1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd02, 6. September 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Wer kann mir folgende Fragen beantworten,auf der Premiere-HP war nichts zu finden.

    1. Was kostet der Austausch einer K02 gegen eine S02-Karte?

    2. Was kostet der Austausch meiner Kauf- Kabel-d box2 gegen die SAT-Version?

    oder

    Lohnt sich der Kauf eines Digitalreceivers mit Kartenschacht und das entsprechende Modul von Premiere oder gleich einen Premiere-zertifizierten Digitalreceiver(zb.Kathrein UFD 590) beim Kauf der SAT-Anlage nehmen?

    3. Mein gekündigter Vertrag läuft noch 7Monate(Film+Plus,28€),lohnen sich da noch die Austauschkosten?

    Gruß Bernd
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    zu 1.) nichts

    zu 2.) Premiere tauscht keine DBox2'en mehr. Als Grund wird angegeben, dass sie keine mehr zu Verfügung haben. Dir werden dann Alternativen angeboten. Entweder ein Gräte ohne Vertragsverlängerung, zu einem nicht allzu niedrigen Preis. Oder ein Gerät zu einem günstigeren Preis bei Vertragsverlängerung (dafür mit höheren Abokosten).

    zu 3.) Du solltest Dir erst die Angebote der Hotline einholen und dann selber nachrechnen, was die günstigste Variante ist. Vertrag behalten, und Premiere-Angebot für Gerät ohne Vertragsverlängerung annehmen, Vertrag behalten und Gerät vom freien Markt, Vertrag verlängern und Premiere-Angebot für Gerät mit Vertragsverlängerung annehmen oder Vertrag auslaufen lassen und trotz laufender Abokosten auf Premiere verzichten.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Soviel ich weiß, berechnet Premiere für den Austausch einer Smartcard sehr wohl Gebühren. Habe mich vor einiger Zeit selbst einmal danach erkundigt und von der Premiere-Hotline einen Preis genannt bekommen, der um die 30 € (!) lag. Angesichts der Tatsache, dass dieser Saftladen ohnehin eine allgemeine Freischaltgebühr verlangt, dürfte sich an dieser Praxis nicht allzuviel geändert haben.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?


    Du solltest deinen Nick in Münchhausen umbennen :p

    bye Opa :D :D :D
     
  5. AmareStoudemire

    AmareStoudemire Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Hatte im Februar einen Smartkartenumtausch gehabt von Kabel Auf Sat und es hat mir nix gekostet.
    Eine D-Box für Sat hat man mir für glaub 59 Euro angeboten oder bei Vertragsverlängerung für einen Euro.Letztendlich habe ich mir eine bei ebay gekauft:winken:
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Also habe mich mal bei Premiere erkundigt,


    der reine Smartcardwechsel Kabel auf Satellit und umgekehrt ist Kostenlos.

    Und nun der "Hammer der Woche":

    Habe meine jetzige Nokia d-box2(Kabel) am 26.02.03 als 99€-Prepaid-Angebot(12 Monate Start) im Geschäft gekauft.
    Habe am 1.3.04 meinen Vertrag für 2 Jahre(ohne neues Endgerät) mit Film+Plus geschlossen.
    Die Hotlinerin konnte oder durfte mir nicht weder ein subventioniertes Endgerät(Satellit)(bei gleichzeitigen Neustart des Vertrages) oder ein freies Gerät zum Neupreis anbieten.
    Halt wegen dieser Kabel d-box2 dich am 26.02.2003 käuflich im Geschäft erworben hatte.
    Nur das 1 Jahr hab ich für diese d-Box doch längst vor Beginn des jetzt laufenden 2 Jahresvertrages abgegolten.
    Was läuft da schief?

    Gruß Bernd
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Neuerdings ist der Kartentausch nicht mehr umsonst.

    Gruß Gorcon
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Sie meinte,der "reine"Smartcardwechsel(Kabel<Satellit und umgekehrt) ist bzw. bleibt auf alle Fälle kostenlos(ausser Ersatzkarten(Verlust usw.)).

    Aber was mich wundert, warum bekomme ich weder ein VVL-Gerät noch ein Neugerät,obwohl ich für das jetzt laufende Abo(Film+Plus) kein neues Endgerät genommen hatte.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    Und genau das wurde seit kurzem geändert.

    Gruß Gorcon
     
  10. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere-Umtauschkosten bei Umstieg von Kabel auf Satellit?

    30 €uronen kostet der Boxtausch. Hatte ich im Februar.
    Wer sagt, daß keine d-boxen mehr getauscht werden?