1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. September 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Warum will PREMIERE umziehen?

    1) Weil man größere, neue Räumlichkeiten benötigt.

    2) Wegen den Fördergeldern.

    PREMIERE wäre so oder so (zumindest innerhalb Münchens) umgezogen, da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Zu 1) Nein. Warum sollte Premiere größere Räumlichkeiten brauchen? Wegen der zusätzlichen neuen Stellen, die von Cappuccino geschaffen werden?

    Zu 2) Schlicht und einfach, ja.

    Worauf begründest Du Deine Annahme, dass Premiere ohnehin in München umgezogen wäre? Hast Du eine Quelle?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Warum benötigt Premiere neue Räumlichkeiten wenn sie Stellen abbauen?
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Quelle: http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,294157,00.html

    Zur Zeit sind einige Teile über

    a) München
    b) ganz Deutschland

    verteilt, was noch aus der PREMIERE/DF1 Fusion herrührt. Damals wollte man die Bertelsmann Abteilungen z.B. in Hamburg genauso wenig schließen wie die von Kirch in München und Umgebung.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Richtig, er will alle Abteilungen an einern Standort bringen. WAs das einzig sinnvolle ist. Und dazu hätte er wohl auch innerhalb münchens umzeihen müssen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    An diesem Satz ist ja wohl weder der erste noch der zweite Teil wahr. Oder hast Du konkrete Zahlen?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Vielleicht hat "Premiere" die Zusage der MABB, dass im Falle eines Umzuges alle DVB-T Kanäle in Berlin/Brandenburg für "Premiere" freigeräumt werden. :D
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin


    Du bist 12? Oder wie kommt es, daß Du so leicht zu erheitern bist?
     
  9. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Naja die ABO Gebüren rauf nun wissen wir wenigstens wofür, leider nicht fürs Progrmm! Die Caravane zieht weiter singt da n Gruppe aus NRW der Sultan hat durscht. Wahrscheinlich gibts Förderung für den Umzug, und die Politik ist so Blöd und zahlt. Und wenn Premiere in einigen Jahren wieder Durscht hat gehts weiter, wie wärs mit Torgelow n Pornosender ist schon im Aufbau und Platz ist genug im Land der drei Meere,, Waldmeer / Sandmeer / Garnichtsmeer" Letzteres ist von Premiere e zu erwarten!:D :LOL:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Dann ist aber Polen offen! IMHO hatte Premiere sogar mal einen Transponder mit 4 Kanälen zugeteilt/reserviert bekommen ihn dann aber nicht genutzt. Gut so - passen 4 FTA Kanäle mehr rein :D