1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pokermants, 28. Juli 2006.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Für Premiere besitzt Mascom auch keine Lizenz. Aus dem Grund wirst du auch nirgends in der Werbung von Mascom das Wort Premiere oder den Markennamen Betacrypt finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Mascommodule die Premierekarten legal bedienen. Betaresearch war mit Betacrypt auch nur Lizenznehmer von Irdeto.
    Auf die ca-id gibt es keine Markenrechte und die wird von dvb.org vergeben.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Mesch Kollege, du hast doch nun gestern diverse male antwort auf diese Frage hier bekommen!!! Wie oft willst du noch fragen.

    Antwort zum x. mal: JA
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    lt. technisat ist das modul TechniCAM CW "bereit für arena" und der receiver DIGIT Sat NCI "geeignet für premiere". das sollte doch wohl beides harmonieren?
     
  4. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    hallo. ich habe eine dbox. nun will ich arena abonnieren und mir dann den receiver mit ci-slot holen. welches modul für premiere? wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier darum arena auf einem premiere receiver zu schauen, bei mir ist umgekehrt. man ist das kompliziert... bei mir ist auch sone s01 smartcard von premiere drin, die ist bestimmt auch zu alt was?
     
  5. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    ich sehe grad bei amazon gibts ein alphacrypt light modul, das müsste funzen, aber ist das denn egal welche smartcard? ich hatte schonmal eine kaputt gemacht, weil ich s01 und s02 (von nem kumpel) vertauscht habe. weiß aber leider nicht mehr welche.

    also für alle die premiere auf einem arena receiver schauen wollen, hier gibts das alphacrypt light

    http://www.amazon.de/gp/product/B000A1LNBO/302-9798450-3034433?v=glance&n=562066

    premiere smartcard muss eine s01, s02, k01 oder k02 sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006