1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena ohne CI-Module

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wendeeeler, 25. Januar 2007.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Du musst das Modul kaufen, darein wird dann die SmartCard eingeschoben. Ich habe aber hier noch ein AlphaCrypt Classic rumliegen, mit vielen Verschlüsselungsverfahren, ist eigentlich das beste Modul ohne 2. Kartenleser. Neu kostet es mehr wie 100 € ich würde mit dir um 40 -60 € verhandeln + Versand natürlich. Und ich versichere dir, es ist ein Originales!

    Brauche es nicht mehr, weil ich es jetzt durch ein Easy.TV für die Easy.TV-SmartCard und die Arena-SmartCard getauscht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Hallo
    Bezüglich der Seriennummer für den Receiver noch eine Frage.
    Ein bekannter hat eien Premiere lizensierten Receiver den er für Premiere nicht mehr nutzt. Premiere abgemeldet. Der Receiver ist für Kabel ich habe jedoch SAT. Kann ich die Seriennummer angeben? Ist es für die Karte gleichgülig ob Sat oder Kabel? Kann ich bei Premiere angeben dass ich Kabel habe?
    Danke
    Office: werde mich ggf. noch melden, Danke.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Am Besten wir machen das per E-Mail, diese lautet:

    - E-Mail-Adresse: mail_to_officekeil@web.de

    Werde es dann sofort nach Empfang der Zahlung verschicken. Mit neuester SW-Version, sprich 3.10, natürlich.

    Selbstverständlich kann ich nicht garantieren, ob das Modul 100%ig mit deinem Receiver funktioniert, es gibt bei einigen Geräten immer wieder Kompatibilitäts-Probleme. Aber die AlphaCrypt-Module funktionieren mit vielen Receivern.

    Ich kann dir auch ein paar Bilder per Mail schicken, damit du sicher gehen kannst, dass es weder geöffnet noch illegal noch sonstwas ist.

    Laut geltendem EU-Recht keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
     
  4. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    @ office werde mich melden.
    Aber nochmal zu meiner Frage da ich mir die Karte kaufen möchte:
    Ein bekannter hat eienen Premiere lizensierten Receiver den er für Premiere nicht mehr nutzt. Premiere abgemeldet. Der Receiver ist für Kabel ich habe jedoch SAT. Kann ich die Seriennummer bei Premiere angeben? Ist es für die Karte gleichgülig ob Sat oder Kabel?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Wenn du die Seriennummer des Kabelreceivers angibst, erhälst du von Premiere auch eine Kabelkarte. Du könntest zwar anschließend die Karte in eine Satkarte tauschen, aber wenn du Pech hast, will der Hotliner von Premiere dann wieder eine Seriennummer eines Satreceivers und du bist damit wieder am Anfang.

    Entweder musst du im Bekanntenkreis weitersuchen oder für ein paar Euro einen defekten premierezertifizierten Satreciver bei Ebäy kaufen. Von der teilweise empfohlenen "Masche" einfach eine Nummer in einem Elektronikmarkt aufzuschreiben, rate ich persönlich ab.
     
  6. mstich

    mstich Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Hallo
    Das mit der idee von emailer einen billigen oder defekten Receiver bei ebay zu kaufen ist eine prima idee. Werde ich auch machen.
    Muß ich beim Typ (z.B. d-box) des Receivers ,den ich Kaufe, etwas beachten? Oder ist nur wichtig das er SAT und premiere lizensiert ist.
    Gruß
     
  7. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere und Arena ohne CI-Module

    Ja, sicherheitshalber nachfragen, ob die S/N noch vorhanden ist.
    Bei einigen Bastelreceivern zweifelhafter Herkunft ist die nämlich oft entfernt.
    Dann kann es auch immer noch passieren, dass man einen unterschlagenen Mietreceiver erwischt...