1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena mit Humax CI-8100 PVR

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jstaube22, 30. Juni 2006.

  1. jstaube22

    jstaube22 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Nach stundenlagem, ja was tagelangem surfen im Internet, bin ich fast so schlauf wie vorher. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich nutze derzeit den SAT-Reciever Telestar Diginova 2 PNS und eine „alte" D-Box. Problemlos kann ich meine Premiere-Karte zwischen beiden Recievern austauschen. Jetzt möchte ich mir für die neue BL-Saison Arena zulegen.
    Wie zuvor erwähnt, habe ich mich in verschiedenen Foren durchgewühlt und habe mich jetzt dazuentschlossen, den SAT-Reciever Humax Humax CI-8100PVR zu kaufen. Damit ich sowohl Premiere als auch Arena schauen kann, würde ich mir das Easy TV-Modul zulegen. Ist wohl einfacher und günstiger als 2 Module....

    Wenn meine Recherchen richtig waren, müsste diese Kombination funktionieren, oder?

    Aber jetzt zur einer anderen Frage, kann ich die Premiere-Karte auch weiterhin in meinen alten Reciever Telestar Diginova 2 PNS stecken und dort Premiere schauen? Hab nämlich irgendwo mal was gehört, dass für neuere „SAT-Reciever" die Premiere-Karte augetauscht werden muss. Leider habe ich dazu aber nichts im Internet gefunden.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Schon im voraus besten Dank!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena mit Humax CI-8100 PVR

    Also die Premiere Karte (müßte ja eine S01 oder S02 sein (je nachdem ob DBox1 oder 2)) kannst Du problemlos zwischen dem CI-Modul und den vorhendenen Receivern hin-/hertauschen. Neue Karten kommen bislang bei Premiere nur beim Humax iPDR9800 zum Einsatz.

    Die Kombination sollte also wie gewünscht funktionieren. Die Humax 81** Serie hat aber offenbar Probleme mit den Premiere Bildoptionen. Sie lassen sich zwar als Einzelprogramme manuell suchen/speichern, werden aber mit falscher SID abgelegt. Dies läßt sich nur in Verbindung mit einem Settingseditor über Verbindung zum PC korrigieren. Geht also - ist aber etwas umständlich. Siehe hier.
     
  3. jstaube22

    jstaube22 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und Arena mit Humax CI-8100 PVR

    Hi,

    das ging aber flott. Vielen Dank für die Antwort! Der Hinweis hat mir auch weitergeholfen, werde dann wohl doch die Fänger von o.g. Gerät lassen und nach einer Alternative umschauen.

    Nochmals Danke!