1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd02, 6. September 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    @Gorcon

    Das widerspricht sich aber!
    Wenn das sich seit kurzem geändert hat,warum gibt sie mir heute(7.9.05) die Auskunft, das der reine Smartcardwechsel (Kabel>Satellit und umgekehrt) kostenlos ist?

    @Luke Spencer

    Die haben keine d-boxen mehr auf Lager,daher tauschen sie nicht mehr.
    Man bekommt nur noch eine neue Box bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung.
    Mir geben sie weder in Verbindung mit einem Vertragsneustart oder eine freie Box zum Neupreis.
    Das Prepaidjahr meiner gekauften Box ist längst rum und zu dem jetzt laufenden 2 Jahresvertrag hab ich gar kein neues Gerät genommen.

    Gruß Bernd
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Kann es sein das man die Beförderungskosten bezahlen muss aber nicht den Tausch.

    bye Opa :winken:
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Nicht das ich an deinen Worten zweifle, aber eine Quelle wäre da schon nicht schlecht...

    Mein Tausch ist schon 2 Jahre zurück, deshalb will ich dazu nix sagen...
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Bei Premiere am Freitag angerufen, am Dienstag die neue Karte in Händen gehalten. Ohne Kosten. Jetzt muss ich nur noch die Kabelkarte zurück schicken.

    Die sind doch für jeden Kunden froh den sie "direkt" beliefern. Da bleibt mehr von den Abo-Gebühren hängen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Quelle ist ein ehemaliger Premiere Hotline Mitarbeiter.;)

    Gruß Gorcon
     
  6. RKE

    RKE Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1
    D-Box 1 Sat
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Habe heute mit Premiere zwecks Kartentausch (Kabel/Sat) telefoniert: neue Karte wird Kostenlos zugeschickt die alte muß zurückgeschickt werden, dies allerdings ohne Portokosten!
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Hmm und ich als noch Premiere Mitarbeiter kann dir versichern das ein Systemtausch der SC nichts kostet .
     
  8. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Word...so siehts aus! Das müsste ich auch wissen ;)
     
  9. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Hi!
    Da das der letzte Beitrag zu dem Thema schon wieder n halbes Jährchen her ist, einfach nochmal der aktuelle Stand der Dinge: IST DER AUSTAUSCH NOCH iMMER KOSTENLOS??

    und in welchem Zeitraum muss die alte Karte (hier für Sat) zurück gesendet werden und wie lange bleibt die alte Karte brauchbar??

    Frage deshalb, weil ich zur WM Zeit umziehen muss und dann natürlich wenn möglich nix verpassen möchte...wichtig hier wäre dann halt auch: angenommen ich bekomm die Kabel Karte am 20.06.2006, hab die neue Wohnung noch nicht so weit, dass ich dort schauen könnte---könnt ich dann mit der Sat Karte noch bsp. bis zum 30.06 schauen, oder wird die direkt nach Zugang der neuen Karte unbrauchbar.

    Merci für eure Hilfe

    Grüsse
    Sloopy
     
  10. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    hallo!

    also der kartentausch bleibt weiterhin kostenlos. nach so einem systemtausch auf eine andere empfangsart bleibt die karte dann noch so ca. 4 wochen freigewschaltet. so ist das jedenfalls im system bei prem. vorgesehen.
    du hastauf jeden fall 4 wochen zeit, die karte zurückzuschicken..
    und auch, wenn deine alte karte kein freischaltsignal mehr empfangen sollte, dann kurz bei der hotline anrufen, und die aktivieren dir nochmal die karte. (sollte aber kein problem sein)


    @ all die anderen: von premiere werden nur noch miet dboxen bei einem empfangsartwechsel getauscht, und das kostet dann was. (34€)
    bei prepaidverträgen innerhalb der ersten laufzeit ist es ncht möglich, eine vertragsverlängerung mit kaufgerät zu machen. dann gingen die günstigeren konditionen verloren.
    auch, wenn man gerade seinen vertrag neu gestartet hat, ist der kauf eines zusätzlichen receivers nicht immer möglich. auch hängt das von dem jeweilig abonnierten paket ab. klar ist das gerät billiger, wenn man ein komplett abo abgeschlossen hat.

    @bernd02: in deinem fall würde ich aber nochmal da anrufen (am besten bei der technik, denn die haben die genauen angebote bei der vertragsverlängerung). eigentlich müsstest du ein neues kaufgerät bekommen. aber, wie gesagt: der preis variiert je nach abo.

    milan


    kundera