen