1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pokermants, 28. Juli 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    wenn du nicht warten möchtest, bis dein modul ein update bekommt (ich würde warten), dann empfehle ich dir auch für die zukunft ein easy.tv modul. das kannst du später ggf gegen gebühr zu einem alphacrypt tc updaten lassen. das easy.tv modul geht auf alle fälle, es ist billiger als ein alphacrypt classic und bietet wegen der 2 karteneinschübe (einmal standard karte und einmal sim) mehr möglichkeiten. kostet ca. 80 euro.
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Verkaufst du diese Module, oder warum verbreitest du hier so einen gequirlten Unsinn? Die Alphacrypt Module haben keine offizielle Lizenz für Premiere. Warum wohl können die sich erlauben, den Jugendschutz bei Premiere zu missachten, nicht aber bei Arena oder easy-tv? Die Cryptoworks-Lizenz haben sie nämlich und müssen diese daher auch einhalten, für Premiere haben sie eine solche Lizenz jedoch nicht, und wenn sie jemals eine gehabt hätten, wäre sie längst wegen der Missachtung des Jugendschutzes entzogen worden. Das Alphacrypt-Modul verstößt in Bezug auf Premiere genauso gegen Lizenzen wie auch jeder x-beliebige Emu (solange der Emu nicht ganz ohne Karte läuft).

    Ganz recht hatte Mediamarktmitarbeiter dennoch nicht. Eine 100% legale Methode sollte es geben und das ist ein Premiere-zertifizierter Receiver mit CI-Schnittstelle, bei dem die Premiere Karte im internen Kartenleser steckt und die Arena-Karte in einem Alphacrypt oder easy-tv Modul.
     
  3. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Wo kriegt man denn module, welche für premiere geeignet sind (mir egal obs nun ein alphacrypt oder ein anderes ist..)
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Mascom besitzt aber eine Irdetolizenz und das ein Irdetomodul auch Betacryptkarten bzw. Karten die sich dafür ausgeben bedienen kann, wenn man ca-id 17xx zur Karte durchlässt, ist halt das Pech von Premiere.
    Betacrypt basiert auf Irdeto und im Bezug auf Kartenhandling gibt es da keinen Unterschied.
     
  5. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Wann kommt den ein bereits upgedatetes easy-tv Modul auf den Markt? Ich mein so lange haben wir ja nicht mehr Zeit.

    Und wenn man ein easy-tv Modul sofort kauf, kann man das auch sofort auf einem orf kanal oder so updaten?
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Also ob sie eine Irdetolizenz besiten, dass sei hier mal dahingestellt. Würde aber auch nichts ändern. Betacrypt ist nicht Irdeto. Auch wenn es sich nur durch die ca-id unterscheidet. Selbst wenn Alphacrypt eine Irdeto-Lizenz hätte, dürften sie 17xx nicht durchlassen. Somit hat Alphacrypt für Premiere keine Lizenz.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Falsch wenn ohne modifiktaion premiere entschlüsselt werden kann mach mascom nichts illegales.

    irdeto ist nunmal zu 99 % mit betacrypt kompatibel. somit dürfen die 99 % auch genutzt werden.

    mascom braucht keine lizenz um premiere entschlüsseln zu dürfen.

    Das mit einem emu zu vergleichen geht jedenfalls zu weit und ist gar nicht zu vergleichen.

    Und mascom hier illegale machenschaften zu unterstellen finde ich auch nicht ok. Mit solchen aussagen sollte man sehr vorsichtig sein.

    bei cryptoworks funktioniert das mit den jugendschutz übrigens anders als bei betacrypt. bei cw übernimmt das die karte und nicht das modul ;).

    Irgendwie habe ich hier das Gefühl die user hier werden immer verrückter. sowas ist doch schon unnormal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2006
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Eine andere ca-id durchzulassen, ist aber schon eine Modifikation. Und ob es illegal ist oder nicht, ist letztlich auch egal. Es macht nämlich für den Kunden keinen Unterschied. Premiere vergibt keine Lizenz an Mascom, Premiere-Programme mit dem Alphacrypt zu entschlüsseln. Das heisst ja nichts anderes für den Kunden, als dass er von heute auf morgen in Punkto Premiere Programme einen schwarzen Bildschirm haben könnte, ohne dass er ein Recht oder Mascom die Möglichkeit hätte, dass da nachgebessert wird.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Wie kann mascom eine andere ca-id durchlassen?

    Es git keine ca-ids die verschlüsselungs spezifisch sind.
    auch bei der irdeto verschlüsselung kann es einen anbieter mit der ca-id geben die premiere hat...

    Die ca-id ist nämlich nichts anderes als eine adresse für den anbieter. sozusagen eine postleitzahl.

    Premiere kann auch keine lizenz an mascom geben weil sie die nagra lizenzen z.B nicht verteilen.

    Jediglich betacryp ist in deren händen und das wohl auch nicht mehr lange.

    Wie soll premeire die Bildschirme schwärzen? Das könnte premiere nur erreichen wenn sie ganz auf nagra setzen und das wird noch sehr lange dauern..
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und Arena in einem Receiver Lizenzrechtlich verboten?

    Wann kommt den ein bereits upgedatetes easy-tv Modul auf den Markt? Ich mein so lange haben wir ja nicht mehr Zeit.

    Und wenn man jetzt sofort ein easy-tv Modul kauft, kann man das auch sofort auf einem orf kanal oder so updaten?