1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Solange es kein offizielles Statement von P zu dieser Thematik gibt, ist und bleibt alles Spekulation.
     
  2. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    woher hast du die Zahl?

    es sind niemals 2-3 Millionen Receiver. Die meisten sind update-fähig. D-boxen etc. müssen halt über die Klippe springen.

    Oder mußte man damals von Betacrypt auf Nagra Millionen von Receivern tauschen?? Ich denke nicht...

    Also die paar Receiver wird sich ein Herr Murdoch mit einem eigenen Receiverhersteller und als Besitzer von NDS schon leisten. Er schlägt mehrer Fliegen mit einer Klappe.

    a.) macht Premiere dicht

    b.) stärkt somit sein eigenes NDS

    c.) einfache Receiver könnten von Amstrad hergestellt werden. Geld bleibt somit auch in der Familie. Amstrad wird somit gestärkt.

    d.) würde man Nagravision einen der wichtigsten Kunden wegschnappen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Tja wo Du das wohl gelesen hast?!
    Das sind reine Speculatius:D nicht mehr und nicht weniger. Premiere hat noch laufende Verträge mit "Kudel" und da wird man nicht einfach was neues machen was nur Geld kostet aber keinen Nutzen hat.
     
  4. Supergrobi

    Supergrobi Guest

    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"


    Richtig Panikmache ist da vollkommen fehl am platze
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Wenn etwas keinen Nutzen hat, seit nun mehr als zwei Jahren übrigens, ist es die Weiternutzung von Nagra.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Weil die D-Boxen nun mal fast alle noch in Benutzung sind. Frag mal warum die so begehrt sind und das hat nichts mit Hacken zu tun (Bei der D-Box1 ist das auch garnicht möglich, ausser mit ner Karte).
    Nein, die hat man auch nicht tauschen brauchen weil man getunnelt hat. Bei NDS ist das aber nicht so einfach möglich.
    Gerade D-Boxen sind noch massenhaft im Umlauf, aber auch andere Receiver die auch nicht mehr umgestellt werden können. Sogar aktuelle Receiver lassen sich nicht so ohne weiteres Umstellen das hat ja die Umstellung bei Kabel-BW gezeigt.
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Ich glaube:
    Premiere wird bald Geschichte sein.
    Vieleicht vermarktet man dann die Marke "Sky Germany", jeder Vertrag wird auslaufen und zu vergleichbaren Preisen neu abschließbar werden.
    Ich sage nur, wenn ein Modell auf der Insel funktioniert, in Italien scheinbar erfolgreich ist, kann Deutschland nur eine Frage der Zeit darstellen.
    Das so eine Aktion was kostet ist Herrn M wohl klar.
    Neue Reciever sind bestimmt auf Halde, die alten aus dem Verkehr zu ziehen ein Riesenspaß ganz zu schweigen von der enormen Möglichkeit in Deutschland den Pay- TV Markt entgültig klar zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Ein anderes Verschlüsselungsverfahren ist aber auch nicht unbedingt sicherer. selbst Betacrypt ist nie geknackt worden. Es sind nur die Karten die anfällig sind und das ist bei NDS auch nicht anders. Ist halt nur eine Frage der Zeit und ob es sich lohnt diese zu hacken.
     
  9. alexxs

    alexxs Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"

    Wurde das alles nicht schon mal in einem Thread erwähnt der innerhalb 2 Tage auf über 300 Posts angeschwillt ist!?
     
  10. Supergrobi

    Supergrobi Guest

    AW: Premiere: Umstieg auf NDS "reine Spekulation"



    Kannst du mir auch die Lottozahlen prognostizieren;) ;) :D :D