1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere und bang & olufsen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schnauzbart, 26. Februar 2007.

  1. schnauzbart

    schnauzbart Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich bin neu hier im forum und bin durch suchen in google darauf gestoßen. ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. ich habe auch schon ausführlich die suchfunktion genutzt, konnte aber nicht die entsprechenden antworten finden.
    vorausschicken möchte ich, daß ich alles andere als ein tekki bin, also bitte ich um leicht verständliche antworten.
    also, ich habe einen b&o fernseher, welcher einen eingebauten b&o sat-receiver hat und zwei slots für ci-karten. nun hat man mir gesagt, daß man mit einem alphacrypt-light modul zwar premiere sehen kann, man aber keinen zugriff auf die optionskanäle hat. was kann man da tun? hilft hier vielleicht eine andere programmierbare fernbedienung, welche premiere tauglich ist?
    vielen dank im voraus für eure hilfe
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: premiere und bang & olufsen

    Was ist den eine B&O Fernseher. Habe ich noch nie gehört.
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: premiere und bang & olufsen

    Das Problem ist, das Premiere Optionskanäle nutzt. D.h hier gibt es einen Kanal der verschiedene "Perspektieven" hat, auf die man wechseln kann.
    Kennt ein Receiver dieses Feature nicht, dann muss man diese "Perspektieven" Kanäle als einzelne Kanäle in der Kanalliste abspeichern (Sie sind nicht als normale Kanäle gekennzeichnet, also findet ein normaler Suchlauf sie nicht).
    D.h. du gehst in deine Kanallistenverwaltung und fügst einen neuen Sender unter Angabe der technischen Daten (Frequenz, Audio PID, Video PID usw.) hinzu.
    Das machst du dann mit allen "Perspektiven" Kanälen von Premiere.

    Aber bevor du weiterfragt, schau erstmal ob du bei deinem Receiver generell Kanäle manuell hinzufügen kannst.

    cu
    usul
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: premiere und bang & olufsen

    Hallo Schnauzbart, ich habe auch einen B&O Fernseher (siehe Signatur), die einfachste Lösung ist, einen externen Receiver anzuschließen!

    Wenn Du dir den B&O neu geholt hast, dann gib Ihn wieder zurück, und hol dir das Model ohne Receiver.

    Dadurch sparste 500 - 1000 €, die Du dann in nen Premiere HD Receiver investieren kannst.


    Vor zwei Jahren, war mal geplant, nen B&O Premiere Receiver zu bringen, die Idee wurde wohl fallen gelassen, würde sich wohl nicht lohnen...
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: premiere und bang & olufsen

    Ich habe gestern nen interessanten Anruf von meinem Händler bekommen, er fragte mich ob ich zufrieden mit B&O sei usw.

    Ich habe Ihn direkt mal darauf angesprochen, ob ein Premiere HD Receiver von B&O kommt, er sagte, dass er diese Frage schon sehr oft gehört hat, bei einer Versammlung im Dezember war diese Frage unter den top 3. Themen!

    Evtl. kommt doch noch was :)
     

Diese Seite empfehlen