1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von CyRuS78, 23. Juni 2006.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere und Arena

    @ Ralle2000

    Ich habe ebenfalls einen Beta2 und würde zum easy-tv-Modul raten. Das reine Cryptoworks-Modul von Technisat funktiniert in der Beta 2 nicht. Das von SCM ist für Arena wohl noch nicht geeignet.

    Alternativ kannst Du auch ein Alphacrypt classic oder ein TC (benutze ich) verwenden. Aber eigentlich reicht ein easy-tv-Modul völlig aus.

    kc85
     
  2. sp!k3

    sp!k3 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena

    Hi,
    also ich hab durch die SuFu mehr Fragen aufgeworfen als dass ich mir Klarheit verschafft habe. Deswegen wäre super wenn mir jemand zu meinem Problem eine definitive Aussage machen könnte! :confused:

    Ich habe 2 Premiere Receiver mit integr. Nagravision (Technisat Digital PS, Kathrein UFD 590) und möchte Arena kucken. Kann ich da auch eines dieser CI-Module einsetzen von denen auch in anderen Posts die Rede ist, dh. is dieser Slot, wo die Premiere Karte reinkommt, CI?
    Ich suche die günstigste Lösung - da ich nur NFL kucken will, wäre es nur halb so schlimm, wenn ich dazu die Karte per Hand wechseln müsste (mach ich jetzt eh schon wg 2 Receiver, 1 Karte)
    Oder kann ich diese Module gar nicht in den Premiere-Karten-Slot reinstecken! Sorry, is vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich Null aus und die Fach-Posts hier haben mich eher verwirrt! :)

    Danke im Voraus
    spike
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere und Arena

    Nein, leider nicht. Ein CI-Modul ist etas grösser und dicker als Deine Premiere Karte.
    In das CI-Modul kommt die Karte und das kommt dann zusammen in den CI-Slot - Wenn eine im Receiver vorhanden ist.
    Deine Receiver haben ein sog. internes CAM, da wird das, was das CI-Modul macht, vom Receiver erledigt.
    Kurz und Gut: Du hast Pech uns musst Dir wohl einen neuen Receiver mit CI-Slot zulegen.
    Gruß
    Thomas
     
  4. sp!k3

    sp!k3 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena

    Dank für die Info!
    Beim Googlen hab ich mir anhand der Bilder sowas schon gedacht. Dann macht das zurechtformatieren des slots mit einer Feile wohl keinen Sinn! :(

    Aber hab ich das dann richtig verstanden: Wenn ich mit einem Receiver Premiere & Arena sehen will, dann brauch ich einen Receiver mit CI-Slot und kann dann zB in dieser easy-TV-Karte beide Karten einlegen!?
    Oder ich nehm nen Receiver mit eingebautem Decoder PLUS CI Slot, in den ich dann das entsprechende Modul für die jeweilig andere Verschlüsselung stecke!
    (Geht zB Technisat DIGIT MF 4 S + Alphacrypt Light? Oder gibbet ne Kostengünstigere Möglichkeit?)
    Mann, dass die sich nicht auch eine Verschlüsselung festlegen können - jetzt hab ich bal 4 receiver zu Hause! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Arena

    all deine annahmen sind richtig!

    mf4-s mit ac light für premiere im modul und arena im kartenleser ist meiner meinung nach eine gute wahl. in diesem fall würdest du sogar das lästige wechseln der karten vermeiden. ansonsten kannst du - wie du ja selbst vermutet hast - über ein easy.tv modul auch premiere und arena entschlüsseln, wenn du dich für einen receiver ohne internen cryptoworks kartenleser entscheidest.