1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. September 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Hi,
    aus der Sicht von Premiere ist das doch absolut logisch und richtig. Viva und die meisten anderen Fernsehsender haben doch auch Geld für die die Ansiedlung bekommen, das ist doch auch einer der Gründe warum Viva sich in Köln angesiedelt hat. Also aus Premiere sicht wäre es absolut schlecht die Gelder nicht in Anspruch zu nehmen.
    Das Problem liegt nur eher daran das der Staat alles mögliche fördert. Das sollten die mal sein lassen, und dafür lieber günstige varianten der Förderung einfallen lassen, z.B. Abschaffung von manch so einem bürokratischen Schwachsinn, oder warum braucht ne Firma nur mit Heimarbeitern, nen Parkplatz und nen Betriebskloh.
    Mfg
    satman702
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Bei einem solchen Spiel gehören immer 2 Lumpen dazu: Einer der verführt, und einer der sich verführen läßt! :wüt:
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Hmm... also irgendwie is es schon seltsam egal was Premiere macht, immer wird genörgelt und gemeckert.Ich meine ZDF, ARD, MTV sind nach Berlin gegangen und haben Fördergelder bekommen. Warum soll Premiere nicht auch nach Berlin !? Ich meine is doch ne schöne Stadt und Berlin will sich nun mal als Medienzentrum in Deutschland Etablieren.
    Und Fördergelder wurden schon für viel größeren schwachsinn ausgegeben, ich Sage nur diese Komische Fabrikhalle in Frankfurt oder von Intel (die warens doch oder !)
    Da wurden Millionen in den Sand gesetzt und nun nutzt nichteinmal jemand die Fabrik/Halle. Also wenn ihr euch über Förderungen aufregt schaut erstmal nach welche Förerdungen einfach so im Sandverlaufen sind und welche auch wirklich genutzt wprden.

    Und im Übrigen ist es die Sache von Premiere wo und wann sie ihre Sendezentrale usw. Bauen bzw. beziehen wollen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin


    Das musst Du nicht so ernst nehmen, ich schiebe das immer in die Schublade Bord-Folklore.
    Das ist falsch. Weder ist das ZDF noch die ARD nach Berlin gegangen (letzteres ginge gar nicht, weil es eben die ARD als einzelnes Funkhaus gar nicht gibt.). Richtig ist, daß ARD und ZDF ihre Hauptstadtrepräsentanzen ausgebaut haben - was naheliegend war. Daß es dafür Fördergelder von Berlin gab, wage ich zu bezweifeln.
    Für MTV gab es allerdings welche - für die Stadt dürfte dieser Umzug aber schon nützlich sein.
    Nicht erwähnt hast Du Sat.1 - die sind nun wirklich vor einigen Jahren nach Berlin gezogen.
     
  5. Nagra Bob

    Nagra Bob Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Wenn man beide Standorte HH und M zusammenlegt... wo auch immer - werden garantiert Arbeitsplätze geopfert... Mal schauen was dann aus dem "Service" wird. Übrigens ist das mit den Fördermöglichkeiten doch nicht nur im TV-Business so.... jeder größere Betrieb bekommt doch Vergünstigungen noch und nöcher damit er in "unsere" Stadt kommt. Warum sollte man da als Firma nicht zuschlagen?