1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franky-Boy, 3. Mai 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

Hm, ich verstehe die Beweggründe ehrlich gesagt nicht. Internet ok, aber das gibt es ja auch getrennt vom Kabel-TV von KDG.

Wenn Du nicht in einer Mietwohnung wohnen solltest, an der Du keine Schüssel anbringen darfst, würde ich - auch angesichts des anstehenden PREMIERE-Relaunches - für TV beim Sat bleiben.

Denn im Kabel zahlst Du ja auch immer die monatliche Gebühr noch zusätzlich, für das Geld bekommst Du ja fast bei PREMIERE demnächst schon ein Basispaket (inkl. der von Dir gewünschten Dokusender-Auswahl).

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem Sky-Relaunch hat Du wahrscheinlich Recht. Ich habe nur die aktuelle Situation von Premiere beschrieben, welches es nicht erreicht hat, via Satellit ein ähnlich tolles Spartensender-Paket wie KD Home auf die Beine zu stellen. Die jahrelange Verweigerungshaltung den Doku-Sendern History Channel, NatGeo & Co. gegenüber verzeihe ich dem (alten) Premiere-Management nie.

Ich habe zwar eine Maisonette-ETW in einem Mehrfamilenhaus erworben, doch es ist seitens der Wohnungseigentümergemeinschaft nicht erwünscht, das Erscheinungsbild des Anwesens durch das Anbringen von Sat-Schüsseln zu verschandeln. In der Nebenkostenabrechnung sind zudem sowieso KD-Grundgebühren drin, also macht es finanziell keinen Unterschied, seine Terrasse mit einer Sat-Schüssel zu verunstalten.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In welchem System: bei KD oder bei Premiere?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dagoberts Neffe ist bei Premiere. Also wird er wohl Premiere meinen.

5. AW: Premiere: Umstieg von Satellit auf Kabel-Empfang

er ist NICHT! bei Premiere.

und ja, ich meinte das Premiere System. (logisch, oder?)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Unter welchen Voraussetzungen ist eine D09 Karte im System von Premiere bekannt?

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Und wieso meldet ihr euch dementsprechend???

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben. Wer Dagoberts Arbeitgeber ist, steht hier nicht zur Debatte und geht im übrigen auch niemanden etwas an, also lasst das Thema bitte sein und konzentriert euch aufs Thema des Threads.

Danke!

Es sollte wohl klar sein, dass nur der Anbieter selber seine Programme freischalten kann. Will man also PREMIERE Programme freischalten, muss man sich natürlich an PREMIERE wenden.

Ob die D09 bei PREMIERE auch bekannt ist, was zur Freischaltung notwendig ist, hängt schlicht davon ab, wie häufig Kabel Deutschland PREMIERE die im Umlauf befindlichen Karten mitteilt. Das macht Kabel Deutschland wohl nicht täglich, sondern nur in bestimmten Zeitintervallen. Dadurch kann es passieren, wenn eine Karte ganz neu bei Kabel Deutschland eingebucht ist, dass PREMIERE diese noch nicht kennt. Hier hilft dann leider nur abwarten und es eine Woche später nochmal zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009