1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 6. September 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Die Anzeichen verdichten sich, dass Deutschlands teuerstes Fernsehen bald aus der Hauptstadt senden wird. Heute (6.9.) meldet der KONTAKTER:



    Bereits am 9.8. hatte Digitalfernsehen berichtet, dass Berlin um Premiere wirbt.

    Schon heute: herzlichen Glückwunsch an die deutschen Steuerzahler und alle, denen künftig staatliche Leistungen gekürzt werden. Es ist immer noch genug Geld da, um Herrn Kofler die anstrengende Entscheidungsfindung für das Ziel des Umzugs durch üppige Finanzspritzen zu erleichern:

     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Schön das in Berlin kaum Geld für Kindergartenplätze, ordentliche Schulaustattungen und sozial geförderte Wohnungen mehr da ist aber nun Herr Kofler die Fördergelder nur so in den Hintern geblasen kriegt :wüt:

    Niemand will den Kofler und Premiere in Berlin! :rolleyes:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    @solid2000
    Starte doch zuerst ein Umfrage!!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Hast Du hier in Berlin alle Bürger gefragt oder woher hast du dein Wissen?
    Ich habe ja nichts dagegen wenn man seine Meinung abgibt. Aber doch nicht für alle.
    Jede Stadt versucht Firmen in ihre Mauern zu bekommern. Das gibt nähmlich neue Arbeitsplätze mehr Steuereinahmen und die Kaufkraft wird auch verbessert. Berlin entwickelt sich nun mal zur Medienstadt Nr1 in Deutschland.


    bye Opa

    :winken:
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Und in den Städten, aus denen die Unternehmen wegziehen, wird die Situation entsprechend schlechter. Es entstehen ja keine "neuen Arbeitsplätze", sondern sie werden einfach nur verlegt. Ein perverses Spiel auf Kosten der Steuerzahler. Kofler hat natürlich recht, wenn er sich die Kohle reinblasen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    :eek:


    Guter Witz :eek: Von mir aus kann Kofler machen was er will! Aber bitte ohne staatliche Fördergelder, wo man an anderer Stelle deshalb ständig sparen muss. Ich seh nicht ein das für Schulen und Kinder in Berlin Geld fehlt und Herr Kofler für sein Millionen schweres Pay-TV Steuergelder kriegt damit er nach Berlin zieht.

    Bitte vergiss auch nicht das dafür in München Arbeitsplätze geopfert werden und ob die alle wieder in Berlin geschaffen werden wage ich sehr stark zu bezweifeln!
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    @solid2000
    Staatliche Fördergelder sind gut. Vieleicht gibt es ein Paar neue Serien dafür oder Filme.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Klasse!! :eek:

    Viele wissen ab Januar 2005 nicht mehr wie sie sich noch Essen und Heizung leisten können aber Premiere kriegt Millionen nachgeworfen! Das macht mich extrem wütend! :wüt:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Na nu übertreibst du aber ein bischen.

    bye Opa
    :winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Umzug - gute Chancen für Berlin

    Ist doch wahr! :(
     

Diese Seite empfehlen